Wohnungskatzen 3 Nächte allein lassen

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Hallo im Juni fahren wir ein paar Tage nach Berlin und ich muss dann wohl mien drei Katzen hier allein lassen.

Ich mach mir jetz tschon sorgen um sie.
Ich würde gerne wissen wie oft eurer Meinung jemand die süßen Versorgen muss.
Ich fürchte öffter wie einmal am Tag wird schwer werden, da alle etwas weiter weg wohnen und nicht zwei mal herkommen können.
Einen Nachbarn kann ich leider nicht fragen.

Wie soll ich das denn mitt dem Futter machen, denn meine würden die Tagesportion auch auf einmal fressen, so bekommen sie bei mir drei mal am Tag etwas.

Wasser ist nicht das Problem in so einen Brunnen passt ja viel rein.

Habt iht Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sofern sich jemand 1-2 Stunden mit den Personalleasingdiensten wie Kaklo, Futter und Streicheleinheiten kümmert, sehe ich keine Probleme.

Katzen können eher mal alleine bleiben als aus ihrer gewohnten Umgebung zu müssen.

Viel Spaß bei eurer Tour. :)
 
Ich finde, dass 3 Tage überschaubar sind und es dann auch okay ist, wenn 1x am Tag jemand das Klo sauber macht und füttert. Die Portionen müssen dann halt etwas größer ausfallen.
Das hatte hier auch immer gut geklappt.
 
ja ich denke ne Stunde wird der jenige schon zeit haben, hoffe ich mal ich hab noch nicht gefragt, ich hoffe mein Vater macht es, er hat in der Ziet auch frei...

Ich wollte erswt genau wissen was ich bedenken muss bevor ich ihm das dann erkläre...

danke schon mal..
 
Da ist ja keine Katze alleine und sie werden sich schon zu beschäftigen wissen. ;)
Wichtig ist (finde ich), dass wenigstens 1x am Tag jemand schaut, ob alles okay ist, dass die Näpfe gespült werden, sie frisches Wasser, Futter und ein sauberes Klo haben.
Meine 2 Wohnungskatzen würden jetzt nicht unbedingt schmusen wollen oder bespielt werden von jemand anderen. Aber du kennst deine Katzen ja besser.
Mein Freigänger verlangt da schon mehr Aufmerksamkeit und Zeit. ;) Aber 3 Tage schafft er auch so.
 
hm also zwei von meinen werden died sitter eh nicht sehen, aber linus is anspruchsvoll und verlangt beschäftigung und schmusen, die anderen von mir nicht, aber bei fremden sind sie scheu und mein Vater is nicht oft hier...
 
das prob is das meine trockenfutter essen bis es leer ist auch große mengen wenn sie könnten und ich es geben würde... daher hab ich dann angst sie essen zu viel und brechen dann...
 
Werbung:
In dem Fall würde ich schauen, ob dein Vater 1x am Tag kommt und gegebenenfalls noch jemand. Oder er kann morgens und abends füttern.
Meine 3 würden sich nie überfressen und lassen auch was stehen. Egal ob TroFu oder NaFu.
 
is denke ich besser mit morgens und abends mal sehen wer mir noch einfällt...
 
  • #10
Schau mal hier:

www.betreut.de
www.haushelden.de

vielleicht findest Du dort Hilfe? Ist ja auch noch bissel Zeit zum Kennenlernen. Ich denke nämlich dass es Deiner Beschreibung nach besser wäre, jemand würde 2 mal am Tag nach Deiner Bande sehen. Kann nicht evtl. jemand für die Zeit in Deine Wohnung ziehen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
5K
Franzi.87
F
Moonstone
Antworten
27
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
E
Antworten
117
Aufrufe
104K
Barbarossa
Barbarossa
Nati23
Antworten
10
Aufrufe
19K
golden eye
golden eye
Rosalie1968
Antworten
35
Aufrufe
34K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben