Kater niest beim Köpfchen kraulen

  • Themenstarter LilliOskar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kraulen niesen
LilliOskar

LilliOskar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2012
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo liebes Forum,

unser Oskar hat eine komische Angewohnheit, von der ich bei anderen Katzen noch nie gehört habe. Wenn man ihn eine Weile an der Wange krault, an einer bestimmten Stelle, am besten noch beidseitig, fängt er an zu niesen.
Er niest ansonsten so gut wie NIE, also Schnupfen oder ähnliches schließe ich aus.

Mich interessiert einfach aus reiner Neugierde, ob jemand das bei seinen Katzen auch schon beobachtet hat und ob jemand weiß wie das zustande kommt? Kitzelt es ihn vielleicht in dem Moment?

Gespannte Grüße,
Julia
 
A

Werbung

Hmmm... könnte mir jetzt nur vorstellen dass ihn das Kraulen dort vielleicht an seinen Schnurrharen kitzelt und er deswegen nach einer Zeit niesen muss??
Die Schnurrhaare sind ja sehr sensibel.
 
Ich hoffe ich komme jetzt nicht an den Pranger - sorry falls auf alte posts nicht geantwortet werden darf.

Konntest du was dazu finden?
Meine Katze hat gebau die selbe Reaktion und ich haav im internet sonst nichts dazu gefunden.
 
Ich hoffe ich komme jetzt nicht an den Pranger - sorry falls auf alte posts nicht geantwortet werden darf.

Konntest du was dazu finden?
Meine Katze hat gebau die selbe Reaktion und ich haav im internet sonst nichts dazu gefunden.
Wäre vielleicht besser, wenn du einen neuen Thread erstellst, damit deine Frage nicht untergeht. Die TE war seit 2013 nicht mehr online. Ich glaube kaum, dass du von ihr noch eine Antwort bekommst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Carina768
C
Kralle
Antworten
3
Aufrufe
11K
Kralle
Kralle
T
Antworten
4
Aufrufe
704
Tinka&Louis
T
C
Antworten
32
Aufrufe
10K
catwoman3
C
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
377
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben