Wildchen Willi

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum
  • #201
Sind das tolle Bilder! Er sieht total entspannt aus. Wie schön :)
 
A

Werbung

  • #202
Ja suuuper, gratuliere!

Und so schöne Photos - Dann steht der Zusammenführung ja nichts mehr im Weg, oder? ;)
 
  • #203
Dann steht der Zusammenführung ja nichts mehr im Weg, oder? ;)

Sie läuft doch schon die ganze Zeit ;)

Was machen zwei gestandene Katermänner, wenn sie aufeinander treffen?
.
..
...
....
.....
......
.......
........
.........
..........
...........
............
.............
..............
...............
................
.................
Sie schlafen erstmal 1-2 Stunden zusammen :rolleyes:
8503179znl.jpg
 
  • #204
Ich war jetzt länger nicht im Forum und finde es einfach nur klasse, wie sehr ihr Euch um Willi bemüht und wie groß die Fortschritte sind; einfach wundervoll:pink-heart: !!

Ich kann es so gut nachempfinden, wie sehr man sich über Fortschritte freut, aber das bei Euch ist ja auch im Turbo-Tempo vorangegangen und Floyd steuert ja offensichtlich seinen Teil dazu bei!

So wie es aussieht, waren meine Ratschläge bezüglich eines Winterquartiers für Willi gar nicht nötig; der Bursche richtet sich ja drinnen häuslich ein!!

Und nochmals dickes Kompliment an Euch; ihr beweist ein großes Herz für den süßen Kerl!!:)

Alles Liebe für Euch und Eure Miezen

Beate
 
  • #205
Chester machte letzte Nacht ärger. :(

Er rüttelte, kratzte an der Gittertür und miaute so herausfordernd, rufend in einer ziemlichen Lautstärke, dass wir nicht schlafen konnten. Ich musste in der Nacht die Pappe wieder ranmachen, dann war Ruhe.

Willi scheint von der ganzen Sache ziemlich unbeeindruckt zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, was nun Chester so sehr stört oder vllt. auch nichts, will bloß zu Willi reingehen. Evtl. wird er eifersüchtig, da Floyd zu Willi darf und er nicht.

Was ihn m. E. definitiv stört, ist die Gittertür, dass er aus dem Zimmer ausgesperrt ist und Willi da drin agiler wird. Ich traue mich aber noch nicht, ihn reinzulassen, da ich nicht ausschließen kann, dass er sich auf Willi stürzt und keine Ahnung habe, wie Willi dann reagieren würde.
 
  • #206
Sie läuft doch schon die ganze Zeit ;)

Was machen zwei gestandene Katermänner, wenn sie aufeinander treffen?
.
..
...
....
.....
......
.......
........
.........
..........
...........
............
.............
..............
...............
................
.................
Sie schlafen erstmal 1-2 Stunden zusammen :rolleyes:
8503179znl.jpg
Seh ich richtig????:eek:

Ist das der Floyd der da hinten in der Höhle liegt???

Süüüüß:pink-heart:
 
  • #207
Seh ich richtig????:eek:

Ist das der Floyd der da hinten in der Höhle liegt???

Ja, das ist er. ;)

Später hat sich Willi noch richtig lang hingelegt, Kopf kurz vor Floyd und sie schliefen................und schliefen :cool:
 
Werbung:
  • #208
Och nööööööö...das ist ja wohl PERFEKT!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Jetzt muss nur noch Chester weich werden, vielleicht macht er das Gezetere auch nur weil er Eifersüchtig ist und auch zu Willi will.
Aber du machst das richtig, würde damit auch noch warten...
 
  • #209
Mensch....

krissi, das habt Ihr echt Klasse hingekriegt
1lustig.gif
, nach so kurzer Zeit. Der Willi ist ein wunderschöner Kater!

Ich wünsche Euch, dass Ihr ihn noch viele, viele Jahre gesund betüteln dürft!
 
  • #210
Ja, bis jetzt lief alles wirklich super gut.

Jetzt haben wir aber den Chester-Harter-Nuss, den wir noch zu knacken haben.

Wir hatten schon eine gescheiterte Zusammenführung. Zum Glück war damals die Konstellation ganz anders, alte Katze, die mit Artgenossen nichts am Hut hatte, vor ihnen Angst hatte. Sie und Chester haben sich damals so richtig hoch geschaukelt.
Willi ist bis jetzt absolut souverän.

Dennoch, Chesters Verhalten kam mir letzte Nacht wie ein Déjà-vu vor. :(
 
  • #211
Willi ist aber nicht alt. Er ist gerade mal 3 Jahre alt, wenn überhaupt, sagte meine TÄ.

Oh, das hab ich dann verwechselt, sorry.

Ich finde es irre toll, daß Willi sich im Haus so gut macht, ich hoffe, daß Chester sich auch einkriegen wird. Willi scheint ja durchaus nicht auf Krawall aus, er wird Chester sicher so weit bezirzen!
 
  • #212
Eine wunderschöne Geschichte, die viel Engagement, Fürsorge und Geduld beinhaltet. Glückwunsch und dass es weiter so aufwärts mit Willi und der Zusammenführung mit den anderen Fellis geht!
 
  • #213
WOW was Fortschritte :wow:
Mit Chester würde ich auch langsam angehen, ihn genau beobachten wie er auf was reagiert.
Habt ihr Feliway in Gebrauch?
Ansonsten Hut ab und man sieht an eurem Beispiel, daß ein Wildchen durchaus zum zahmen Schmuse-Löwen werden kann :grin:
 
  • #214
Mit Chester würde ich auch langsam angehen, ihn genau beobachten wie er auf was reagiert.

Ja genau, das machen wir auch, müssen wir, denn Chester ist eine Knalltüte hoch 10.

Er ist ein verzogener Rotzbengel, der überhaupt keine Ahnung davon hat, wie gut es ihm geht und wie viel Glück er hat, dass ich ihn so lieb habe. Er ist einfach unmöglich.

Letzte Nacht war es schon besser, brauchten wir zumindest nicht die Pappe. Aber früh um 4:10 Uhr fängt er an, Willi anzujaulen. Er muss doch wirklich Langeweile haben. Als ich dann doch zu den Beiden ging, sah ich kurz, dass Willi ein halbe Meter ganz entspannt vor Chester liegt und ihn unverständlich anguckt. Er versteht bestimmt nicht die Welt, was in Chester gefahren ist. Auf mein Kommen ist er auf seinen Kratzbaum gesprungen und dann war wieder Ruhe.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich am besten mit Chester umgehen soll. Er verhält sich ja m. E. so, weil er ein sensibler Angsthase ist und alles was ihn verängstigt oder verunsichert, er angreift und beseitigen will. Sein Leben soll halt so bleiben wie es ist, keinerlei Änderungen bitte.

Ich kann ihn natürlich ablenken, das funktioniert auch ganz gut, bin aber nicht immer dabei.
Maßregeln möchte ich ihn eher nicht, da es ihn m. E. noch mehr verunsichern würde.
Also habe ich mich erst mal fürs Ignorieren entschieden.

Gestern Abend war eigentlich alles in Ordnung bis auf ein Zwischenfall. Willi guckt uns ganz friedlich von der Gittertür an, Chester sieht es von ca. 4 Meter Entfernung, geht in Lauerstellung und nimmt Anlauf, springt heulend an die Tür und jault Willi an, wobei er auch noch an der Gittertür zerrt.
Willi ist wunderbar. Er faucht einmal, legt sich hin und guckt Chester ungläubig an.
Chester sieht, dass er auf Willi keinen Eindruck machen kann, also guckt er jaulend zuerst meinen Mann an (ich sagte ihm schnell, er soll ihn gar nicht angucken) und dann mich. Da wir keinerlei Reaktion zeigen, unterhalten uns ganz entspannt weiter, jault er wieder den Willi kurz an und zieht davon. Das war es, er hat es ihm gezeigt.

Tja, wer versteht den Chester? Er ist doch ein ein bockiger Dummkopf.

Wenn ich dabei bin, funktioniert zusammen spielen, futtern und auch entspannt liegen. Heute früh durfte ihm Willi gar ein Küsschen geben.

Das ist Chester, mit Mutti im Rücken, ist er stark.

Habt ihr Feliway in Gebrauch?

Feliway haben wir auch, das ganze Verwöhnprogramm :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #215
Krissi hab ich das jetzt falsch verstanden bzw.gelesen...Chester darf schon zu Willi rein wenn du dabei bist oder nur durch die Gittertüre???

Ich finde Willis Fortschritte toll wenn man bedenkt das er eigentlich ein Draussenkater ist - wie friedlich er doch im Haus ist...toll.
Ja auch Wilde können Kampfschmuser werden, so ein Exemplar haben wir auch.
Vor einem halben Jahr wäre es undenkbar gewesen Krümmel anzufassen und heute ist er der erste der im Bett hockt.
 
  • #216
Krissi hab ich das jetzt falsch verstanden bzw.gelesen...Chester darf schon zu Willi rein wenn du dabei bist oder nur durch die Gittertüre???

Nein, nein, alles nur durch die Gittertür, Chester ist mir noch zu unberechenbar :rolleyes:

Und ja, Willi ist ein ganz toller Kater :pink-heart:
Er ist so friedlich und gutmütig. Er fängt auch schon an, das Streicheln zu genießen. Er holt sich sogar schon auch ohne Schabefleisch seine Streicheleinheiten. :pink-heart:
 
  • #217
Nach deiner Beschreibung würde Chester also schon angreifen wollen.....das heißt wirklich: Es wird noch dauern, bis Chester auftaut,akzeptiert und die Gittertüre wird auch noch ne zeitlang in Einsatz bleiben müssen (so würde ich das sehen).

Einige sagen: Laß die mal machen....ich bin da etwas anders drauf ;)
Zeit spielt so oft eine große Rolle bei Zusammenführungen, je mehr desto besser.Und das sehe ich in eurem Fall absolut.
Gut daran, daß Willi sich nicht einschüchtern läßt, wirklich ein großer Pluspunkt.
Chester würde ich im Moment jedoch noch nicht so trauen.
Man könnte auch über Bachblüten nachdenken :)
 
  • #218
Ein vorsichtiger, freudiger Zwischenbericht.

Weder gestern Abend, noch vorgestern Abend und auch in den letzten zwei Nächten gab es Zwischenfälle. Es ist so schön, durchzuschlafen.

Chester ist zwar noch immer auf der Hut, passt schön auf Willi auf aber er jault nicht mehr und zerrt auch nicht mehr an der Gittertür. Heute früh kam er sogar auf Willi zu, um ihn an der Nase zu beschnüffeln, das kam bis jetzt immer nur vom Willi.

Seit vorgestern Abend darf nun auch Elli zu Willi. Die Beiden sind zwar friedlich aber zeigen noch kein ungezwungenes Verhalten. Es ist mir auch klar, dass es noch zu früh wäre.

Gestern spielten wir an der Gittertür mit allen vieren. Elli und Floyd waren bei Willi drin und Chester draußen. Und wenn Elli spielt, dann ist sie eine kleine Flitzekatze, ganz schnell düst sie dem Angel hinterher. Das hat dann den Willi doch herausgefordert und haute liegend nach ihr. Normalerweise hätte es Spiel sein können, Elli hat sich aber erschrocken und fauchte den Willi an und guckte dann auch ängstlich. Ich habe dann das Spiel sanft beendet und Elli rausgelassen. Sie müssen sich noch aneinander gewöhnen.

Willi entwickelt sich weiterhin, taut immer mehr auf und wird agiler. Ich hoffe sehr, dass er ein sanfter Kater bleibt und nicht mit Elli balgen möchte. Das ginge gar nicht, denn die beiden anderen Kater sind stets sofort zur Stelle, wenn einer mit Elli balgen möchte (auch untereinander), sie sind ja beide ihr Beschützer.

Heute früh zur Verabschiedungsleckerchenverteilung an der Gittertür hob Chester in Richtung Willi die Pfote, worauf Willi in Richtung Chester zurück haute, es war aber nicht schlimm. Einerseits ist es nicht schlecht, wenn Chester Gegenwehr hat, andererseits weiß ich leider nicht, was das in ihm auslösen wird.

Also, die Gittertür wird noch einige Zeit beansprucht, es muss alles ganz sanft vorangehen, der Tendenz sieht aber gut aus.
 
  • #219
Hallo Krissi,

ich glaube das sind ganz normale Reaktionen was die Katzen da Zeigen!
Willi hat sich vielleicht erschrocken als Elli vorbei flitzte und sie sich wiederum das Willi nach ihr langte...
Ich denke nicht das sie aufeinander losgehen werden, aber ihr macht das ganz richtig schön langsam mit ganz viel Geduld.

Verfolge weiterhin eure tolle Geschichte!
 
  • #220
Olala, Willi entwickelt sich weiter.

Seine Sieben-Meilenstiefel-Fortschritte gehen auch im Haus weiter, nun jetzt weiß ich es nicht, ob es so gut ist. Er wird ein Draufgänger. :eek:

Gestern zum Fleischmahlzeit hatte ich wieder die Elli dabei (wie auch schon die letzten Tage). Willi war gestern so gierig und fordernd, dass ich mich selbst vor ihm erschrocken habe. Arme Elli hatte keine Chance gegen Willi mit ihrer Fleisch-Verteidigungs-Knurrerei, er beachtete sie gar nicht und verschlang alles, nahm ihr das Fleisch ganz selbstverständlich unter der Pfote weg. :eek:

Der Floyd war später auch bei Willi und nach kurzer Zeit guckte er mich von eng an die Wand gedrückt (Willi vor ihm hockend) hilfesuchend an. :eek:

Die Jagdspiele mit dem Angel werden auch immer wilder.

Es ist natürlich sehr schön, dass Willi sich so wohl fühlt und auftaut aber ich kriege jetzt ein bisschen Angst, was noch in diesem Kater steckt.
Ich glaube, ich werde jetzt mal statt weiterer Katzenzusammenführung, Zähmungs- und Erziehungsarbeit leisten. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Misspiggy90
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misspiggy90
Misspiggy90
Journey_w
Antworten
13
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
407
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben