Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen weiteren Katzen befreit wurde.



41841857kr.jpg




Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



42087841kt.jpg




Seine Vorgeschichte hat viele Spuren hinterlassen und so hat er lange gebraucht um sich an das Leben bei und mit den Menschen zu gewöhnen. Er kannte nichts, hatte vor allem Angst.



41891669oe.jpg




Doch diese Zeiten sind nun vorbei und er hat sich zu einem frechen Tobewutz entwickelt, der mit seinen Kumpels den Catwalk rauf und runterflitzt. Er hat begriffen, dass Menschen ihm tolle leckere Sachen geben und ist dann sofort dabei.



41841859ue.jpg




Aber das Streicheln ist nach wie vor nicht so seins, darauf kann er gern verzichten. Eventuell kommt das irgendwann im laufe der Jahre noch, aber man sollte nicht darauf warten.



41986749co.jpg




Dafür ist er ein super Katerkumpel für andere Katzen. Da ist er in seinem Element, liebt es mit anderen Katzen zu toben, mittendrin zu sein, flitzt mit ihnen herum und ist auch einer Rauferei nicht abgeneigt.



41747601sw.jpg




Das Gegenüber sollte jedoch nicht zu zart besaitet sein. Selbstbewußte aktive Katzen sind seine best buddys, aber vorsichtigen schüchternen Wesen zeigt er dann, dass er eben doch kein Angsthase ist.



42034909qz.jpg




Für Kolja wird ein Zuhause in Wohnungshaltung gesucht. Er reagiert in Angstsituationen manchmal mit kopfloser Flucht – das würde draußen höchstwahrscheinlich irgendwann schief gehen. Ein vernetzter Balkon zum Luft schnuppern wäre jedoch schön.



42123423vd.jpg




Wer sucht gerade einen Tobekumpel für seine/n Kater und braucht nicht zwingend ein weiteres Kuschelmietz?



42123425ih.jpg




Kolja würde sich freuen endlich aus dem Katzenraum rauszukommen und mehr Platz zum toben und rennen zu haben.



42123422kq.jpg




Kolja befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



41747600ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Onni, bootsmann67 und eine weitere Person
A

Werbung

Huhu – bist du mein neuer Mensch?


42221472aa.jpg




Nein? Liegt es daran, dass ich so zurückhaltend euch Menschen gegenüber bin?



42221469wo.jpg




Aber nur, weil ich das Streicheln nicht mag, bin ich doch kein schlechter Kater, oder?


Ich kann auch süß sein – guck!



42221470fl.jpg




Und ich bin garantiert ein toller Kumpel für deine/n Kater



42221483wa.jpg




Also wie schauts jetzt aus? Jetzt interessiert?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, MilesLiam, magicat und 4 weitere
Er ist so hübsch mit seiner schwarzen Nase :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Für Kolja tut sich nichts auf der Vermittlungsfront. Dafür gibt es vermehrt Anzeichen, dass er mit viel Geduld vielleicht das Streicheln doch noch als was Schönes erkennt. Ab und an reagiert er jetzt auf Berührungen mit dem Wedel mit kurzem „Hintern hoch“. Aber an anderen Tagen will er davon wieder so gar nichts wissen. Aber die kurzen Sequenzen zeigen, dass da doch tief drin ein Potential vorhanden ist…

42268370vi.jpg

42268371lw.jpg

42314085ex.jpg

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Zartfuehlend, Pinku und eine weitere Person
Hallo Kolja,

du bist ein Wunderschöner und ich wünsche dir, dass du bald dein Für-immer-Zuhause findest. Meine 4 Jungs und ich drücken dir alle Daumen und Pfoten.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Kolja tut mir aktuell etwas leid. Durch den Auszug seiner Kumpels ist er sichtlich irritiert und verunsichert, dafür neue Kumpels, mit denen es aber noch in der Kommunikation etwas hakt und dazu gab es leider notwendige Bauarbeiten im Raum (meine Heizungstherme musste nach defekt ausgetauscht werden und der Katzenraum ist ja der Hauswirtschaftsraum).... Also einiges, was so einen Angsthasen aus der Bahn werfen kann. Und ich finde dafür zeigt er sich doch sehr tapfer, ist nur ruhiger geworden und sichtlich verunsichert, aber hat keine großen Rückschritte in der Zähmung gemacht.
Es gab eine Anfrage, die aber weder menschlich noch kätzisch passte. Kolja braucht robuste Wesen um sich - sowohl menschlich als auch kätzisch. Denn wenn er sich gut und sicher fühlt, wird aus dem zurückhaltenden Angsthasen ein kleiner Draufgänger... wer als Mensch mit klaren kätzischen Ansagen keine Probleme hat und als Katze diese auch geben kann, wird viel Spaß mit dem Racker haben, denn dann ist er ein lustiger Geselle, der für jeden Unfug zu haben ist...

Wo gibt es diese Mensch-Katze-Kombi, die ihre Familie erweitern will?

Kolja wartet...

42355252bv.jpg


42401978vn.jpg


42401979py.jpg


42401981hv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, MilesLiam und Zartfuehlend
Hallo Kolja,

Du bist ein so schöner und toller Kater. Mein Linus hätte sicher gerne so einen Kumpel wie Dich. Aber leider müssen wir erst einmal umziehen und das wird erst im Januar sein. :(

Ich wünsche Dir ein ganz, ganz tolles und baldiges Zuhause.
 
Werbung:
Vermittlungshilfe für Kater Kolja

Für Taskalis Kater KOLJA leisten wir Vermittlungshilfe. Sein Vermittlungsprofil kann über unsere Homepage auf verschiedenen „Social-Media-Wegen“ geteilt werden. :)

Dazu einfach den entsprechenden Button im Vermittlungsprofil nutzen :geek: :

KOLJA Angsthase und Frechwutz - Cats at Andros e.V.


Vermittlungshilfe als Aushang:

Falls ihr KOLJA nicht adoptieren könnt, aber ihn unterstützen möchtet, dürft ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden. :giggle:

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Taskali und MilesLiam
Kolja ist vermittelt :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: xxtaubexx, Mietze180818, BriFi und 11 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kanoute
K
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
8K
Wasabikitten
Wasabikitten
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben