Wir wagen's - Zusammenführung von Henry (10) und Polly (10)

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
  • #641
Wenn ihr mit Zylkene gute Erfahrungen gemacht habt würde ich das ab jetzt wieder ne Zeitlang geben. Kann nur helfen ;)

Ansonsten wünsche ich euch eine entspannte Zusammenführung:)
(Übrigens bin ich der Meinung, dass man Namen durchaus ändern kann bei Umzug - er wird sich schnell dran gewöhnen. Wenn euch also Eddy Freddy nicht gefällt gäbs sicher noch andere Optionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #642
Bis dahin sind wir im "Vorbereitungsmodus", um es ihm hier so kuschelig und heimelig wie möglich zu machen. Falls ihr noch ultimative Tipps habt, was man unbedingt haben MUSS - immer her damit :D

Ihr habt ein gutes Händchen für Katzen und das Herz auf dem rechten Fleck.
Alles paletti :)

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute entspannte Zusammenführung :)
 
  • #643
.. nächste Woche zieht Freddy (oder bald Eddy ;) ) bei uns ein!!! :D:pink-heart::D:pink-heart:

Hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut - das sind ja tolle Neuigkeiten :)
Da hibbel ich mal mit und wünsche Euch eine entspannte Zusammenführung!
 
  • #644
Hallo,

tiedsche:
Wenn ihr mit Zylkene gute Erfahrungen gemacht habt würde ich das ab jetzt wieder ne Zeitlang geben. Kann nur helfen

Wir haben bisher noch nie Zylkene gegeben, deswegen frage ich mich, ob es was bringen könnte..? :confused:

Übrigens bin ich der Meinung, dass man Namen durchaus ändern kann bei Umzug

Da stimmen wir dir zu :) aktuell finden wir Eddy passend, aber wer weiß, was in ein paar Wochen/Monaten ist ;)

Moment-a: Ihr habt ein gutes Händchen für Katzen und das Herz auf dem rechten Fleck.

Danke :pink-heart: manchmal denke ich, dass ich wahrscheinlich am meisten Beruhigungstee brauchen werde :D zum Glück ist mein Freund mein Ruhepol und durch die langsame Zusammenführung geht es hoffentlich auch von Anfang an "entspannt?" zu (zumindest die ersten Wochen)

Hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut - das sind ja tolle Neuigkeiten

Ja :D :D :D

Danke auch für die Wünsche zur langweiligen Zusammenführung - wir wissen, dass alles passieren kann und versuchen bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen.
Polly wird das Tempo vorgeben, da sie am unsichersten ist.

Die erste Großbestellung bei Zooplus ist übrigens auch getätigt - ich freue mich schon drauf, das Zimmer für den Neuankömmling einzurichten. Hoffentlich fühlt Eddy sich wohl und vermisst seine Mädels nicht zu sehr..

Ein Kuschelbettchen musste ich gestern schon kaufen - Polly gefällt es ;)

26779482bw.jpg


Und guckt mal - unsere zwei, ganz nah beieinander :pink-heart:

26779481gs.jpg


Wir sind gespannt, wie sich die Dynamik hier verändern wird :rolleyes: Polly und Henry haben uns zumindest gezeigt, dass mit viel Zeit, Ruhe und Routine einiges möglich ist :)
 
  • #645
:zufrieden:Tolle Bilder von den Zwei! Das sieht ja jetzt schon super aus!

Für Eure Zusafü wünsche ich Euch natürlich viel Glück und Ruhe und entspannte Vier- und Zweibeiner!

Da habt Ihr Euch aber einen besonders hübschen Burschen ausgesucht! :pink-heart:

Freddy/Eddy...diese Nase und dann diiiiiese Augen...umfall!!! :wow::pink-heart:
(Flüster: Ich finde ja, dass seine Öhrchen ihn nochmals hübscher machen, da sie Ihm so etwas Unverwechselbares geben und dadurch sein schönes Gesicht noch extra betont wird! Genau den gleichen Effekt sehe ich persönlich auch bei meiner Elfie!:zufrieden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #646
Wahnsinn, ich freue mich sehr für Henry und Eddy und Polly und auch euch! Super, dass Polly auch mutiger wird und Henrys Annäherungen zulässt. Drücke die Daumen für eine entspannte Zusammenführung. Ich finde es sooo schön dass es auch bei älteren Katzen noch prima klappen kann, sie zu vergesellschaften.
 
  • #647
Guten Morgen :)

Danke Goldsmith und Xhari, in zwei Tagen können wir Freddy-Eddy schon abholen :D

Wenn ich die Zeit finde, eröffne ich hier noch ein neues Thema, wir brauchen garantiert eure Unterstützung :rolleyes:

Wir hoffen natürlich, dass wir mit Freddy-Eddy den richtigen Kater gewählt haben; aber ganz ehrlich: einen passenderen Tiger hätten wir nicht finden können :pink-heart: und für Henry wird es allerhöchste Zeit, einen sozialen Kumpel zu bekommen :)

Ps: unsere Bestellung von Zoo+ ist übrigens verschollen :( angeblich wurde sie schon vor zwei Tagen zugestellt, nur nicht bei uns und einen Abholschein haben wir auch nicht bekommen :(
 
Werbung:
  • #648
Guten Morgen!
Nur noch 2 Tage!
*hibbel*

Mit der Bestellung is ja blöd...
 
  • #649
Wenn das Paket verschollen ist, bekommt ihr es sicher nochmal geschickt;)Zoo+ ist eigentlich kulant und ich glaube es ist sogar gesetzlich geregelt...

Noch 2 Tage, die Spannung steigt:)
 
  • #650
Ihr müsst dann aber auf jeden Fall bei DHL anrufen und das melden :)
Hab ich gerade auch mit einem Paket :dead: ziemlich nervig leider!

Ich bin schon so gespannt, obwohl ich wahrscheinlich den Anfang gar nicht ganz mitbekommen werde, ich bin da im Urlaub... Aber abends werde ich wohl mal reinschauen und zumindest lesen wie es läuft :)
 
  • #651
Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass die Zusammenführung problemlos klappt. :)
 
  • #652
Ich möchte Jemand das Henry- Ohren Problem hier zeigen, deshalb poste ich nochmal hier... ;)
 
  • #653
Guten Morgen :)

Ehrlicherweise muss man aber leider sagen, dass Henrys Ohren nie mehr komplett "gesund" werden - im Oktober haben wir wieder einen Termin in der TK zur Kontrolle.
Zum Glück haben wir die Ohren aber soweit im Griff und geben ihm bei Bedarf eine spezielle Salbe.
Ansonsten auch gerne PN an mich :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
78
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
wombi_1
wombi_1
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben