Wie / was ruft Ihr wenn es Futter gibt?

Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

Pepe ist nicht so der Kater der vor Hunger die Wände hoch geht oder mich anspringt weil er verhungert :p ich muss ihn fast zum Futternapf tragen damit er frisst :)

Wenn ich sein Futter geben will, schlage ich mit dem Löffel leicht gegen das Napf und rufe seinen Namen " Pepe komm fressen"

Wie ruft Ihr Eure Katzen ?
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Ich gehe in die Küche zum Schrank und ZACK sind sie schon beide da :grin:
Auch wenn ich nur etwas für mich aus dem Kühlschrank holen möchte:rolleyes:

Wenn wirklich beide pennen rufe ich "eesseeeeeen" und raschel mit irgendwas.
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Ich gehe in die Küche zum Schrank und ZACK sind sie schon beide da :grin:
Auch wenn ich nur etwas für mich aus dem Kühlschrank holen möchte:rolleyes:

Haa, das ist hier ganz genauso bei meinen Dreien.
Sobald einer was hört kommen sie alle angeflitzt. :D

Rufen muß ich eigentlich nie.:oops:
 
Susilein1989

Susilein1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Dezember 2013
Beiträge
188
Alter
31
Ort
Berlin
Ich muss eigentlich auch sehr selten rufen, meistens sehen sie wenn ich die Näpfe vom Futterplatz hole und schon rennen sie mir mauzend und gurrend nach.:D

Außname ist wenn sie gerade im Schlafzimmer auf den Schrank liegen, dann hau ich mit der Gabel an die Dose und schon höre ich es rumsen weil Carrie sich vom Schrank fallen lässt (klingt so:rolleyes:) und sie kommt angestürmt. :D
 
Crazynic

Crazynic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2014
Beiträge
496
Alter
46
Ort
im schönen Schwarzwald.
Bei uns wird schon vor dem Napf gewartet, wenn Essenszeit ist. Wenn nicht, kommen sie spätestens angeflitzt, wenn sie hören, wie ich die Futterdose aufmache... Oft kommen sie auch, wenn wir mal ne "Menschendose" aufmachen, was allerdings eher selten vorkommt... ;-)
 
CheerLady

CheerLady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 April 2011
Beiträge
812
Alter
29
Ort
Saarland
Rufen fällt bei uns auch weg :D
Die Zwei zeigen mir immer fein den Weg zu ihrem Napf.
Sollten sie mal nicht da sein, kommen sie schon direkt angerannt wenn sich der Schrank öffnet :p
 
Arry

Arry

Forenprofi
Mitglied seit
24 März 2015
Beiträge
2.891
Ort
Wuppertal
Wenn es irgendwas rund um die Futterzeit ist, brauche ich mich nur zu bewegen und Emma spurtet laut quietschent los!
Sprint!
Weltrekordverdächtig! ;)
Am Anfang der Küche legt sie dann den Bremsgang ein und rutscht über den Boden bis zum Küchentisch und schließt das ganze mit einer eleganten Drehung ab, um mit dem Kopf in meine Richtung zu kommenund guckt dann mit großen Kulleraugen, ob ihre Vermutungen auch stimmen.

Lizzie geh ich Bescheid stubsen, sie hört es ja nicht, wenn da was raschelt.
ich versuch das alles so pünktlich wie möglich durchzuziehen, damit Lizzies innere Uhr an der richtigen Stelle dann klingelt.
Sie schlendert dann hinter mir her in die Küche und guckt mindestens genauso erwartungsvoll.
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29 Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
52
Ort
NRW
Die Katzen rufen mich, wenn sie der Meinung sind, dass es jetzt gleich Futter geben sollte. Wehe, wenn nicht.
Als Alternative schmeißt Monroe ein paar Bücher aus dem Regal, immer Schreien ist ja auch anstrengend.
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Wenn mal nicht alle da sind, ruf ich "lecker lecker".
Blöd nur, dass die Nachbarshunde das ebenfalls kennen :rolleyes::D
 
Antje.

Antje.

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juli 2014
Beiträge
1.491
Ort
Nähe München
  • #10
Ich rufe immer "Miiiiiiezmiezmiez" solange in Dauerschleife bis beide angetrabt kommen. Mal mehr mal weniger langgezogen :D
Das kenne ich noch von früher, wenn wir unsere Freigänger gesucht haben, wurde das auch gerufen und alle kamen angezockelt :zufrieden: Da war das auch der Fresschenruf :rolleyes:
 
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6 März 2015
Beiträge
9.541
Alter
28
Ort
NRW
  • #11
Entweder fällt das Wort "Leckerchen" oder bei dem Geräusch der Näpfe kommen sie schon angeloppiert. :D
Bei Vicky reicht es aber eigtl. schon, wenn ich in die Küche gehe.
 
Werbung:
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.022
Ort
Hohenbrunn
  • #12
Hubs muß ich nicht rufen, Emmchen mittlerweile auch nicht mehr, die kommen freiwillig, so wie ich mit den Näpfen klappere.

Silvester interessiert sich nicht so für Futter.
Bei NaFu schlendert man mal vorbei und wenn es nicht explizit die absolute Lieblingsdose war, dann ist der Hunger meist auf mal gar nicht mehr so groß.
Bei Barf ist der Appetit etwas größer, aber auch kein Vergleich zu Hubs oder Emma.
 
Tossina

Tossina

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juni 2008
Beiträge
2.024
Ort
Hamburg
  • #13
Rufen muss ich auch nicht, die kennen ihre Futterzeiten und stehen meistens schon vorher parat. In den seltenen Fällen, wo beide noch irgendwo gemütlich rumliegen, frag ich: "Möchte jemand was ESSEN?" Zack, steht zumindest Tossi sofort auf der Matte (das muss ich aber nicht rufen, das kann ich sogar flüstern). :D
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18 Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
  • #14
Hier wird auch nicht gerufen :oops:
Sollen wir einen Thread eröffnen: Wie rufen Euch Eure Katzen an den Futterplatz wenn sie Hunger haben :D ?
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
  • #15
Meine Miezen muss ich auch nicht rufen :D

Obwohl hier immer Futter im Napf ist und meine Beiden futtern können, wann sie wollen, kommen sie sofort angedüst, wenn sie hören, dass ich die Näpfe bewege oder eine Dose aufmache :)

Aber wenn sie nicht von selbst kommen würden, würde ich sie wohl auch nicht rufen. Wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen.
 
Nessarose

Nessarose

Forenprofi
Mitglied seit
30 Mai 2014
Beiträge
3.578
Ort
Hamburg
  • #16
Ich rufe sie einfach bei ihren Namen und mit der jeweiligen Mahlzeit-Ansage "Lilly, James, Sirius - Frühstück!" Wobei denen natürlich vollkommen wurscht ist, ob die Dosi "Frühstück", "Abendbrot" oder "Frischfleischreste" brüllt. Und ich mache so ein komisches Lock-Geräusch (Luft durch die gespitzten Lippen nach innen ziehen) - da kommen sie dann immer sofort.
Oder eben wenn ich Dreamies-Tüte raschelt. :oops:
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
  • #17
Was ist mit meinem Pepe los :eek: der hat wohl demnach gar kein großes Intresse an fressen, kein Intresse an Vögeln die ihm vor der Nase fliegen nur mal 1 Maus zwischendurch ... ist das überhaupt eine Katze die hier wohnt :rolleyes: :eek:

Wenn er wirklich Hunger hat, was ganz selten ist, dann steht er vor dem Katzenzimmer an der Tür aber sagt keinen Ton. Er wartet einfach ob es was gibt :D
 
Winy

Winy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 August 2013
Beiträge
900
  • #18
Ich rufe sie einfach bei ihren Namen und mit der jeweiligen Mahlzeit-Ansage "Lilly, James, Sirius - Frühstück!" Wobei denen natürlich vollkommen wurscht ist, ob die Dosi "Frühstück", "Abendbrot" oder "Frischfleischreste" brüllt. Und ich mache so ein komisches Lock-Geräusch (Luft durch die gespitzten Lippen nach innen ziehen) - da kommen sie dann immer sofort.
Oder eben wenn ich Dreamies-Tüte raschelt. :oops:

Das gleiche Geräusch mit den Lippen mach`ich auch :D
Liebe Grüße, Winy
 
WütenderWookie

WütenderWookie

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2014
Beiträge
2.308
  • #19
"Mampfiiiiiiii!"

Oder

"Kommt, Mampfiiiiii!"

Oder

"Boah, Shiva! Schrei mich nicht an, dein Essen steht doch da!"
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #20
Geräusch+ "Fütterchen" :oops:. Manchmal auch noch kombiniert mit einem Namen (entweder von den Katzen oder sowas wie "Mäuschen"/"Puppies"). :oops:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Just_Right
Antworten
35
Aufrufe
779
Ellenor
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bella88
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben