Kater niest beim Köpfchen kraulen

LilliOskar

LilliOskar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 November 2012
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo liebes Forum,

unser Oskar hat eine komische Angewohnheit, von der ich bei anderen Katzen noch nie gehört habe. Wenn man ihn eine Weile an der Wange krault, an einer bestimmten Stelle, am besten noch beidseitig, fängt er an zu niesen.
Er niest ansonsten so gut wie NIE, also Schnupfen oder ähnliches schließe ich aus.

Mich interessiert einfach aus reiner Neugierde, ob jemand das bei seinen Katzen auch schon beobachtet hat und ob jemand weiß wie das zustande kommt? Kitzelt es ihn vielleicht in dem Moment?

Gespannte Grüße,
Julia
 
Werbung:
KleineFee1980

KleineFee1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Mai 2012
Beiträge
193
Hmmm... könnte mir jetzt nur vorstellen dass ihn das Kraulen dort vielleicht an seinen Schnurrharen kitzelt und er deswegen nach einer Zeit niesen muss??
Die Schnurrhaare sind ja sehr sensibel.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
323
Carina768
Antworten
3
Aufrufe
10K
Kralle
Antworten
32
Aufrufe
8K
catwoman3
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
charliefreak180
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben