Gesicherter Freigang oder nur im Garten

  • Themenstarter Maxi190890
  • Beginndatum
M

Maxi190890

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

werde mir wahrscheinlich in der nächsten Zeit zwei kleine Wohnungskatzen in meine Wohnung holen, damit ein bisschen leben in die Bude kommt. :)
Nun würde ich den zweien auch einen gesicherten Freigang ermöglichen, mit kompletten Freigängern habe ich leider traurige Erfahrung gemacht, wohne zwar in einem kleinen Ort.

Jetzt habe ich mir überlegt meine Terrasse Katzensicher zu gestalten, damit sie auf jeden Fall an und zu raus können. Hab mal ein paar Fotos gemacht von meiner Terrasse. Könnte die ganze Terrasse natürlich mit einem Netz zumachen, hier wird natürlich dann die Optik der Terrasse ein wenig verlieren, dies wäre jetzt nicht so schlimm aber es gibt eine kleine Treppe mit Zugang in den Garten der dann eigentlich nicht mehr genutzt werden kann, klar kann man das Netz evtl. an der Stelle immer auf und zu machen.
Das die Katzen nur den Garten nutzen ist womöglich sehr schwierig beizubringen oder zu erziehe.

Vll. habt ihr noch eine Idee. :)
 

Anhänge

  • E34BB068-7D30-4B96-AAC1-112455F5C3B4.jpeg
    E34BB068-7D30-4B96-AAC1-112455F5C3B4.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • 3675E658-D489-46A3-B256-6D69163678B1.jpeg
    3675E658-D489-46A3-B256-6D69163678B1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • 29435289-B82F-468B-833D-E4894AD3D0F5.jpeg
    29435289-B82F-468B-833D-E4894AD3D0F5.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Hallo @Maxi190890
Es wäre hilfreich zu wissen, ob das Haus Eigentum ist, oder du zu Miete wohnst.


Wenn du noch keine Katzen im Auge hast, kann ich sehr empfehlen, dich hier mal umzusehen. Es gibt hier ganz wunderbare Pflegestelle mit Katzen in (fast) allen Altersklassen, Farben und Charakteren :)
 
Das ist mein Eigentum .
 
Du müßtest die Terrasse bis oben hin vernetzen, da Katzen prima klettern können.
Um die Treppe noch nutzen zu können, würde ich eine Tür einbauen.

Wenn die Katzen nur im Garten bleiben sollen, müßtest du einen mindestens 2 Meter hohen Zaun ziehen, und oben mit Winkel, die nach innen weisen, sonst klettern die auch da drüber.

Oder du gehst jedes Mal mit wenn die Katzen in den Garten gehen. Allerdings ist es schwierig wenn Katze A gerade hier über den Zaun will und Katze B dort......
 
Dann würde ich eine Tür oder Tor einbauen.
Wenn du Zeit/Lust und die finanziellen Möglichkeiten hast wäre es natürlich ein Traum den Garten einzuzäunen. Unsere beiden lieben es und auch uns macht es viel Freude zu sehen, wie sie rennen und springen und sich an der Natur erfreuen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ich würde (für den Anfang) aus Holz eine Art Rahmen/Gerüst an die Terrasse bauen, also Boden+Decke+Seiten und da dann Netz spannen. Das gibt euch die Möglichkeit, eine Türe mit ein zu planen, die ihr dann nutzen könnt.
 

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
21
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
flomo
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
Lucky22
Antworten
7
Aufrufe
987
Lucky22
Lucky22
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
P
Antworten
3
Aufrufe
588
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben