Wie viel Geld gebt ihr für Nassfutter aus?

  • Themenstarter Pepls
  • Beginndatum
  • #41
Bei uns sind es dank Clostridiendiät derzeit nur 35 - 45 Euro im Monat für 3 Katzen (davon 2 Kitten, insgesamt ca. 27kg NaFu im Monat) :D Das ist das einzig Positive daran...

Normalerweise gibt es hier einen Mix aus Grau, Ropocat, Catzfinefood, Om NomNom, Pure etc. Damit liegen wir preislich natürlich höher.

Um die Clostridien wieder auf Normalmenge zu reduzieren, gibt es zzt. hauptsächlich KiteKat und etwas Multifit und Kattovit Gastro. Hauptsache es hilft endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Pro Tag für 3 Katzen (2 x 4kg, 1 x 8kg) wird durchschnittlich 700g NaFu benötigt-> 25:- SEK. Das sind beim heutigen Kurs in etwa 2.65 Euro, normalerweise müssten es aber weniger sein.
Es gibt hier ausschliesslich Nassfuter: Grau, Feringa, Schmusy Nature, Granatapet, Finefood, Animonda Carny

Leider ist es hier oben im Norden sehr Mau in Sachen Futter. Wir müssen also damit auskommen, was wir bei zooplus bestellen können.

Zudem haben wir die beiden Mädels erst grad kastrieren lassen und seither fressen die Damen sehr viel weniger. Müssen also gucken wie sich das einpendelt.

Das wären dann ca. 750:- SEK pro Monat für 3 Katzingers -> ca. 79.52 Euro
 
  • #43
pro Monat ca. 50€ bei 2 Katzen (ca. 15kg im Monat)
 
  • #44
Hier wird gerade Barf bestreikt, kollektiv von allen dreien, also gibt es Dosenfutter.

Lui frisst alleine 500-800g, wenn es sehr schmeckt auch mal 1kg, dazu noch die großen, die sich etwa 400g teilen.

Da Lui kein Rind verträgt, fällt einiges an "günstigen/billigen" Sorten weg und ich zahle durchschnittlich 5-6€/kg. Das hab ich aber beim Barfen auch bezahlt, nur haben sie da weniger gefressen. Ich komme also auf etwa 150-170 Euro für 3 Katzen.

Füttern tu ich: Om Nom Nom, CFF, Grau, Granatapet, O'Canid als Hauptfutter und als "Special" so Sorten wie Auenland, Nehls, Hound&Gatos.

Wenn Lui dann seine "Fressphase" überstanden hat, hoffe ich, dass ich auf 100-120 Euro runterkomme.

Lg.
 
  • #45
Unsere Futterkosten haben sich wegen der Unverträglichkeit von einem meiner Kater leider sehr verändert. Erst waren es um die 70 Euro, nun ca. 130 Euro. Versuch es aber zu drosseln und nur noch 400 g Dosen zu kaufen, die es leider nicht von jeder Marke gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Bei Unverträglichkeiten schnellt der Futterpreis ziemlich nach oben, vor allem, wenn es so gebräuchliche Sorten wie Rind betrifft. :oops:

Das glaubt man gar nicht.

Lg.
 
  • #47
Bei Unverträglichkeiten schnellt der Futterpreis ziemlich nach oben, vor allem, wenn es so gebräuchliche Sorten wie Rind betrifft. :oops:

Das glaubt man gar nicht.

Lg.

Schau mal bei Futterplatz.de
Da gibts z.B. Leonardo ohne Rind in 4 Sorten im Vorteilspack, oder Macs Sensitive.
Ich hab auch nur noch eine Dose mit Rind die ich verfütter.
Preislich machts keinen wirklichen Unterschied :)

Nach 5 Monaten lieg ich wirklich konstant bei 80-90 Euro für 2 Katzen (also 45 Euro pro Katze).

Bestell einmal im Monat bei Futterplatz für 100,-, Vorteilspacks, 7% Rabatt weil über 70 Euro, nochmal 8% über qipu.de
--> ca. 80,-, nur 200 Gramm Dosen hochwertiges Futter

Pro Tag geb ich genau 4 Dosen (800 Gramm), hat sich gut eingependelt mit 4 Fütterungen :)
 
Werbung:
  • #48
Ich komm so mit ca 45-50 Euro für 2 Katzen hin. Ich sag nur: Angebote, Angebote, Angebote. Und dann eindecken. :cool:
Und fast ausschließlich große Dosen (800g oder 400g). Pouches nur mal zwischenrein (z.B. wenn Dose Abends leer und noch Hunger), wenn man sich das mal umrechnet ist das ein wahnsinniger Unterschied, das kann locker 1-2 Euro ausmachen pro Tag wenn man die kleineren Portionen kauft, auch schon bei den 200g Dosen merkt man das.
Letztens erst Carny (200g und 400g) im Angebot verglichen (ich glaub bei ZP). 400g Dose gradmal (ich glaub) 20 Cent teurer als die 200g, dafür aber doppelt so viel drin.
 
  • #49
Für 1 Katze pro Monat 20-30 Euro, frisst 200-300 g am Tag je nach Verfassung.
 
  • #50
Schau mal bei Futterplatz.de
Da gibts z.B. Leonardo ohne Rind in 4 Sorten im Vorteilspack, oder Macs Sensitive.
Ich hab auch nur noch eine Dose mit Rind die ich verfütter.
Preislich machts keinen wirklichen Unterschied :)

Mach ich. Danke für den Tipp. Aber Lui verträgt auch nichts anderes, dass 4 Beine hat, außer Kaninchen. Das schränkt dann schon gewaltig ein.

Und es stört mich ja auch nicht extrem, wenn das Futter 5-6€/kg kostet, manchmal eine günstigere Alternative ist schon nett. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Futter um 2€/kg hochwertig sein kann. Da mag ich einfach nicht auf die genaue Deklaration von zB Om Nom Nom oder CFF verzichten. Gerade mit einem Kater, der vieles mit Kotzerei quittiert. (Und Macs mag bei mir keiner :oops:)

Lg.
 
  • #51
Mach ich. Danke für den Tipp. Aber Lui verträgt auch nichts anderes, dass 4 Beine hat,
Lg.

Jetzt musste ich im ersten Moment denken, was eine Katze so fressen könnte, was NICHT 4 sondern 2 Beine hat und es übermannte mich etwas Sorge um dich :grin:

sry der musste sein :p
 
  • #52
:grin: Wenn er großen Hunger hat, dann knabbert er schon mal an einem Finger.
 
  • #53
Dank meiner super Schnäppchen (Rohfleisch haben sie im Moment keine Lust drauf :/ )
die nächsten 6 Monate mit einem Rohfleischtag etwa 50-70€ pro Monat mit 3 Katzen

Ich füttere CFF, Omnomnom, Mac's, Grau, Granatapet, Ropocat sensitiv Gold und für ganz schlimme Mäkeltage Smilla Thunfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Heute 347.-!!!! ;)
Ist aber Bio-Futter (BioforCats) und etwa ein 2 Monatsvorrat!
 
Werbung:
  • #55
Die Futterkosten für Bonnie & Sammy liegen bei ca. 110 € monatlich.

Ich bestelle ausschließlich im Internet und kaufe nur dann, wenn "unsere" Sorten im Angebot sind und/oder es einen lohnenden Rabattcode (ab 10 % aufwärts) gibt. Dann bestelle ich aber auch gleich größere Mengen. Deshalb habe ich immer recht umfangreiche Futter-/Streuvorräte und bin nie gezwungen, etwas zum Normalpreis zu kaufen.

(Als Petobel vor einiger Zeit die große 50-%-Rabattaktion hatte, habe ich mich dermaßen mit Futter eingedeckt, dass die momentan vorhandenen Vorräte wahrscheinlich ein mittleres Tierheim in den Schatten stellen würden. Nachdem alle Pakete eingetrudelt waren, schlug mein Mann fassungslos vor, den Fußboden der Vorratskammer verstärken zu lassen ... :D)
 
  • #56
meine schrank mit futter ist schon so voll und schwer, dass der pakettboden unten nachgibt. jetzt ist zwischen sesselleiste und boden ein großer spalt... omg :rolleyes:
 
  • #57
meine schrank mit futter ist schon so voll und schwer, dass der pakettboden unten nachgibt. jetzt ist zwischen sesselleiste und boden ein großer spalt... omg :rolleyes:

Nicht sammeln, auch Schmusis füttern;):grin:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #58
meine schrank mit futter ist schon so voll und schwer, dass der pakettboden unten nachgibt. jetzt ist zwischen sesselleiste und boden ein großer spalt... omg :rolleyes:

Genau, du musst auch mal was rausnehmen und verfüttern :aetschbaetsch1:

Also bei mir sind es für 2 Kater knapp 80 EURO im Monat. Kaufe auch immer nur Online, mit entsprechenden Rabatten und denn in Mengen.
Bei Petobel hatte ich bei dem 50 % Ausverkauf auch ziemlich von profitiert :zufrieden:
 
  • #59
Also wir geben im Moment für unsere 2 Kater ca. € 90,- im Monat aus.
Wir füttern dabei hauptsächlich Macs, Catz Finefood, Feringa und Smilla.

Gekauft wird bei Angeboten und große Spar-Pakete im Internet.
Wobei wir im Moment durchschnittlich 0,8-1,2kg pro Tag für die Beiden brauchen. Manchmal gibt´s auch noch einen Rohfleisch-Tag. Trockenfutter mittlerweile nur noch als Leckerlie.

Fressen tun sie eigentlich Gott sei Dank alles. Nur Smilla Thunfisch geht anscheinend gar nicht.

Sind halt erst 6 Monate alt. Ich hoffe das pendelt sich noch etwas ein. Besonders unser Schrödinger kann wirklich ordentlich was wegputzen. Wir hatten schon Tage da hat er alleine an der 1kg-Grenze gekratzt… :eek:
 
  • #60
Ich hab großes Glück meine 2 Katzen fressen alles, da hab ich keine Probleme.
Ich kaufe nur 400-800 gramm Dosen.
Und kaufe auch die Supermarktdosen ohne Zucker und Getreide, bei Aldi, Lidl, Edeka usw.
Das bei dm das Märchenzauber aus dem Sortiment genommen wurde bedauere ich und die Katzen stark.
Ansonsten kauf ich bei Zooplus und Fressnapf ein.
Meine beiden verdrücken auch nur 400 gramm am Tag.
Das macht ca 25-30€ im Monat, da kommt dann noch 10€ Streu im Monat dazu.
 

Ähnliche Themen

J
  • Julyanne
  • Barfen
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
SiRu
SiRu
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben