Unsere zwei Senioren und eine gewagte (?) Überlegung

  • Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich persönlich würde keinen 11-12 jährigen Kater dazu nehmen, sondern älter.
Mein jüngster Senior ist im letzten November 12 Jahre alt geworden, die anderen Senioren werden im nächsten halben Jahr 16, 17 und 18 Jahre alt und haben ein anderes Aktivitätslevel als der Jungsenior, nämlich keins mehr.

Leider interessiert es Ed, dass er als älterer Senior sich doch auch so verhalten sollte, leider herzlich wenig 😅. Er war schon immer aktiv und ein Wirbelwind. Polly passt auf diese Beschreibung schon besser, aber auch sie spielt gern mit ihren Mäuschen und schleppt diese durchs ganze Haus
 
  • #23
Danke fürs Weiterbewerben der 2 Traumjungs.
Ja, die 2 stammen aus der gleichen Fangaktion, wie Noris, Joram, Lee und diverse andere Taskalimietzen zuvor. Sie sind als "leichte Fälle" bei einer Freundin gelandet, denn zurück sollten sie definitiv nicht mehr . Und wenn man versucht 2 Kitten und eine Katze zu fangen und ständig Kater in die Falle gehen, ist irgendwann mal voll bei Taskali.
Ich kann die 2 nur wärmstens empfehlen. Ich sehe sie ja oft genug, da sie in meinem Haus in der Pampa sitzen.
Und ..Es ist schwer, solch ein gut eingespieltes aber gleichzeitig soziales Team zu finden .
Denkt noch einmal drüber nach...
Und so gerne wir Alle unsere Katzen 25 werden lassen möchten...Meine Oldies gingen mit 16-18 Jahren innerhalb von 1 Jahr..seufz...Sie fehlen immer noch.
IMG-20230307-WA0010.jpgIMG-20230307-WA0009.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Moustic und Poldi
  • #24
@ENM : ihr sucht für dieses Traumpaar aber eher Freigang, oder? Den können wir hier leider nicht unbegrenzt bieten, da die Straße vorm Haus doch recht viel befahren wird. Und der Auslauf im Garten unter Aufsicht unserer Senioren funktioniert deswegen so gut, weil sie nicht über Zäune springen bzw. keinen gesteigerten Ausbruchstrieb haben ;)
 
  • #25
Falls es wirklich ein Duo sein dürfte, schau auch mal Tipsy und Patch bei @LakritzNase an. Vielleicht verliebst Du Dich ja. Oder meine 2 Erdbebenkaterchen Oglum und Minnos.
 
  • #26
Wir haben unser Mädel damals von @Legolas adoptieren dürfen
Vielleicht hat sie was passendes? :)
 
  • #27
@ENM : ihr sucht für dieses Traumpaar aber eher Freigang, oder? Den können wir hier leider nicht unbegrenzt bieten, da die Straße vorm Haus doch recht viel befahren wird. Und der Auslauf im Garten unter Aufsicht unserer Senioren funktioniert deswegen so gut, weil sie nicht über Zäune springen bzw. keinen gesteigerten Ausbruchstrieb haben ;)
Ecki wäre definitiv auch mit Wohnung glücklich, Jonathan braucht zumindest einen gut gesicherten großen Balkon. Wenn ihr mit denen raus geht, findet Joni sicher einen Weg zu mehr. Sie sind absolut Freigang erfahren. 50 Meter neben der Futterstelle ist ein gut befahrener Zubringer zur Autobahn und auf der Dorfstraße, die sie vor dem Haus täglich überquerten, testen die Leute, ob sie die Ampel nicht doch noch schaffen .Es sterben dort jährlich leider einige Jungspunde...Ecki und Jonathan waren offenbar vorsichtig genug.
Aber ist schon richtig, dass ihr das Risiko gut abschätzt.
Meine Seniohren waren Hardcorefreigänger. Die haben noch mit 16, 17, 18 jede Mauer erklommen, wenn sie rüber wollten. Ob andere Oldies so ruhig sind, wie eure Katzingers, kann man nicht vorhersagen. Meine 2 Brasilianischen Untermieter -Wohnungskater haben hier auch zunächst kaum eine Pfote auf den Rasen gesetzt....inzwischen bekommt Frauchen Herzklabaster, wenn sie ihre Jungs im Baum klettern sieht. Die sind auch schon knapp 10 Jahre alt und entdecken erst jetzt ihre wilde Seite..
Sichern des Gartens ist nicht möglich ?
Schont Nerven ;)
 
Werbung:
  • #28
Falls es wirklich ein Duo sein dürfte, schau auch mal Tipsy und Patch bei @LakritzNase an. Vielleicht verliebst Du Dich ja. Oder meine 2 Erdbebenkaterchen Oglum und Minnos.

Mein Mann ist noch unterwegs, muss schauen, ob das Thema heute Abend noch passt - wobei vier Katzen schon wirklich viel Katze ist 😀
Ich kümmere mich mal um unsere Zwei, das abendliche Kuscheln wird vehement eingefordert und die "Schlacht" um den Platz auf mir beginnt ;)
 
  • #29
Ecki wäre definitiv auch mit Wohnung glücklich, Jonathan braucht zumindest einen gut gesicherten großen Balkon.
Unser Balkon ist eher übersichtlich, 10 qm vll (mal so aus dem Bauch raus geschätzt)
Sichern des Gartens ist nicht möglich ?
Schont Nerven ;)
Schwer, sehr schwer - zumal kletterafine Katzen garantiert den Holzschuppen erklimmen, aufs Garagendach springen und somit einen vermeintlichen Ausweg finden würden. Unser Garten ist hinterm Haus, so dass "nur" andere Gärten angrenzen - außer einen Besuch im Nachbarsgarten, ist das Interesse bei unseren Senioren nicht so groß. Auch die Hühner und die Vogelfutterstelle direkt nebenan werden ignoriert; ich will mir gar nicht vorstellen, wie ein (oder zwei) Jungspunde das aufmischen würden o_O:unsure::rolleyes::LOL:
 
  • #30
Wenn ihr mit denen raus geht, findet Joni sicher einen Weg zu mehr. Sie sind absolut Freigang erfahren. 50 Meter neben der Futterstelle ist ein gut befahrener Zubringer zur Autobahn und auf der Dorfstraße, die sie vor dem Haus täglich überquerten, testen die Leute, ob sie die Ampel nicht doch noch schaffen .Es sterben dort jährlich leider einige Jungspunde...Ecki und Jonathan waren offenbar vorsichtig genug.
Was für ein Glück, dass die zwei die Straße überlebt haben. Ich selbst musste leider mit ansehen, wie eine Freigängerin auf unserer Straße weniger Glück hatte und könnte daher niemals kompletten Freigang bei unserer Lage vertreten (obwohl es hier eine 30er Straße ist, an die sich leider kaum jemand hält)
 
  • #31
Das ist übrigens Ed
20230308_205758.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Quilla und consti
  • #32
Und die nicht erfreute Polly
20230308_204751.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Quilla
  • #33
Ihn interessiert es eh nicht 🙈
20230308_210202.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und Quilla
  • #34
Weil es ohne Fotos so unpersönlich ist und ich eh gerade belagert werde 🙂.
Hier mal Polly (seit 13 Jahren an meiner Seite), ein klassisches Lackfellchen :pink-heart: Leider ist sie oft sehr unsicher und würde am liebsten in meinem Mann oder mir leben.
20220419_085649.jpg

20220326_094740.jpg

20210528_213434.jpg


Und Ed, der Chef, das heimliche Alpha unserer Familie. Und ja, ihm fehlt ein Teil des Ohres auf Grund von starkem Milbenbefall ohne adäquate Behandlung. Er stammt übrigens auch aus diesem Forum hier, ist super gesellig, immer mit dabei und sehr selbstbewusst :cool:
20220330_111229.jpg
20210527_200411.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Quilla, ENM und 4 weitere
Werbung:
  • #36

Danke. Da habe ich mich schon mal durchgeklickt, allerdings scheiterte es bisher an der Kombi aus "kein Freigang/ sehr sozial/ familientauglich".

Mein Mann war gestern übrigens sehr verhalten, als ich ihm die Idee mit einem Duo präsentiert habe, sl dass es wohl auf ein Gesuch hinauslaufen wird.

Für Fredi habe ich mal eine vorsichtige Anfrage geschickt, die bislang allerdings unbeantwortet geblieben ist..
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
  • #37
Hallo 🙋‍♀️
tigerlili's Pflege(l)kinder Tipsy und Patch sind bei mir. Also falls doch ein Duo in Frage kommen sollte... 🥰.

Bei Patch stimmt der Eingangspost aber nicht mehr so ganz - mittlerweile ist er zum Schmusemonster mutiert 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Sandbiene

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben