Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

  • Themenstarter fetti
  • Beginndatum
fetti

fetti

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
55
Ort
Mittelfranken
Hallo ihr,

wie viel gebt ihr denn so durchschnittlich aus? Würde mich mal interessieren...Ich bin bei mir auf 20 € pro Katze gekommen, also insgesamt zahl ich dann ca. 40 €.
 
A

Werbung

Ich komm auf ca. 40-45 Euro für 2 Katzen. Die werden ausschließlich mit hochwertigen (bzw. Mittelklasse) Nassfutter ernährt.
 
So grob 30 € pro Katze (drei Stück, Bio-Rohfutter und ab und an Dose).
 
30 oder 31 X 1,39 oder so.... Dazu kommt ein 3 Kg Beutel Vet-Concept Trofu zum werfen und verstecken. Der hält allerdings mehrere Monate.:smile:

LG
 
:wow::wow::wow::wow:

Schock ... habe es gerade mal ausgerechnet ... komme so auf 52 euro pro M. für 2 Katzen ...

Hatte es bisher nie so durchgerechnet...

gefüttert wird: Real Nature (am häufigsten), Barf, Carnie, schesir, Bioplan (seltener) und mal Lux

Allein mit einer Dose Real pro trag/mt bin ich ja schon bei einem Fuffi.... :wow::wow:

Ich denke, mein Fehler ist aber, dass ich kein Internetbesteller oder Massenabnehmer bin .... (wegen Lagerung) ... Ich kaufe wöchentlich...
Kauft man große Mengen gleichzeitig - und noch im Internet ... wird es wohl etwas billiger ....

Bin aber gerade echt beeindruckt .... :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ pro Katze, schätze ich (also 120€ insgesamt).

(Nachdem ich jetzt aber immer die verhältnismäßig viiiel günstigeren 800g-Graudosen kaufen kann, wird sich das aber bestimmt reduzieren:).)

EDIT: Ich brauche für die Drei am Tag rund 800g Nafu und füttere Lux, Bozita, Petnatur und Grau, neuerdings auch Pure Naturfutter und Rohfleisch (aus dem Supermarkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fütter Leonardo, RealNature, Animonda Carny und Select Gold.

Bei zwei Katern + Leckerli komme ich so auf ca. 40-50 Euro. das schwankt immer mal ;)
 
Werbung:
Ca. 25€ für zwei Katerchen sinds hier. Wir sind anscheinend sehr knickerig :D
 
Kaufe nie im I-net, nur im Futterhaus.
Macs und Bozita für den ganzen Monat und fertig.

LG
 
  • #10
Ich zahl auch einiges - genau kann ichs nicht sagen, würd aber so auf 60 - 70Euro tippen, für zwei Katzen ...

Kommt daher, dass ich keine großen Dosen kaufen brauch, weil ichs dann wegschmeißen kann, wenns ne Weile steht.
Daher kauf ich kleine Dosen (100 u. 200g) und Tütchen (100 g) und die sind nunmal leider teurer.
 
  • #11
Hm... so zwischen 30€ und 50€. ;)
 
  • #12
Etwa 20-25 Euro pro Katze und Monat.
Große Dosen von Ropocat, Grau, Macs, Smilla, Real Nature; kleine Dosen von wechselnden Marken. Als Topping etwas "gutes" Aldifutter.
 
  • #13
Ich habe jetzt die letzten Wochen mal genauer drauf geachtet, wie viel gefressen wird und wie viel ich dafür ausgebe...

Hier werden von 2 Katzen im Durchschnitt 800-900 g Nassfutter pro Tag gefressen. Ich füttere hauptsächlich LUX, Macs, Schmusy, SelectGold, Animonda Carny, Grau, und komme damit laut meinen Aufzeichnungen der letzten Wochen auf im Durchschnitt etwa 1,80 € pro Tag, also 54 € pro Monat, nicht berechnet sind Leckerli.
 
  • #14
Ich habe jetzt die letzten Wochen mal genauer drauf geachtet, wie viel gefressen wird und wie viel ich dafür ausgebe...

Hier werden von 2 Katzen im Durchschnitt 800-900 g Nassfutter pro Tag gefressen. Ich füttere hauptsächlich LUX, Macs, Schmusy, SelectGold, Animonda Carny, Grau, und komme damit laut meinen Aufzeichnungen der letzten Wochen auf im Durchschnitt etwa 1,80 € pro Tag, also 54 € pro Monat, nicht berechnet sind Leckerli.

:eek::eek: Meine fressen zusammen gerade mal 400g am Tag :oops: Gut, sie sind auch Leichtgewichte, aber trotzdem: :eek:

Wir geben ca. 50€ für zwei Katzen aus. Leckerlies nicht mit eingerechnet. Die kaufen wir im 2kg-Eimer bei der Futteroase. Der hält dann aber auch lange :grin: Wir füttern Bozita, Christopherus und ein bisschen Granata Pet.
Bald gibts aber auch Grau, Macs und für Minni Kattovit High Performance.
 
Werbung:
  • #15
Wir geben um die 60 € im Monat für 2 Katzen aus (Animonda, Schmusy, Grau und bald weitere Marken).
Eine Zeit lang gab es bei uns auch Shah, was jedoch plötzlich zu schlimmen Durchfall geführt hat (neue Verpackung, neue Rezeptur?).. das war dann dementsprechend billiger, aber das Wohl der Katzen geht vor.
 
  • #16
Also wenn ich alleine das Futter inclusiveLeckerlies rechne komme ich für die 3 so im Monat auf ca 150 €... Das liegt daran das diese blöden Thrive Dinger so teuer sind :rolleyes:
 
  • #17
Also wir brauchen am Tag so zwischen 600 und 800gr Nassfutter für beide zusammen ..

So um die 70 - 80 Euro im Monat fürs Nassfutter, da ist jetzt das Trofu nicht drin weil mit so nem Beutel kommen wir immer gut und gerne 3 Monate aus (nur Leckerlies) und auch Malzpaste, Dreamies usw. sind da nicht mit drin
 
  • #18
:eek::eek: Meine fressen zusammen gerade mal 400g am Tag :oops: Gut, sie sind auch Leichtgewichte, aber trotzdem: :eek:

Meine beiden sind auch eher Leichtgewichte. :p Mimi wiegt 3 kg und Momo 4 kg und das trotz der 900g Nassfutter pro Tag. Ich glaube das spielen und rennen die sich runter. :D
 
  • #19
Mal ne Frage, wenn ich hier so lese, dass die Leute so im Schnitt 25-30 Euro für das hochwertige Futter pro Katze ausgeben würde ich gerne mal wissen wie ihr das macht?

Also hochwertiges Futter fängt preislich pro 400gr Dose etwa ab 1,20 Euro an Sprich, da bin ich pro Katze die 400gr futtert doch schon bei mind. bei 36 Euro plus....ohne Leckerlis.

Könnt ihr mir euer geheimnis verraten?
Ich habe 2 Kater die im Schnitt 400gr pro Nase verdrücken, also bin ich immer bei 70 Euro plus.

Bitte keine Barf Tipps auch wenn es nett gemeint ist :smile:
 
  • #20
Meine beiden sind auch eher Leichtgewichte. :p Mimi wiegt 3 kg und Momo 4 kg und das trotz der 900g Nassfutter pro Tag. Ich glaube das spielen und rennen die sich runter. :D

Ja, so aktiv sind meine dann leider nicht :grin: Ich habe hier zwei kleine faule Perser. Auch wenn zwei Mal am Tag gerauft wird und abends nochmal mit uns gespielt wird :grin:

Mal ne Frage, wenn ich hier so lese, dass die Leute so im Schnitt 25-30 Euro für das hochwertige Futter pro Katze ausgeben würde ich gerne mal wissen wie ihr das macht?

Also hochwertiges Futter fängt preislich pro 400gr Dose etwa ab 1,20 Euro an Sprich, da bin ich pro Katze die 400gr futtert doch schon bei mind. bei 36 Euro plus....ohne Leckerlis.

Könnt ihr mir euer geheimnis verraten?
Ich habe 2 Kater die im Schnitt 400gr pro Nase verdrücken, also bin ich immer bei 70 Euro plus.

Bitte keine Barf Tipps auch wenn es nett gemeint ist :smile:

Also wie gesagt meine beiden fressen zusammen maximal 400g pro Tag. Wobei ich das auch vollkommen okay finde. Es stimmt ungefähr mit der Fütterungsempfehlung überein und sie nehmen beide nicht ab davon. Also kommt das bei uns dann wohl hin, wenn du 70€ für deine 400g-Fresser ausgibst und ich 50 für meine 200g-Fresser.
 

Ähnliche Themen

Sonnenblume79
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Catma
C
Kätzchen sucht
Antworten
36
Aufrufe
6K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
ena3003
Antworten
92
Aufrufe
3K
Tarian
T
MaurosMum
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Katzenschneck
Antworten
3
Aufrufe
717
Chocolat3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben