Wohnung beinahe Abgebrannt

  • Themenstarter NorbertHD
  • Beginndatum
  • #41
Ihr last einem auch nicht mal die Zeit den Fragenkatalog zu beantworten, der schließlich über 20 Positionen hat, sondern von einigen Erfolgt ein persönlicher Angriff. In diesem Rahmen fühlt man sich nicht sehr wohl.

Wie Du kannst das nicht alles innerhalb einer Stunde erledigen?

* Katzenklo kaufen
*TA Urin untersuchen lassen
*Steckdosen austauschen und sichern
* Fragekatalog sofort und ohne zu hinterfragen, lückenlos zu beantworten


tztztz.... na daran musst du aber noch arbeiten:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #42
Blume Anna ja solche fragen
Sry ich kann an der Frage wirklich nichts erkennen was es verdient macht von dir dafür gemassregelt zu werden...
Sie hat gefragt das hat sie auch nochmal klar gesagt und fertig.
Und dein Ton ihr gegenüber ist ja jetzt auch nicht so nett wie du das aber von ihr zu erwarten scheinst ;)
Und ich finde es auch befremdlich dass man einen verlinkten Fragebogen nicht eonfach mal ausfüllt um alles auf einen Blick zu haben...
Und niemand erwartet dass der TE gleich losrennt, obwohl du die selben Tipps gabst wie jeder andere hier... (Quatsch der gepostet wird?!)
Aber wenn wir uns bemühen ist der Fragebogen doch wirklich das mindeste was man an Mitarbeit erwarten kann...

und keine Zeit den auszufüllen? es wird permanent was kleines reingepostet und nirgendwo gesagt das der FB in arbeit ist ... woher soll man das dann wissen
wirkte auf mich nun auch nicht so als wird da im HG was ausgefüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Blume Anna ja solche fragen
Sry ich kann an der Frage wirklich nichts erkennen was es verdient macht von dir dafür gemassregelt zu werden...
Sie hat gefragt das hat sie auch nochmal klar gesagt und fertig.
Und dein Ton ihr gegenüber ist ja jetzt auch nicht so nett wie du das aber von ihr zu erwarten scheinst ;)
Und ich finde es auch befremdlich dass man einen verlinkten Fragebogen nicht eonfach mal ausfüllt um alles auf einen Blick zu haben...
Und niemand erwartet dass der TE gleich losrennt, obwohl du die selben Tipps gabst wie jeder andere hier... (Quatsch der gepostet wird?!)
Aber wenn wir uns bemühen ist der Fragebogen doch wirklich das mindeste was man an Mitarbeit erwarten kann...

Jenny..... lies nochmal und dann schau dir die Zeit an.....evenduell lasst ihr ihm erstmal Luft holen......Du hast dich auch schon nach wenigen Minuten beschwert, das er nicht mal schafft den fragebogen auszufüllen und dann wurde sofort gemutmaßt, das es eh nur mal wieder einer ist, der das Forum aufmischen will.... tolle Sache das.
:rolleyes:Also wenns schon zu viel Mühe kostet nen simplen Fragebogen auszufüllen wird sicher erst recht nichts weiter FÜR die Katze unternommen...
Schade da sucht wohl wieder jemand nur absolution für sein Handeln..
Ich kann da nichts hilfsreiches daran erkennen,....nur mal wieder der sinnlose Versuch einen Thread durch Stänkerrei zu puschen

Ihr könnt euch jetzt gerne weiter darüber beschweren, das man euch einen Spiegel vorgehalten hat, wie ihr hier ankommt und damit den Thread hier sprengen oder einfach mal konstruktive Vorschläge machen.

Mein "Ton" hat sich einfach angepasst ;)


Tipps geben und stänkern sind zweierlei Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Könnt ihr euch bitte darauf einigen, dass dem TE die Zeit gelassen wird den Fragebogen zu beantworten?
Danke.
 
  • #45
Spiegel vorgehalten?
du motzt doch deinerseits selbst rum
nur eben an uns
Ich hab mich beschwert joa ich hab auch erklärt wieso...
wenn man Zeit hat immer kleine Kleckerchen zu posten und dann minutenlang nix könnt man meinen das son FB auch ausgefüllt werden kann
Hätte ich zB an der Stelle des TE dann einfach gesagt : Bin dabei kommt bald...


Edit sagt: ne Neuuserin anzuranzen weil sie ne simple Frage stellt ist also Ton anpassen? naja dann ...
 
  • #46
Danke Lenya
 
  • #47
Ich kann verstehen, das man erschrocken ist! Ich kann sogar verstehen, das man sauer ist!

Aber ich kann nicht verstehen, dass man quasi sofort daran denkt die Tiere abzugeben. Und schon gar nicht kann ich verstehen, das man diesen Entschuß hier auch noch weiterhin rechtfertigt, nachdem einige hilfreiche Tipps kamen.
 
Werbung:
  • #48
Heute morgen ist dann aber auf meine Steckerleiste vom Fernseher gepisselt wurden. Es stiegen schon Rauchschwaden hoch und der Stecker stand in Flammen. Es hat nur noch wenig zum Wohnungsbrand gefehlt. Zum Glück war ich schon wach und habe den Stecker schnell raus gezogen. Die ganze Wohnung stinkt nach Kabelbrand.

Da ich keinen Wohnungsbrand riskieren kann, werde ich sie, so leid es meinem Sohn und mir tut, wohl in ein Tierheim geben.

Norbert, es gibt eine ganz einfache Alternative zur Abgabe ans Tierheim:
Lass einen Fehlerstromschutzschalter in den Sicherungskasten einbauen. Dann passiert so etwas nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
norbert, natürlich bist du noch geschockt, dass fast die wohnung in rauch aufgeganen wäre. du hast noch mal glück im unglück gehabt, und vor allem eines: die katze hat dich definitiv auf einen mangel an am elektrischen sicherungssystem deiner wohnung aufmerksam gemacht, dafür solltest du ihr eigendlich dankbar sein. irgendwas stimmt an deinem fi-schalter nicht, sofern vorhanden.

du hast mit diesem einen problem eigendlich gleich 2 baustellen, an denen dringend gearbeitet werden muss:

a) elektriker holen, sonst passiert hinterher mal was und es ist keiner da/wach, der eingreifen könnte. rauchmelder zur absicherung ist GANZ WICHTIG
b) katze mit urinprobe HEUTE NOCH zum tierarzt. wenn die katze schmerzen hat und du wartest jetzt noch ein paar tage (we naht in riesigen schritten), findest dann raus, dass die katze ein körperliches problem hat und die ganze zeit gelitten hat... die eigene dummheit verzeiht man sich selbst nie :( hab mein bärchen auch unnötig lange warten lassen, weil ich seine blasenentzündung einfach net gerafft hab... ich dooftier...


das wird schon wieder mit der katze und den steckerleisten, aber es wird nicht von selbst ;)
 
  • #50
Habt ihr schon ähnliches erlebt ?

Gruss
Norbert

Der Kater meiner Mutter hat mal auf eine Steckdosenleiste gepinkelt und damit einen Kurzen ausgelöst.

Bei ihm war es eine Blasenentzündung. Daher auch von mir der Rat, dass Du den Urin Deines Katers untersuchen lässt.

LG Silvia
 
  • #51
Ehrlich gesagt,mein Eindruck ist hier, der Schock steckt noch viel zu tief in den Knochen, dazu die Hilflosigkeit, und die Ahnungslosigkeit gegenüber der derzeitigen Situation!
Mensch, es ist heute Morgen passiert!

Ich denke da, diese Äusserung betreffs Letzte Lösung Abgeben, ist lediglich ein Hilferuf !
Glaube nicht, das es tatsächlich ernsthaft in Erwägung gezogen wird.
Denn :

Die erste Katze hat mein Sohn geschenkt bekommen und ich habe mich damals hier im Forum lesenderweise Informiert, das Wohnungskatzen nicht alleine gehalten werden sollen und den Kater aus dem Tierheim dazugeholt. Es ist mit Sicherheit nicht so, das ich kein Tierfreund bin.

das spricht ja eigentlich schon sehr dafür, das sich da sehr wohl Gedanken gemacht werden und auch Verantwortungsbewusst zu agieren!

Gerade, wenn der TE hier schon länger mitgelesen hat, hat er wohl auch registriert, das hier eine geballte Ladung Wissen im Forum steckt!
Die drastische Formulierung im ersten post empfinde ich irgendwie eher als Hoffnung, das Problem damit äusserst dringlich darzustellen!
Um schnellstens Hilfe zu bekommen!Geht doch schon deutlich daraus hervor, das der TE hier auch geschrieben hat, das er die Vorschläge durcharbeiten will!

Gerade nach dem kurz zuvor erleben wird man sicher noch reichlich neben sich stehen und nicht einfach alle Fragen und auch Fragebogen mal aufarbeiten und beantworten, da werden die Gedanken sicherlich immer wieder abschweifen
 
  • #52
Norbert, jetzt atme erst mal tief durch.
Hier im Forum gibt es einige User, die gleich über das Ziel hinausschießen, weil ihnen das Wohl der Katzen sehr am Herzen liegt. Musste ich auch schon erfahren.

Wie schon geraten wurde, lass den Urin testen und kümmere dich auch um deine Kabel und Steckdosen. Es könnte ja auch mal sein, dass dein Sohn aus Versehen was auf eine Steckdose verschüttet.

Beruhige dich erstmal und befolge die beiden Ratschläge. Du musst nicht gleich ans Weggeben denken. dein Sohn wäre sicher auch sehr traurig darüber.
 
  • #53
Vielleicht mal etwas anderes. Ich kann deine Angst vor einem Wohnungsbrand verstehen, ich denke auf diese Weise nicht nur sein zu Hause, sondern auch sein Hab und Gut (ob durch Feuer oder Löschaktivitäten) zu verlieren ist ein echter Alptraum.

Doch wie hier schon einmal erwähnt fliegt der FI Schalter bei Wasser in der Steckdose raus, da dies einen Kurzschluss verursacht. Durfte ich vor wenigen Tagen selber erleben. Unser Felix hat sich vor dem Staubsauger hinter dem Schraubtisch versteckt, ich dachte alle Katzen wären bereits im oberen Geschoss, als er wie wild aus dem Arbeitszimmer kam, hatte er dahinter gepieselt (der Arme) wir haben alles sauber gemacht, doch scheinbar hatte er auch sehr gut auf die Steckerleiste gezielt, da diese voll besetzt ist hat es ein paar Tage gedauert, bis die Flüssigkeit der Schwerkraft folgend seinen Weg zu den Kontakten gefunden hat. Bei schlug der FI Schalter raus, lies sich auch nicht erzwingen, also Dose für Dose kontrolliert, bis wir diese Steckerleiste als Überltäter gefunden hatten. Leiste in den Müll neue Leiste, diesmal gesichert (senkrecht an die Rückwand des Schreibtisches geschraubt, hatte Bohrlöcher zum Befestigen) Problem behoben.

Ein Kabelbrand entsteht z.B. bei Blitzschlag oder Überlastung der Leitung, da die Leitung dabei heiß wird, ein Kurzschluss würde immer den Schutzschalter raushüpfen lassen. Das du dir Sorgen machst ist richtig und vor allem (Lebens)wichtig, jedoch solltest du, speziell was die Angst vor dem Brand angeht, dabei nicht nur auf die unsaubere Katze fixiert sein, sondern auch die Aus/belastung deiner Leitungen, Steckdosen und Verlängerungsschnüre im Auge haben.

Zur Unsauberkeit, die auch nicht schön ist, hast du ja schon ein paar Tips bekommen, ich denke viel hilfreiches wird nach dem Fragebogen auch noch kommen.
 
  • #54
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Besonders wichtig um erst mal Ruhe reinzukriegen, finde ich auch eine gute Sicherung und dazu Steckerleisten mit Überspannungsschutz. Und: wenn die Katze nicht markiert, senkrecht anbringen.
Unsere Seniorin hat auch mal die Steckerleiste getroffen, Sicherung war raus, Leiste musste getauscht werden, sonst alles gut :).
 
Werbung:
  • #55
Hast Du schon öfter Pfützen von Deiner Miez gefunden? Wenn Du nämlich so ein Pfützchen findest, kannst Du den Urin mit einer Einwegspritze einfach aufziehen - denn ansonsten ist es gar nicht so leicht, eine Probe aus dem Katzenklo zu bekommen!

Ansonsten solltest Du wirklich überlegen, die Steckdosenleisten irgendwo anzuschreiben, zu verschließen, was auch immer - denn Katze könnte ja theoretisch auch einen Schlag bekommen! :eek:

Und bitte bedenke auch, dass es unsaubere Katzen nicht unbedingt einfach haben, ein neues zu Hause zu finden...
 
  • #56
Also, ich persönlich wusste vorher, dass Katzen nicht verstehen, was Elektrik ist.... :rolleyes:

Aus dem Grund:
Ich habe Steckerleisten, die man ausschalten kann-damit erübrigt sich das Problem schonmal, wenn wir schlafen oder nicht da sind....
Ich würde NIE eine angeschaltete Steckerdose so auf dem Boden liegen lassen, dass die Tiere da ran kommen! :eek:

Da müssen die ja noch nicht mal raufpinkeln, dran lecken würde ja schon reichen für die Gefahr eines elektrischen Schlags....


Also-nein, mir würde sowas nicht passieren, weil ich vorher die Eventualitäten bedacht habe, als die Katzen einzogen....
Tiere sind wie kleine Kinder-die muss man nunmal vor so blöden Dingen schützen, indem man Gefahrenquellen ausräumt!
Und nicht die Tiere abschiebt, weil man selbst nicht aufgepasst und nachgedacht hat vorher....... -.-


Nu ist passiert-jetzt kann man es ändern und alles ist gut! Aber, die Tiere abschaffen.... :stumm:
 
  • #57
Da Norbert nichts mehr schreibt,fürchte ich,er hat sie schon ins Tierheim
gebracht:grummel:
 
  • #58
Es soll auch Menschen geben die arbeiten müßen und NICHT währenddessen online sein können.
 
  • #59
Danke, Norbert, für Deinen Thread. Wenn ich mir eine Katze hole dann muss ich unbedingt Steckerleiste mit Überspannungsschutz holen.

Ich würde meine Katze nie wegen Unsauberkeit ins Tierheim bringen, weil wenn sie einmal zu mir gehört, dann bleibt sie auch bei mir, aber man muss sich absichern, das stimmt. Unter Umständen würde ich als Lösung bis der Grund der Unsauberkeit gefunden ist auf jeden Fall die Sicherungen rausmachen wenn ich die Wohnung verlasse.

Auf jeden Fall muss irgendwas vorliegen, sonst wären die Katzen ja von Anfang an unsauber gewesen, ist es nicht so? Auch wenn die Gründe vielfältig sind, einige kannst Du doch gleich ausschließen da sie ja wohl nicht der Grund sein können. Gleiche Streu wie immer - dann kann das nicht der Grund für eine Unsauberkeit sein.
 
  • #60
Emily, auch wenn das Streu immer verwendet wurde kann es sein das die Katze es nun nicht mehr möchte
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
865
Bettka
Bettka
A
Antworten
36
Aufrufe
1K
AK94
A
P
Antworten
26
Aufrufe
3K
phoenix33
P
L
Antworten
12
Aufrufe
803
laine
L
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben