Wohnungstemperatur in Zeiten wie diesen

  • Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum
  • #801
Ich denke nicht das ich persönlich da komplett rücksichtslos bin- jeder steht sich da am meisten nahe-

Auch ich kenne 3 Länder und habe sie bereist- kenne das Elend und übel Plastik-
Vente-für mich heißt der Schlüssel für das Problem-Bildung für alle!

Keine Angriffe auf andere…

So lange du nicht die Menschen nachhaltig bildest und damit die Einstellung änderst wirst du nichts verändern. Jemand der nichts zu essen hat, denkt bestimmt weder an andere noch an zb. Tierschutz.

Habe wirklich schon viele schlimme Dinge gesehen- habe versucht da ran zu kommen-
Da waren ein paar halbwüchsige auf Bali- diehaben auf ihren Mopeds Fußball gespielt- mit einem Hund!!

Meinst du da sag ich nix? Wurde schier masakriert dafür…… sie wissen es nicht besser-
Wo soll da der Wert für unseren Planeten her kommen?
du hast vollständig recht.

aber wenn die Gebildeten, die im Wohlstand lebenden , nur sich sehen?
Ihre Wärme sichern wollen, egal wie?


Das ist übrigens nie als Vorwurf gedacht, nur als Denkanstoß.

ich denke "laut" nach. Mein kleines Leben betrifft es ja auch.
Ich muss mich ja auch ändern.

Und nein, ich finde das Festkleben echt doof.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Mihasmorgul
A

Werbung

  • #802
Also bei unserem Preis von 55ct ,empfinde ich 30ct doch schon als echt günstig🧐

Bawü am Fuße des Nordschwaldes….
Ich zahle dasselbe wie du, auch BaWü hier. Ggf. sind wir ja beim gleichen Anbieter 😄 falls ja so erhöht er wenigstens im Januar nicht nochmal.
 
  • #803
Ich trenne penibel sämtliche Wertstoffe, ich produziere fast keinen Restmüll.
Wir auch nicht. Kannste auch gar nicht bei den kleinen Tonnen die alle 5 Wochen geleert werden.
Aber relativ viel Plastikmüll. Und obwohl ich mich bemühe, fällt es mir da wirklich schwer, das zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #804
Ja! Hatte ich die Tage schon geschrieben 👀 ist heftig……und tut weh

Eueren Strom finde ich doch noch günstig wir sind rauf auf 55ct / kWh
Im Geschäft auf 30ct- an den Stromtankstellen

Dann habe ich das wohl übersehen. Strom ist von günstig inzwischen auch weit entfernt. Ab 2.9. 36,81 Cent und ab 1.1. 54,20 Cent. Gas habe ich bisher keine Erhöhung.
 
  • #805
Hui, wenn ich das alles so lese, sind wir mit 266€ Strom monatlich noch gut weggekommen 👀
Wie es beim Gas aussieht, wissen wir noch gar nicht... Unser Vermieter konnte uns vor ein paar Wochen auch noch nichts dazu sagen. "Legen Sie sich, wenn Sie können, einfach 50€ im Monat dafür zurück... Wir schauen dann mal, wie sich das alles entwickelt."
Ich habe da mittlerweile überhaupt keinen Überblick mehr. Ähnlich wie bei den C-Maßnahmen - jede Woche was neues 😂
 
  • #806
Ich zahle dasselbe wie du, auch BaWü hier. Ggf. sind wir ja beim gleichen Anbieter 😄 falls ja so erhöht er wenigstens im Januar nicht nochmal.

Stadtwerke Gaggenau……..🙃 oh bist du’s?😀 Forbach?
 
  • #807
Werbung:
  • #808
Wir auch nicht. Kannste auch gar nicht bei den kleinen Tonnen die alle 5 Wochen geleert werden.
Aber relativ viel Plastikmüll. Und obwohl ich mich bemühe, fällt es mir da wirklich schwer, das zu vermeiden.
Mich ärgert auch oft, wenn ich was bekomme, wie oft das in Kunststoff eingepackt ist.
Neulich musste ich einen Scanner fürs Geschäft bestellen. Also einen Warenscanner, Kabellos.
Da war sogar das Netzteil in 2 Teile demontiert und alles extra eingepackt. 🙄 Kabel natürlich auch alle separat.

Ich arbeite ja in einem Bekleidungsgeschäft und regelmäßig wird mir übel, wenn ich die Warenlieferungen sehe.
Wir haben hochwertige Ware, keinen Billigramsch. Wenn da zb 30 Jeans kommen, dann ist jede einzelne Jeans in Folie gepackt, dazu dann alle nochmal in einer Überfolie, ehe sie in den Karton gepackt werden. Und ich frag mich täglich: Wozu? Das ist verdammt nochmal keine zerbrechliche Ware 🙈
Genauso hirnrissig, wenn Schuhe im Schuhkarton nochmal extra in Folie eingepackt werden. Also der Karton, nicht die Schuhe..🙈
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Andersland
  • #809
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und es waren tatsächlich noch weniger als 7c … 😳
Du hast einen sehr geringen Stromverbrauch 🙈 Wie machst du das? Ich hab bei mir geguckt, in den Jahren vor Corona hatte ich so ca ~ 2400, in den Jahren 2020 und 2021 gings rauf auf ~ 2800 🙈
Aber gut, viel Home Office, tägliches kochen, nur zuhause gesessen. Viel Netflix, viel Internet.. 😁

Dieses Jahr habe ich einen neuen Boiler bekommen, ich hoffe, das wirkt sich auch auf den Stromverbrauch aus.
Und weniger Home Office.

Hui, wenn ich das alles so lese, sind wir mit 266€ Strom monatlich noch gut weggekommen 👀
Ach du Scheisse.. habt ihr Goldleitungen oder warum ist eigentlich euer Strom so teuer? 🙈
Ich bezahl monatlich 45,- und das ist schon recht viel.
 
  • #810
Ich wohne ja an der Grenze zu CH, DE und FL. Die umliegenden grenznahen Orte beziehen teilweise Strom aus Vorarlberg. Hab mich mit einer Arbeitskollegin unterhalten, die bezieht vom selben Stromanbieter wie ich den Strom. Sie wohnt in DE, ich in AT. Sie bezahlt das doppelte. 🙈

Deutschland hat die höchsten Strompreise weltweit.
51% davon sind Steuern und Umlagen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Mihasmorgul
  • #811
Ach du Scheisse.. habt ihr Goldleitungen oder warum ist eigentlich euer Strom so teuer? 🙈
Ich bezahl monatlich 45,- und das ist schon recht viel.
Wir zahlen so oder so ein bisschen mehr, weil wir im Falle des Falles hinterher nicht nachzahlen wollten. Also haben wir einen höheren Jahresverbrauch angegeben und dadurch am Ende immer zwischen 120 und 240€ zurückbekommen 😅 Da waren wir monatlich bei 107€. Jetzt sind es halt 266, bei (ich glaube) um die 70ct/kWh 🙈 Wird sich dann hoffentlich mit der Strompreisbremse wieder ändern...... aber bislang haben wir darüber keinen Bescheid bekommen.
Ach ja und weil die Umgebung zu "größere Stadt" zählt, ist es entsprechend teuer, als dort wo beispielsweise meine Eltern leben. Die zahlen 40ct/kWh. Beim Grundversorger, der in der Regel der teuerste Anbieter ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #812
Strom war, meine ich mich zu erinnern, im Vergleich zu anderen EU-Ländern in deutschland schon immer sehr teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #813
@ Brennholz
Ist für mich dieses Jahr eine Mischkalkulation zum Gassparen. Gekauft habe ich teures in Deutschland gewachsenes und getrocknetes Holz, mache ich schon seit Jahren. Dieses Jahr etwas mehr.
Dafür heize ich das Haus schon seit Ofen da ist deutlich knapper und lege drei Scheite auf, wenn ich anwesend bin. Heizt den Wohnraum, der Rest bleibt auf gassparenden 16 bzw. für acht Stunden am Tag 19 Grad. In den letzten Jahren habe ich mir halt ein bis zwei Grad mehr Grundwärme gegönnt, das tue ich dieses Jahr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #814
@ Brennholz
Ist für mich dieses Jahr eine Mischkalkulation zum Gassparen. Gekauft habe ich teures in Deutschland gewachsenes und getrocknetes Holz, mache ich schon seit Jahren. Dieses Jahr etwas mehr.
Dafür heize ich das Haus schon seit Ofen da ist deutlich knapper und lege drei Scheite auf, wenn ich anwesend bin. Heizt den Wohnraum, der Rest bleibt auf gassparenden 16 bzw. für acht Stunden am Tag 19 Grad. In den letzten Jahren habe ich mir halt ein bis zwei Grad mehr Grundwärme gegönnt, das tue ich dieses Jahr nicht.
im Moment wird es ja genug Holz in Deutschland geben.
Wenn ich mit meinen Hunden hier durch die Wälder gehe, leben nur die Mischwälder.
Abgestorbene und sterbene Nadelbaumschonungen , die betrete ich inzwischen ungerne. Dieses Knacken und , entschuldigt, Stöhnen...
 
Werbung:
  • #815
Beim Grundversorger, der in der Regel der teuerste Anbieter ist.
Spannender Weise scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Ich kenne diese Daumenregel auch noch, höre aber in letzter Zeit immer öfter, dass viele mit ihrem Grundversorger am günstigsten wegkommen. Uns selbst eingeschlossen. Wir haben kürzlich ne Erhöhung von 107 auf 150 im Monat bekommen und im Zuge dessen nochmal verglichen. Tatsache: Wir sind mit den Kieler Stadtwerken am preiswertesten dran.
Ein Bisschen sparen liese sich nur, wenn wir keinen Strom aus erneuerbaren Energiequellen mehr haben wollen würden. Wollen wir aber.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #816
im Moment wird es ja genug Holz in Deutschland geben.
Wenn ich mit meinen Hunden hier durch die Wälder gehe, leben nur die Mischwälder.
Abgestorbene und sterbene Nadelbaumschonungen , die betrete ich inzwischen ungerne. Dieses Knacken und , entschuldigt, Stöhnen...

Ja, das kann unheimlich sein!🙃

Das sind die Friedwälder😊!
Man darf heute kein Holz mehr sammeln- meine Oma konnte das noch……

Ne, man bekommt auf legalem Weg kam noch Holz- bei uns der Ster bis 200€…..völlig verrückt.

Wir hatten das Glück noch Polterholz zu haben….
 
  • #817
Ein Bisschen sparen liese sich nur, wenn wir keinen Strom aus erneuerbaren Energiequellen mehr haben wollen würden. Wollen wir aber.
Stimmt, das kommt bei uns auch noch dazu 😅 Die letzten 2 Jahre war das sogar mit viel rumgucken und vergleichen günstiger. Jetzt nicht mehr 🙈
 
  • #818
Spannender Weise scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Ich kenne diese Daumenregel auch noch, höre aber in letzter Zeit immer öfter, dass viele mit ihrem Grundversorger am günstigsten wegkommen. Uns selbst eingeschlossen. Wir haben kürzlich ne Erhöhung von 107 auf 150 im Monat bekommen und im Zuge dessen nochmal verglichen. Tatsache: Wir sind mit den Kieler Stadtwerken am preiswertesten dran.
Ein Bisschen sparen liese sich nur, wenn wir keinen Strom aus erneuerbaren Energiequellen mehr haben wollen würden. Wollen wir aber.
Hier auch. Wir sind mittlerweile bei Vattenfall 🤷‍♀️wollten wir nie, aber die waren die günstigsten. Und bevor wir nochmal vom Anbieter rausgeschmissen werden, weil der die Preise nicht mehr halten konnte, sind wir nun auch deswegen bei dem Hausversorger
 
  • #819
Nein, es gibt nicht genug Holz in Deutschland. Zumindest nicht Laubholz. Nadelholz eher, der Heizwert ist deutlich geringer, bedeutet also höheren Verbrauch und mehr CO2. Meist ist Nadelholz auch nicht abgelagert oder getrocknet.
Grund ist teilweise, dass Holz das neue Klopapier ist. Die Menschen lagern nicht etwas mehr ein, sondern nehmen gleich das Zehnfache des bisher Üblichen. Mein Holzhändler hat deshalb dieses Jahr nur Stammkunden bedient, und die alle nur bis zu einer Höchstmenge.
 
  • #820
Hab heute ein bisschen Geld investiert, um hoffentlich langfristig zu sparen.. 😁

44782620zh.jpeg


44782625nu.jpeg


44782628vk.jpeg


44782633rb.jpeg


44782638yx.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Ronjakatze, Nepomuk und 4 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
M
Antworten
5
Aufrufe
632
Frollein_S
Frollein_S
X
Antworten
7
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
Fellmull
Antworten
33
Aufrufe
5K
arcalis
arcalis
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben