Woher habt ihr eure Katze(en)

  • Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum
Tigerlilly94

Tigerlilly94

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
2.046
Ort
zu hause (nähe leipzig)
Ich mag zwar ungern das Kreuz erwähnen *g*, aber wahrscheinlich werd ich gleich an dasselbe genagelt: es gibt viele, sehr viele Leute, die ihre Katzen so halten wie TL. Und die Katzenkinder privat weitergeben. Schon möglich, dass dadurch einer TH-Katze der Platz genommen wird, nur glaub ich nicht, dass das so häufig vorkommt. Vielmehr kommen die Leute oft über das süße Kätzchen der Nachbarin erst überhaupt "auf den Geschmack" und erliegen kurz darauf der Katzensucht. Und dann gehen viele davon gezielt ins TH. Aber der Erstkontakt ist sehr sehr oft der beschriebene.
Wieviele von euch haben ihre erste Katze von "privat"?

ich finde dies ist eine interessante frage, die eine eigenes thema verdient hat.

woher habt ihr eure Katzen:

Privat (bauernhof, freunde, Kleinanzeigen...)

Züchter

Tierheim/Tierschutz/Pflegestellen

komerzieller Vermehrer


und wie waren eure erfahrungen damit?

Siehe auch:

http://www.katzen-forum.net/umfragen/55999-woher-habt-ihr-eure-katzen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meinst du jetzt die erste Katze? Oder allgemein, alle?
(Und bitte mach das niemamden aus deiner Sig weg ;) )
 
Bilbo und Amy sind aus dem Tierheim, im übrigen haben alle die ich persönlich kenne ihre KAtzen vom TH oder von einem Tierschutzverein!!

Bald zieht hier auch noch ein Spanier ein, also einer von einer Tierschutzorga!!

Besser wäre es wenn du das als Umfrage geschalten hättest, denn da wäre es deutlich übersichtlicher so wird es schwierig zu erkennen was überwiegt... wobei hier im Forum...glaub ich kenn ich das Ergebnis jetzt schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt die erste Katze? Oder allgemein, alle?
(Und bitte mach das niemamden aus deiner Sig weg ;) )

wäre beides interessant. vielleicht die erste und die aktuelle(n). die dazwischen wären etwas viel, wenn man schon jahrelang katzen hat und dann auch noch mehrere. Vielleicht auch noch der Grund, warum man sich für die Herkunft entschieden hat?
 
Tilly vom Falkensee (leider verstorben) - Züchter
Felix 1 (leider verstorben) - Nachbarswurf
Felix 2 (lebt jetzt auf dem Land) - haben mir die Nachbarskinder gebracht, Mutter wurde überfahren

Felix - Onlineanzeige
Tinka - schwarzes Brett in der Firma
Nura - Spanienkatze hier aus dem Forum
Simmy - Spanienkatze von den Katzenwaisen als Dauerpflegestelle

bisher nur gute Erfahrungen
 
Okay, 4 Katzen insgesamt. Eine aus dem Tierheim, 1 von einer Kollegin, 1 von den Schwiegereltern (Katze trächtig zugelaufen) und 1 von privat übers Internet.
 
Besser wäre es wenn du das als Umfrage geschalten hättest, denn da wäre es deutlich übersichtlicher so wird es schwierig zu erkennen was überwiegt... wobei hier im Forum...glaub ich kenn ich das Ergebnis jetzt schon ;)

und wie geht das?
 
Werbung:
mach ich auch mal mit:

Lilly Privat

Lucky ist deren Tochter
 
  • #10
  • #11
Jetzt hab ich meinen Hinweis gelöscht...und find ihn doch glatt in nem Zitat wieder...

@Tigerlilly :
Hm, ich glaub da muss man den Thread im Bereich Umfrage eröffnen!!
Mach das doch und setz hier nen Link zum neuen rein ;), so würd ich es machen!!

Lg Fee
 
  • #12
Mein Oscar hab ich ganz klein vom Bauernhof bekommen :pink-heart:
und nun ist er schon 11 Jahre alt.
 
  • #13
Ok,so einfach ist es doch nicht....vielleicht weiß ein anderer wie das geht????
 
  • #14
@Tigerlilly: unter Umfragen die Frage stellen und dann ganz unten anklicken, wieviele Antworten möglich sind.
 
Werbung:
  • #15
Okay, ich mach auch mit.;)

Mohrle - Tierschutz/Spanien
Minnie - Tierheim
Leni - Tierheim
Söckchen - Tierheim
Hope - Tierschutz/Spanien
Janosch - Tierschutz
 
  • #16
Lizar - Tierheim
Bärchen - Tierheim
Jasper - Tierheim/Pflegestelle
Lilly - Tierheim Roquetas
Karly - Costa Blanca Animals
Kishuma - Canarien Animals in Need
 
  • #17
Akiro - Züchter
Amy-San - Züchter
Lenny - TH
Lando - TH
 
  • #18
hab jetzt oben den link eingefügt, falls es jemandem nicht aufgefallen ist
 
  • #19
Schon gesehen!;)
 
  • #20
Suuuupi! Ist gleich viel übersichlicher!!;)
 

Ähnliche Themen

Kati1337
Antworten
42
Aufrufe
5K
Kati1337
Kati1337
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben