Wildchen Willi

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum
  • #181
Ich habe gestern viel über FIV gelesen und der Geist hat seinen Schrecken ein bisschen verloren.

Daraus folgt, dass wir, wie vorgehabt, weiter vorangehen. Es sollte ja eine langsame Zusammenführung sein, nun wird es eine sehr langsame Zusammenführung.

Wenn die Katzen sich nicht verstehen und sich beißen wollen, sowas käme sowieso nicht in Frage, ob FIV+ oder nicht.

Willi geht es dem Umständen entsprechend gut. Drin ist wieder alles neu und wir fangen wieder von vorne an (na ja, nicht ganz ;) Vitaminpaste vom Spieß geht schon, blinzeln auch.........bloß, wenn er sich ein bisschen bewegen würde :))
 
A

Werbung

  • #182
Hallo Krissi,

ich kann Deinen Schrecken und die Verunsicherung gut verstehen.


Wenn die Katzen sich nicht verstehen und sich beißen wollen, sowas käme sowieso nicht in Frage, ob FIV+ oder nicht.

Das ist genau der Punkt.
Ihr werdet das gut und überlegt angehen und ich wünsche Euch von Herzen, daß sich alles gut und harmonisch entwickelt!
 
  • #183
Ich hatte gehofft (und mir gedacht), daß du so entscheiden würdest :pink-heart:

Du machst das echt Spitze :smile:
 
  • #184
ich finde deine entscheidung auch sehr gut und wünsche euch weiterhin von herzen alles alles gute!
 
  • #185
Diese Entscheidung kommt auch von meinem Mann ;)
Ich weiß nicht, ob ich diese Bürde alleine tragen könnte.

Hoffen wir mal, dass sich alles zum Guten wendet.
 
  • #186
Willi ist wirklich wunderbar. :pink-heart:

Für den ersten kompletten Tag drinnen benimmt er sich großartig, ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass er weg möchte. Es ist halt alles nur soooo neu und beängstigend.

Er hat gefuttert, zwar nicht alleine, da man (Kater) dann zum Napf müsste, aber vom Löffel.......und fast einen ganzen Napf.
Er lässt sich streicheln, zwar nicht wegen dem Streicheln aber für Schabefleisch ;)
Und er fängt wieder an zu spielen, zwar noch nicht so richtig aber wenn die Maus vom Spielangel vor die Nase fällt, dann wird die Tatze draufgepackt :)
Als Belohnung kam dann Floyd zur Besuch :)
Und als Krönung, war er auch endlich auf dem Klo (das ganz alleine).

Ich bin wirklich ganz stolz auf ihn, nach dem gestrigen Tag, an dem er die TA-Praxis auseinandergenommen hat :oops:

Und auf Chester bin ich auch stolz, er wirkt ganz relaxed. :pink-heart:
 
  • #187
Ratet mal, wer mich heute früh mauzend vor der Tür begrüßte…………na, erraten?……..jaaaaaaaaa, der Willi. :pink-heart:

Und heute habe ich ihn das erste Mal gestreichelt, weil ICH IHN streicheln wollte.

Nach der Begrüßung sprang er auf den Kratzbaum und blieb sitzen. Ganz automatisch, ohne nachdenken als Reflex wollte ich ihn streicheln, er duckte sich, ich stockte in meiner Bewegung und reichte ihm meine Hand zum Schnuppern und dann streichelte ich ihn einfach :pink-heart: ……………. das ist halt Sitte, normal bei uns, Katze mus sich dran gewöhnen. :cool:
 
Werbung:
  • #188
ohhh, und anscheinend hast Du auch keine Tackerlöcher abbekommen
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:zuckerschock:

lg und weiterhin alles Gute,
 
  • #189
:cool:

na prima, das hört sich ja richtig toll an. weiter so!
 
  • #190
Ratet mal, wer mich heute früh mauzend vor der Tür begrüßte…………na, erraten?……..jaaaaaaaaa, der Willi. :pink-heart:

Und heute habe ich ihn das erste Mal gestreichelt, weil ICH IHN streicheln wollte.

Nach der Begrüßung sprang er auf den Kratzbaum und blieb sitzen. Ganz automatisch, ohne nachdenken als Reflex wollte ich ihn streicheln, er duckte sich, ich stockte in meiner Bewegung und reichte ihm meine Hand zum Schnuppern und dann streichelte ich ihn einfach :pink-heart: ……………. das ist halt Sitte, normal bei uns, Katze mus sich dran gewöhnen. :cool:

Ich freu' mich so für Euch!
 
  • #191
Ich finde es wirklich großartig, wie liebevoll und geduldig Ihr euch um Willi kümmert. Schade nur wegen des positiven FIV-Ergebnisses.

Ich drücke die Daumen, dass es noch unzählig viele kleine Fortschritte geben wird und Will bei euch ein langes und glückliches Leben leben darf.
 
  • #192
Daß das FIV+ Ergebnis ein Schock ist, kann ich verstehen, ich bin selber Pflegestelle für FIV-Katzen.
Dennoch ist FIV nicht so wild wie es sich zuerst anhört. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß FIV-Miezen nicht öfter krank sind und da Willi schon älter ist, ist die Wahrscheinlichkeit daß FIV zum Ausbruch kommt eher gering.
Wegen normalen Raufereien unter Katzen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Da ihr alles ohnehin sehr langsam angeht, sollte das auch prima klappen. In Floyd ist Willi ja ohnehin regelrecht verliebt ;)

Irre toll ist, daß er dich schon begrüßt und sich streicheln lässt, super!!!!!
 
  • #193
Ja, FIV+ Diagnose ist wirklich erst mal ein Schock, erst recht, wenn man damit noch nie zu tun hatte. Ich habe es aber schon verarbeitet, werde damit umgehen können. Ich muss zusehen, dass halt alles friedlich abläuft. Es wird auf Chester ankommen, er ist im Moment ziemlich entspannt, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß FIV-Miezen nicht öfter krank sind und da Willi schon älter ist, ist die Wahrscheinlichkeit daß FIV zum Ausbruch kommt eher gering.

Willi ist aber nicht alt. Er ist gerade mal 3 Jahre alt, wenn überhaupt, sagte meine TÄ.

In Floyd ist Willi ja ohnehin regelrecht verliebt ;)

Und es hält auch noch an. :pink-heart: Ganz kurz gab es auch schon ein Nasenküsschen. :pink-heart: Zu dolle dürfen sie noch nicht miteinander, da ich noch keine Giardienentwarnung habe, werde die Kotproben am Wochenende testen lassen.

Willi geht es drin erstaunlich gut. Er macht mittlerweile alles, was er auch draußen gemacht hat (Futtern, Spielen, Streicheln lassen (für Fleisch ;)), Begrüßen…….) Drin macht er allerdings alles etwas gedämpfter, er hat ja auch nicht so viel Platz wie draußen. Der Vorteil dabei ist, dass wir zum Spielen nicht mehr nur den langen Angel nutzen dürfen, sondern ich darf mit ihm sozusagen vor seiner Nase spielen (er liegt sogar auf dem Rücken und ich fummele mit dem Angel über ihn :cool:). Er lässt immer mehr Nähe zu. Er kratzt auch schon an dem Kratzbaum und für Fleisch schnurrt er sogar ganz leise. Der normale Alltag ist wohl auch kein Problem, wir verbringen unsere Abende fast wie immer und Lampenlicht stört ihn auch nicht.

Nur wenn ich das Fenster aufmache, dann weint er bisschen. Ich sage ihm dann, dass
a) er wird raus gehen dürfen und
b) ich mache nicht das Fenster auf, damit er weint und wenn er nicht sofort aufhört, dann wird er gar keine frische Luft mehr kriegen. Er guckt mich dann an und zischt vom Fenster ab.

Da Willi sich mittlerweile ziemlich entspannt in seinem Zimmer verhält, er guckt gar öfter zu uns ins Wohnzimmer, werde ich die Pappe (mittlerweile nur noch von unten halb hohe Pappe) am Wochenende komplett abmachen.

Bin schon neugierig, was Chester sagen wird.
 
  • #194
Oioioi, dann drücke ich mal ganz kräftig die Daumen fürs Wochenende!! :)
 
Werbung:
  • #195
Das ist eine wunderschöne Geschichte und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Eingewöhnung des süßen Willi weiterhin so gut läuft.

Deine Geduld und Dein Einfühlungsvermögen mit dieser halbwilden Katze finde ich einfach bewundernswert! :):cool:
Willichen hätte es nicht besser treffen können und er ist so ein schönes Tier!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #196
Hallo Leute, hier bin ich wieder, Euer Willi
8498344zwp.jpg


Wie es im Haus ist, wollt Ihr wissen?


...........schweeeeeeeeeeeeer............


Ich habe hier einen Quatschkopf,
8498345ibs.jpg


der ständig an mein Spielzeug will,
8498346gjk.jpg


kriegt er aber nicht, meins
8498347xyq.jpg


und an mein Kratzbaum darf er schon sowieso nicht.
8498348bpi.jpg


Na ja, mal sehen, ob ich doch noch ein häuslicher Kater werden will :cool:
8498349vfu.jpg
 
  • #197
Willi ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Kater.
 
  • #198
Willi ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Kater.

Ja, danke, das ist er in der Tat :pink-heart:

Was ihn aber noch hübscher macht, ist sein Wesen :pink-heart:
Er ist ein sanftmütiger, schlauer, mutiger und ein seeeehr souveräner Katermann :pink-heart:
 
  • #199
Ach Krissi....das ist einfach nur herzergreifend schön :pink-heart:
 
  • #200

Ähnliche Themen

Misspiggy90
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misspiggy90
Misspiggy90
Journey_w
Antworten
13
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
410
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben