Wildes kitten. Erfahrungen gesucht

  • Themenstarter Dophil
  • Beginndatum
D

Dophil

Benutzer
Mitglied seit
7. September 2023
Beiträge
42
Hallo zusammen. Vorgestellt haben wir uns schon in einem anderen Thread😁. Habe zwei wilden Kitten adoptiert. Vor ca 7 Wochen. Da waren sie ca. 12 Wochen alt. Die Dame lässt sich inzwischen ab und zu streicheln. Hauptsächlich wenn sie müde ist. Da wird auch richtig der Bauch hergestreckt. Einmal kam sie auch schon laut schnurrend ins Bett. Wenn es frisches Futter gibt wird auch ganz fest geschnurrt. Läuft also😍. Aber er: Er weiss wo und wann es frisches Fressen gibt. Guckt ganz interessiert bei vielen Dingen zu. Haare föhnen z. B. Oder beim Kochen ect. Lag auch schon mal nachts schnurrend neben meinem Bett am Boden auf dem Teppich. Frisst inzwischen Leckerchen aus der Hand aber sobald die Hand leer ist ist der sofort weg. Sobald wir ihm zufällig zu nah kommen ist er weg. Er bringt die Hand zwar in Verbindung mit Leckerchen aber sonst nichts. Wir reden mit ihm, spielen mit ihm ( natürlich genau so wie mit ihr). Er bleibt auch liegen wenn wir sie streicheln aber eine falsche Bewegung und er ist weg. Sie kommen auch beide hervor wenn ich mal länger einkaufen oder in der Arbeit war und gucken: "aha bist du da.....gibt's vielleicht ein Leckerchen ☺️." Wie geh ich nun weiter vor? Oder was mach ich falsch? Hat jemand Rat?
LG Petra mit Kiwi und Mogli❤️
 
A

Werbung

Ich versuch auch immer wieder mal beim spielen ihn mit dem Stab wie zufällig zu berühren, aber das merkt er sofort und ist weg, nicht mal ne Sekunde darf in der Stab berühren🙈
 
7 Wochen….das ist nichts. Das Wort Geduld steht nicht so ganz oben bei euch?
Mach einfach weiter so, auf keinen Fall bedrängen, ignorieren ist das Zauberwort!
Je weniger du offensichtlich auf ihn zu gehen willst, desto eher wird er kommen in seinem Tempo.
 
Ich versuch auch immer wieder mal beim spielen ihn mit dem Stab wie zufällig zu berühren, aber das merkt er sofort und ist weg, nicht mal ne Sekunde darf in der Stab berühren🙈
Lass das! Ignoriere ihn weit gehst. Das ist viel höflicher und nicht so aufdringlich.
 
Na, da haste wohl einen kleinen schüchterling, wobei.... interessiert ist er, und wenn er auch schon im bette schläft....
Versuche mal weniger von dir aus zu streicheln, sondern zeige ihm das angebot... hand hinhalten, oder auch mit worten einladen, viel blinzeln... so dass ER kommen kann.
Vllt ist ihm das noch zu "aufdringlich", oftmals klappts besser, wenn man die mausels selbst kommen lässt
 
Bei mir wohnt auch so ein kleiner Schisser, wobei klein? etwas über 2 Jahre.
Mit einem 3/4 Jahr kurz im Bett, von selber zum Streicheln kommen, mit lang ausgestreckter Hand - 1 Jahr
neben mir auf den Schreibtisch gekommen 1,5 Jahre
im Bett durchflauschen lassen etwa die selbe Zeit
neben mir sitzen und Kraulen lassen, mit Genuss 2 Jahre
Post läutet an der Tür
Handwerker kommt
vor dem Fenster pupst irgendwer
Kater ist unterm Bett, immer noch, ist ok soll er
am Anfang war ich gehend absolut gruselig, sitzend ging,also habe ich beim Vorbeigehen gesagt "Hi, Fossy" und bin weitergegangen, so-ich weiß du bist da aber ich will nichts von dir, irgendwann wurde ihm das wegspringen zu blöd.
Sitzend habe ich vorgelesen oder vor mich hingesummt oder gesungen, normale bis leise Lautstärke
dann habe ich mit Bällchen gespielt und zufällig ist mal eins in seine Richtung gerollt, habe dann mit einem anderen weitergespielt
zum Bürsten, dass er sehr genießt habe ich am Anfang eine Dusch/Badebürste (für Menschen) mit langem Stiel genommen, dass wurde auch genossen. Ich weiß nicht ob es hilft, aber beim Hand hinhalten drehe ich immer die Oberseite Richtung Kater.
Wünsche dir viel Geduld mit deinem Schüchti, gib ihm die Zeit die er braucht, das lohnt sich, die Freude wenn wieder ein Schritt vorwärts da ist, ist dann umso größer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy
L
Antworten
90
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
P
Antworten
49
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
L
Antworten
12
Aufrufe
888
LordOfTwilight
L
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lifinn
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben