Wie / was ruft Ihr wenn es Futter gibt?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
  • #21
Wir rufen nichts denn wenn eine Dose geöffnet wird dann sind die kleinen sofort da. Die großen kommen auch manchmal,sind da aber eher bequem und entspannt.

Die Luise maunzt dann immer wie so ein Quietschtier wenn ich sie frage ob sie Hunger hat :)
 
A

Werbung

  • #22
Die drei "Jüngeren" muss man nicht zum Essen rufen, die kommen eigentlich immer, wenn sie die Näpfe klappern hören (und wenn sie nicht kommen, haben sie halt mal keinen Hunger).
Vorik mit seinen 15 Jahren kommt nicht immer und weil er zwischenzeitlich doch immer recht schnell abnimmt (war deswegen schon mehrfach beim TA inkl. Blutabnahme etc., er ist kerngesund), rufen wir ihn dann schon mit "Vorik, magst du nicht essen?". Bei ihm kommt es auch vor, wenn er mal wieder tagelang kaum was anrührt, dass ich ihm den Napf unter die Nase halte und ihn quasi "überrede", bisschen was zu essen. Wenn er dann tatsächlich mal Essen "einfordert" (kommt nämlich auch vor), setzt er sich auch bloß ganz ruhig neben mich und starrt mich durchdringend an...
 
  • #23
Das läuft so in mehreren Varianten, je nach Tageszeit.

Morgens rufe ich nicht, sondern sage: "*gähn* Mpfl.. musst mich schon aufstehen lassen." Gefolgt von "Ey!" Gefolgt von "Ich mach ja schon!" Gefolgt von "Wenn du mich weiter anschreist, tut mir das auch weh."

Abends sage ich recht wenig, sondern versuche erstmal die Schuhe auszuziehen und die Tasche abzustellen, bevor ich zur Küche gehe. Da werde ich eher wieder angeschrien.

Zum "Betthupferl" darf ich dann auch mal wirklich was sagen, derzeit aber eher ein "Wollt ihr vielleicht mal reinkommen, damit ich die Balkontür zumachen kann?" Das interessiert zwar nicht, aber wenn ich mit der Dose klapper, sind sie auch da.
 
  • #24
Ich muss meine auch nicht rufen:oops:
Entweder sie stehen morgens schon in der Küche, wenn ich aus dem Bett komme, oder sie platzieren sich vor den Futterplatz mit dem Blick, " Es wird Zeit"
Ich schaff`s dann gerade noch ihnen einen guten Appetit zu wünschen, bevor das Geschmatze losgeht.
 
  • #25
Hier müsste das auch eher umgekehrt heißen: Was ruft die Katze wenn Dosi nicht schnell genug das Essen serviert :D

Nee ernsthaft, bevor der Wecker schon klingelt sitzen beide im Bett neben mir und warten, dass ich die Augen aufmache.
Der Kater hat auch inzwischen den Trick drauf, wenn es Mittags nicht schnell genug geht, mit dem Kopf gegen den Hebel zur Höhenverstellung des Schreibtischstuhls zu drücken. Ja er weiß was dann passiert :D
Wie gesagt, hier rufen die Katzingers eher nach mir
 
  • #26
"frÄÄÄÄnkiiiiie!!! tschÖÖÖrtschiiiiie!!! joEllAAA!!! kooOOmmt!?
:omg:
 
  • #27
"Ja koooommt! Kommt essen! Feiiiiines Essen, kommt!"
 
Werbung:
  • #28
Futter gibt´s, meine Baby´s!:D
 
  • #29
'Miu Miu's es gibt Om Nom Nom, kommt schnell '

Oh Gott ist das blöd, wenn man es so ließt :dead::grin:
 
  • #30
Ganz schlicht "Futter".

Allerdings gibts bei mir Rituale. Taki hat nach der letzten Fütetrung immer als erstes Wieder Kohldampf. Wenn der Futterrign leer ist, frage ich also Taki: "Futter?" Wenn er mich nur mit großen Augen anguckt - gibts nix. Oft kommt dann aber ein gegurtes "Mrrrrau" - dann gibts Futter. Das frage ich ihn noch bevor ich irgendwas, was mit Füttern zu tun hat, mache, daher ist meine Gruppe auf kein Geräusch konditioniert und ich kann Dosen etc. für mich völlig unbehelligt öffnen.

Wenn einer der beiden anderen Kater noch nicht da ist, ruf ich diesen mit Namen. Rikku, ihrerseits Dame des Hauses, brauch ich nicht rufen. Sie frisst gerne in der zweiten Schicht, schon immer, auch als nes noch keinen Ring gab und jeder seinen eigenen Napf hatte.
Nur bei ihrem Lieblingsfutter gesellt sie sich zu den Jungs.

Der ultimative Lockruf (wenn ich mal wieder Panik schiebe, weil ich einen nicht finde:oops:) ist hier "Fein-Fein". Da gibt es aber kein normales Futter, sondern Leckerchen.
 
  • #31
... Und ich mache so ein komisches Lock-Geräusch (Luft durch die gespitzten Lippen nach innen ziehen) - da kommen sie dann immer sofort.
Das ist unser Leckerlie-Lockruf! Seit jeher bei allen Katzen. Zu den normalen Mahlzeiten werde ich eher von den Miezen gerufen.
 

Ähnliche Themen

These
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
These
These
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Just_Right
J
Anne_Boleyn
Antworten
35
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Pepemaus
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bella88
Bella88
Nina
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben