Junge Kitten die sich nicht wirklich anfassen lassen

  • Themenstarter Papa-Day
  • Beginndatum
  • #21
Naja ich trage schon Rasierwasser aber der starke Geruch ist eher Morgens nach der Rasur.
Wenn ich Rasierwasser benutze, hält sich das über Stunden. Klar, ein bisschen verfliegt, aber Katzen haben ja auch viel feinere Nasen. Probiers mal mit... Nicht rasieren? Oder kein Rasierwasser? 😄
 
A

Werbung

  • #22
@UliKatz
Werde definitiv zu einem anderen Doc gehen und beide dann dort lassen um die OP ´s machen zu lassen und dann auch gleich die Blutuntersuchung in Bezug auf FeLV und FIV.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, FlashErase und eine weitere Person
  • #23
@Yarzuak
Mhh ich gehe Morgens um sieben in die Arbeit und bin Abends um Sieben wieder zu Hause.
Und ohne rasieren mhhh das geht leider nicht
 
  • #24
@UliKatz
Werde definitiv zu einem anderen Doc gehen und beide dann dort lassen um die OP ´s machen zu lassen und dann auch gleich die Blutuntersuchung in Bezug auf FeLV und FIV.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen TA findest, ist manchmal gar nicht soo einfach.
 
  • #25
@Yarzuak
Mhh ich gehe Morgens um sieben in die Arbeit und bin Abends um Sieben wieder zu Hause.
Dennoch. Die meisten halten sich eigentlich bis man sie abwäscht - ist zumindest meine Erfahrung. Nur man selbst riecht das dann halt eben nicht mehr 😅
 
  • #26
Als erstes mal vorweg: Was Kastration von Katzen und Katern betrifft, befindet sich Deutschland bezüglich der Tierarztausbildung im Tal der Ahnungslosen. Da hat man noch nicht mitbekommen, daß die Geschlechtsreife in den letzten 50 bis 60 Jahren immer weiter nach vorn rückte und heutzutage Katzen bereits mit 4 einhalb bis 5 Monaten trächtig sein können. Und auch Kater können in dem Alter oft schon potent sein.


Nun haben wir seid ca. 7 Wochen zwei kleine Maine Coon Kitten wobei der Kater ein recht kurzes Fell hat für eine Maine Coon.

Die beiden kleinen Racker haben Ihre Mami mit ca. 9 Wochen verloren und sind bei uns eingezogen mit ca. 11 Wochen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, verstarb die Mutterkatze bei einem Unfall? Warum läßt man denn eine säugende Katze in den Freigang? Und warum läßt man eine unkastrierte Katze in den Freigang, so daß jeder streunende Kater aus der Nachbarschaft auf die arme Maus draufspringen kann?

Also sind die Kleinen jetzt 15 Wochen alt? Zeit für die Kastra, die sollte man bei gemischten Kitten um die 12 bis spätestens 16 Wochen machen.

Meine Stieftochter hatte das Glück das Ihre Maine Coon diese Kitten zur Welt bringen durfte aber wie bereits gesagt ist diese verstorben durch einen Unfall somit war meine Stieftochter nun die Ersatzmami und hat die gesamten 7 jung Kitten liebevoll mit der Flasche aufgezogen.

Glück ist was anderes, das kannst du mir glauben. Wenn die Kleinen 9 Wochen alt waren, als die Mutterkatze verunglückte, waren sie doch an sich schon recht futterfest?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, TiKa, Celistine und eine weitere Person
  • #27
Naja ich trage schon Rasierwasser aber der starke Geruch ist eher Morgens nach der Rasur.
Ist nur eine von vielen Ideen woran es liegen könnte. Viele Katzen mögen keine zitrischen Düfte.
Kannst ja mal was duftneutrales oder 'ne andere Duftnote ausprobieren.
Ich hab hier mal einen Duft ausprobiert, da wollte Ella das Haus nicht mehr betreten (und es war nur ein klitzekleines Sprüherchen!). Das war aber eher die Ausnahme... :)

Aber ich glaub auch nicht dass Du Dir da jetzt zu sehr den Kopf zerbrechen solltest was es alles sein könnte - wie fast immer braucht's da einfach Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #28
Ich denke auch, der unkastrierte Kater wurde extra "eingeladen", um die Katze zu decken.
Mit Sicherheit hat man auch das Geschreie der rolligen Katze und beim Deckakt mitbekommen.

Ich finde es mehr als traurig, daß die Mutterkatze, die 7 Kitten auf die Welt bringen mußte, am Ende auch noch verstarb´.
Bestimmt war sie noch sehr jung.....
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Polayuki, TiKa und Rickie
  • #29
Der Papa war zu Besuch von einer Freundin von Ihr sie sagte das ER kastriert ist mhhh naja wobei sie auch ein freigänger war evtl. waren zwei Kater im spiel

Katzen können innerhalb einiger weniger Stunden bis Tage mehrfach und von mehreren Katern gedeckt werden, also auf der Straße war dann wohl jeder im weiteren Umfeld mal dran. :(
Oder eine weitere Möglichkeit: Wie alt war denn der Besucherkater, als er kastriert wurde? Älter oder jünger als 5 bis 6 Monate?
Und wie lange lag die Kastra denn schon zurück, als dieser kleine Casanova bei der Mutterkatze war? Kürzer als 6 bis 8 Wochen?

Denn Kater können eben schon mit um die 5 Monate potent sein, und wenn sie nicht vor Eintritt der Geschlechtsreife, also mit 12 bis 16 Wochen, kastriert werden, können sie noch bis zu 6 bis 8 Wochen nach der Kastra erfolgreich decken.

Der Termin beim Tierarzt steht schon fest Anfang Februar sagte der Tierarzt ist es frühestens möglich um die Gesund der kleinen nicht zu gefährden.
Das ist der Prototyp einer völlig veralteten Auffassung. Warum kann sich kein TA mal ein wenig weiterbilden, wie man es von anderen Naturwissenschaftlern doch auch erwartet? Frühkastra bietet nur, wirklich nur Vorteile und schließt jede Menge gesundheitlicher Risiken im Vergleich zu einer späten Kastra aus und verläuft viel leichter. Und Frühkastra wird in anderen Ländern bereits eit ca 40 bis 45 Jahren routinemäßig durchgeführt, es gibt inzwischen auch etliche Langzeitstudie dazu.

Du bist zwar nicht für Deinen hinterwäldlerischen TA verantwortlich, aber offenbar hat der bei Euch schon so viel verbockt, also da hätte ich mir schon jemanden anders gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #30
@UliKatz
Naja ich denke ich werde zum einen in eine Tierklinik gehen bzw. mal anrufen und hier bei uns gibt es einige Tierärzte.

@Yarzuak
gut dann werde ich mal ohne Rasierwasser am Abend auf den Boden liegen

@Rickie
Die mutter saß beim ersten mal nur im Garten unter Aufsicht und in der nähe waren keine Katzen, da sie weit außerhalb wohnen.
Beim zweiten mal war sie draußen wieder im Garten und dann muss sie wohl weg sein.
Zu deiner Frage warum, weil sie an der Tür gekratzt hat und die Kinder sie dann raus gelassen haben
wie, warum, weshalb kann ich Dir nicht genau sagen, mir ist es wichtig dass unser beiden kleinen Gesund aufwachsen und steinalt werden.
Wie gesagt ich werde alles noch vor Weihnachten regeln in Bezug auf den Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #31
Beim zweiten mal war sie draußen wieder im Garten und dann muss sie wohl weg sein.
Zu deiner Frage warum, weil sie an der Tür gekratzt hat und die Kinder sie dann raus gelassen haben
Rollige Katzen sind wahre Weltmeister im Ausbrechen, die entkommen dann sogar aus Alcatraz.
Wie alt war sie denn, als sie ausbüxte, und warum war sie noch nicht kastriert?
Klar, wenn sie rollig war, kratzt sie an der Tür und will raus...
 
  • #32
@Rickie
all Deine Fragen kann ich so nicht beantworten :-(
Als der Anruf kam das Ihre Katze 7 junge bekommt haben wir gesagt das wir zwei nehmen, da unsere ja im Januar verstorben ist.
Mir ist es eben sehr wichtig das die kleinen ein schönes zu Hause haben wo sie sich wohlfühlen und alt werden können.

Ja ich werde mich um einen anderen Tierarzt kümmern wenn ich das alles so lese gebe ich Euch ja recht.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Nicht registriert und 3 weitere
  • #33
@UliKatz
Naja ich denke ich werde zum einen in eine Tierklinik gehen bzw. mal anrufen und hier bei uns gibt es einige Tierärzte.
Genau, telefonier Dich da mal durch und sag ruhig dazu dass Du ein Geschwisterpaar hast und kein Risiko eingehen willst.
Super das Du das direkt angehst!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
  • #34
@Louisella
Ohh ja ich möchte die kleinen keinem Risiko aussetzen sie sollen es gut haben so wie alle meine Tiere
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Louisella und verKATert
Werbung:
  • #35
Mir ist es eben sehr wichtig das die kleinen ein schönes zu Hause haben wo sie sich wohlfühlen und alt werden können.

Ja ich werde mich um einen anderen Tierarzt kümmern wenn ich das alles so lese gebe ich Euch ja recht.

Prima, daß Du Dich informierst und für die Knirpse den Teppich für ein schönes Leben ebnen möchtest. :)

Genau, telefonier Dich da mal durch und sag ruhig dazu dass Du ein Geschwisterpaar hast und kein Risiko eingehen willst.
Super das Du das direkt angehst!
Und em schließe ich mich an.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #36
@Papa-Day,
ich glaube, Dein Einstand war wohl ganz schön turbulent, aber dafür hast Du auch gleich eine Menge Infos bekommen, was man wie machen oder besser nicht machen sollte. :)
So, wie Du Dich sorgst, werden die Beiden es bei Dir bestimmt mal besser haben als die Mutterkatze, der wohl nur ein sehr kurzes und nicht gerade schönes Leben beschieden war.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #37
@Rickie
Wie gesagt bis Dato hatten alle meine Hund ein schönes gesundes langes leben als Rassehunde sind meine Dalmatiner 16 und 17 Jahre alt geworden. Als die Katze dann kam von meiner Lebensgefährtin leider nur 10 Jahre, da sie einen Tumor im Harnleiter hatte der inoperabel war laut einer Tierklinik und auch von 3 Tierärzten bestätigt wurde.

Deshalb bin ich eben hier um mir Rat zu holen und auch was ich alles anstellen kann das die beiden kleinen sich wohl fühlen, damit wenn Sie dann irgendwann Freigang haben immer wieder sehr gerne nach Hause kommen :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Louisella und Rickie
  • #38
So, wie Du Dich sorgst, werden die Beiden es bei Dir bestimmt mal besser haben als die Mutterkatze, der wohl nur ein sehr kurzes und nicht gerade schönes Leben beschieden war.

Ich hoffe ihre Geschwister haben ähnlich verantwortungsvolle Adoptivmenschen gefunden und erleiden nicht dasselbe Schicksal,
wie ihre Mama.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Rickie
  • #39
@Celistine :
Das hoffe ich auch was ich aber nicht sagen kann ob es so ist .....leider

Ich möchte mich auf jeden fall bei allen recht herzlich bedanken für die vielen Informationen was mir lieber ist wie nur halb herzige oder gar keine Antworten.

 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue, Lilvy und 3 weitere
  • #40

und jetzt vor Weihnachten renn alles wieder ins Tierheim um für die Kinder ein Tier zu holen und nach Weihnachten bringen sie sie wieder zurück weil die Kinder merken hopla ein Tier mach ja arbeit ....das ist traurig.
Zum Glück haben viele Tierheime genau deshalb um Weihnachten herum Vermittlungsstop. :)

Der Termin beim Tierarzt stand auch für die Mami schon fest aber an dem Tag sagte der Arzt es geht nimmer sie ist schwanger
Und weil Du schon mal nicht lernresistent, sondern sehr offen für alle Infos bist: Im Tierschutz ist es leider gang und gäbe, daß gezwungenermaßen bis teilweise recht spät in einer Trächtigkeit kastriert werden muß. Eine Katze, die viel zu jung gedeckt wird, sollte an sich auch kastriert werden, da das Risiko von Trächtigkeit und Geburt sie oft das Leben kosten kann oder lebenslange Schäden hinterläßt.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und UliKatz

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buna
Buna
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
FiAma
FiAma
D
  • Daniel2506
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
3K
cordophone
cordophone
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilvy
Lilvy
metal-Tiffy
Antworten
5
Aufrufe
1K
metal-Tiffy
metal-Tiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben