Hilfe, mein Kater ist ein Chaot!

  • Themenstarter Selene
  • Beginndatum
Selene

Selene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2009
Beiträge
330
Ort
Magdeburg
Hallo allerseits, kennt ihr das auch:
Manchmal stellt sich mir die Frage, ob ich gerade den schlimmsten Rabauken im Wurf erwischt habe oder ob er einfach nur völlig normal ist?

In den wenigen Wochen, in denen ich Dieter habe, kann ich schon Bücher schreiben, mit den Geschichten, die er anstellt :aetschbaetsch2:
Manchmal habe ich das gefühl, dass er einfach vollkommen respektlos ist und das auch noch weiß!
Es ist ja auch nicht so, dass ich ihm nicht hundertmal verboten habe, hinter dem Computer zu krauchen und die Kabel herrauszuziehen, so dass mein Freund verzweifelt den alten Laptop rausholt, um wenigstens einmal ganz kurz ins Internet zu kommen. Es ist ja auch nicht so, dass ihm die Barrikaden aus meterhohen Ordnern stören oder das (heimliche) Bestrafen mit der Wasserpistole :oha:
Nein, das Wasser stört ihm wirklich nicht! Er sitzt beim baden auf dem Wannenrand und spielt mit dem Schaum, sitzt beim Zähneputzen unter(!) dem laufenden Wasserhahn oder, noch schlimmer, wenn man nicht aufpasst, krabbelt er beim pullern von hinten IN die Toilette!
Er liebt es ebenso, wie mir scheint, durch den Teich zu schwimmen. Erst bei Schwiegereltern. Da forscht er erstmal den Rand ab. Mein Freund meint dann noch so gelassen: "Wenn er auf die Wasserrose tritt, ist er weg."
Dieter tritt auf die Wasserrose... und war weg!
Erstmal war er völlig erschrocken, rettet sich prustend an den Rand... war dabei schneller als ich... und putzt sich erstmal trocken. Okay, wenn ich mich ablecken würde. wäre ich naß, bei Katzen ist es scheinbar umgekehrt...
Wie dem auch sei... letztes Wochenende feierte mein Bruder seinen Geburtstag nach, auch wir waren geladen. Das Problem: Zwei ausgewachsene Akita Inus, die Hund meiner Eltern... na ob das gut geht. Bina ist gestern 15 Jahre alt geworden, eher der Schlafhund- bloß nicht bewegen. Bobby, 9 Jahre, der aktivere- auch schon eine Babykatze gerettet, indem er sie fürsorglich durch die Pampas trug und sie warmleckte, mit dem säugen klappte es nur nicht ganz :yeah:
Nach einigen Versuchen, wagten wir es, den Dieter rauszulassen. Bina lag eh in der Hütte, die würde sich nicht mal fürs Futter bewegen- bei ihr muß der Knochen echt zum Hund kommen! Und Bobby wurde sicherheitshalber an der Leine gelassen, erstmal. Nachdem der große Rüde etwas ungestüm seine Neugierde zeigte, zeigte der Kater ihm, wie sehr er darauf steht. Bobby hatte einen großen blutigen Kratzer auf der Nase und wenn Dieter kam, ging Bobby.
Die Fronten waren dann geklärt... Katze war eh schneller. Das Problem jetzt: Dieter wußte, mit wem er es machen wurde. Er lief den Hunden nach und ließ sich weder vom Knurren noch sonstwas beeindrucken, Dieter brauchte ja nur die Tatze zu heben...
Nagut, als er dann mit in Binas Hütte wollte, wurde er empört weggebellt. Da ging er dann zu weit. Und als Bina dann an seinem Napf wollte, hat er sich empört an ihre Hinterbeine geworfen und gefaucht... auch das war geklärt. Er meidet sie nicht, im Gegenteil, er saß provokativ neben ihnen und als Bobby ein Leckerlie bekam, dass zwischen seinen Pfoten fiel, preschte der Kater vor, zwischen seinen Vorderbeinen (Bobby lag!) und stahl ihm das Futter. Das Maul des Rüden war nur wenige zentimeter über ihm. Auweia!
Wenn er den Beiden schon so auf der Nase rumtanzt, kann das ja noch lustig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Selene,

wie lustig. Ich lieg grad flach, geht gar nicht!!! *lach* Musste auch grad meinem Freund laut vorlesen und er hat mit gekichert... Also der Dieter scheints echt faustdick hinter den Ohren zu haben... ^^
Das einzige, wobei ich mithalten kann, ist Hiro und der Wannenrand. Er spielt auch gerne mit Schaum, aber Haru wars, die reingeplumpst ist... einmal unfreiwillig baden ^^ Ansonsten stellen die 2 nicht viel an, aber dein Bericht, war einfach nur lustüsch...

Grüßle
 
OMG das liest sich ja wie ein Krimi!!! Oder so!:D

Na da hat dein Dieter ja mal glück gehabt das deine eltern erzogene hunde haben. Hätte ja auch schief gehen können :massaker:

Das mit dem Computer kenn ich. So Kabel sind aber auch verlockend...:grummel:
 
Schön das es euch amüsiert :verschmitzt:
Na im Augenblick pennt er bei Herrchen seelenruhig auf seinen Bauch. Auch ein seltenes Bild. Denn ohne beißen und kratzen geht es bei ihm gar nicht.
Gestern stand mein Freund am Fenster, mußte telefonieren, wir haben sehr schlechten Empfang in der Wohnung. Da springt Dieter auf den Kratzbaum und von dort an weiter auf den Rücken- mit ausgefahrenen Krallen. Mein Freund flucht, während Dieter sich verzweifelt versucht hochzuziehen und ihm stattdessen die Unterhose auszieht :muhaha:
 
Ohhh aua....
 
das tut weh wenn miez sowas versucht. Ich hab mal beim essen so ne attacke abgekriegt...Jack war wohl noch nicht satt und wollte was von mir abhaben....ich sag nur autsch
 
Oh, hi Diana, hab grad in Deinem Thread gelesen :smile: Zufall. Das mit den Katzenbildern, die keiner sehen konnte :yeah:
Die sind ja süß, Deine Kleinen!
 
Werbung:
Oh, hi Diana, hab grad in Deinem Thread gelesen :smile: Zufall. Das mit den Katzenbildern, die keiner sehen konnte :yeah:
Die sind ja süß, Deine Kleinen!

Ja :alien: ich hab zauber katzen die können einfach verschwinden *g*
 
Ooooh Ja, ich komme nachts aus dem Bad und da kam was angeflogen und krallte sich in meine nackten Beine.... nicht witzig sowas :yeah:
Verschwinden tut er auch mal- und kommt dann durch zauberhand wieder *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja und bei macht das x2. Ich weiß nicht wie oft ich schon über einen der beiden gestolpert bin. Das ist der Lieblingssport von meinen Jungs. Vor die Füsse rennen, darin bekommen sie ne glatte eins mit Sternchen :verschmitzt:
 
  • #11
Hm, ist mir auch gerade passiert. Beim Hinweg zum Zähneputzen falle ich über die Schuhe meines Freundes, auf den Rückweg über die Füße meines Katers... Fallen tue ich auf jedenfall :aetschbaetsch1:
 
  • #12
Selene, nehmt ihr Dieter immer mit, wenn ihr jemanden besucht oder wohnt ihr nur alle in einem Haus? Das konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen.
 
  • #13
Solange er so klein ist, ja. Ich mag ihn nicht solange alleine lassen. Schon alleine, weil er ja noch drei- viermal Futter kriegt. Aber er ist so auf uns fixiert, dass er nicht wegläuft. Ist er größer, dann bleibt er zuhause.
Er soll ein Freigänger werden, aber momentan langweilt er sich draußen noch alleine, bleibt höchstens mal ne halbe Stunde draußen.
Ich spiele ihn vorher noch so kaputt, dass er schläft, wenn wir fahren. Damit er si wenig wie möglich was von der Fahrt mitbekommt.
 
  • #14
Hm, ist mir auch gerade passiert. Beim Hinweg zum Zähneputzen falle ich über die Schuhe meines Freundes, auf den Rückweg über die Füße meines Katers... Fallen tue ich auf jedenfall :aetschbaetsch1:

Sag mal, führen wir ein und deselben Haushalt oder sind nur Freund und Katze(n) gleich? *lach*
 
Werbung:
  • #15
Lol, das ist ja genial... Euer Kater heißt Dieter und liebt das Wasser wohl.
Mein Vater heißt Dieter und kann nicht schwimmen. :muhaha:
 
  • #16
@ Diana: Langsam glaube ich das auch :yeah:
@Verena: Dieter ist doch cool, den Namen hat keine Katze weiter. Die 83 Nachbarn in der Siedlung sind auch schon am feiern. Und leider ja, er liebt das Wasser, womit kann man ihn danoch bestrafen oder abhalten, was zu tun, was er nicht soll!? :aetschbaetsch1:
 
  • #17
Und wenn sie schlafen, sind sie die Engel in Person (und damit meine ich Freund UND Katze(n)) *G*
 
  • #18
Geeeeenau! :muhaha:

2661912.jpg

Herrchen und Katerchen
 
  • #19
Solange er so klein ist, ja. Ich mag ihn nicht solange alleine lassen.

Aber meinst du nicht, dass das ziemlich stressig für ihn ist? Katzen sind in der Hinsicht ja sehr sensibel. Ich bin ja selber kein Profi, da ich noch auf meine beiden Minis warte, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich das nicht tun würde.

Nicht, dass seine Frechheiten daher rühren. ;)
 
  • #20
dein dieter ist ja ein kleiner frecher lurch :D
mit dem könntestdu kabarett machen :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben