Wie viel geht ihr monatlich für Katzenfutter aus?

  • Themenstarter ena3003
  • Beginndatum
  • #41
Für die drei Herren...
NaFu... 150 €
TroFu... 25 € , für Felix als Mahlzeit, die anderen als Lecker
Streu... 30 €, 1 Sack Cat's best 40 l
Macht ummedum 200€ im Monat.

Spielzeug, "Möbel" und TA gehen natürlich extra..
 
A

Werbung

  • #42
Für 2 Katers und 1 Katze brauchen wir an NaFu, Leckerlies und Streu ca. 400 Euro pro Monat. Irgendwas machen wir wohl falsch🙈🙉
 
  • Wow
Reaktionen: Ghostwhite, Katzenflüsterin70, Mel-e und 2 weitere
  • #43
Sind eure NaFu Dosen aus Gold oder nutzt ihr "Diamonds" Streu mit echten Diamanten? 😳
 
  • #44
Hier auch ca. 120 € für zwei Kater.
Choppy frisst aufgrund seiner Psyche nur Ropocat Sensitiv Pferd in 400 Gramm Dosen (200 und 800 Gramm nimmt er nicht) und Gabriel bekommt alle Sorten von Leonardo in 400 Gramm Dosen.
 
  • #45
  • #46
Ich lag die letzten Monate bei durchschnittlich 150 Euro für zwei Katzen (Männchen und Weibchen, ein einhalb Jahre), nur Nassfutter. Ich muss allerdings dazu sagen dass meine beiden nur maximal die 200g Dosen fressen (dafür drei davon am Tag), 400g Dosen musste ich regelmäßig wegwerfen und kaufe sie seitdem nicht mehr.
Ich kaufe hauptsächlich Wild Freedom, CFF, Mjamjam, Crave, Sanabelle, möchte aber zukünftig auch Mittelklasse Marken wie Smilla und Miamor feine Beute dazwischen schieben, einfach um den Geldbeutel ein bisschen zu schonen.

Wie ist das bei euch so? Haut mal raus 😃

Meine beiden Kater futtern ebenfalls maximal die 200g Dosen. Jeder Kater futtert ca. 250g Nassfutter am Tag plus Trockenfutter/Leckerlies zur Beschäftigung und hin und wieder gibt es einen Katzendrink.
Ich gebe ca. 150€ im Monat für Futter, Leckerlies bzw. Snacks und Katzenstreu aus.

Aber dazu kommt ja noch das ganze Spielzeug. Meine Kater lieben die teuren Federwedel von Zooplus und auch bei den Anhängern für die Katzenangel haben sie so ihre Favoriten - und das sieht man auch. Nach 3 Spielrunden sind die Dinger vollkommen zerfleddert und haben nur noch halb so viele Federn.
 
  • #47
Ich sag euch, richtig ins Geld gehen die Leckerli ; )
Absolut. Die Herrschaften lieben Dreamies, davon bekommen sie nur, damit sie am Abend nach Hause kommen.

Im Monat brauche ich für 2 Kater und ein Mädchen ca. 150 Euro.
Ich bestelle bei Zooplus Wild Freedom, Mjamjam und Porta 21, manchmal auch Yarrah.
Ich bestelle nur noch 200g und 400g Dosen. Früher hatte ich auch Miamor aber die vielen Beutelchen waren mir zu viel Müll.

Wegwerfen muss ich Gott sei Dank nichts, ich gebe es zur Seite, friere es ein und eine Nachbarin nimmt es dann mit zu Bauernhofkatzen, die nur Milch und Brekkies bekommen.
 
Werbung:
  • #48
Bei 2 Katzen für Futter, Leckereien und Streu ca. 100 Euro monatlich.
 
  • #49
Also ich schlüssel mal auf, für 2 Katzen (recht verfressen würde ich sagen):
2023 Kosten für Barffleisch: 862,22€ macht gerundet durchschnittlich pro Monat 71,85€
2023 Kosten für Nassfutter: 356,27€ macht gerundet durchschnittlich pro Monat 29,69€
Insgesamt habe ich für 2 Katzen also 2023 im Monat durchschnittlich und gerundet ca. 101,54€. Vielleicht plus 5-10€ falls ich einen Einkauf vergessen habe.

Also ca. 50-55€ pro Monat und Katze für 2023. Nicht mit eingerechnet sind die Barfsupplemente außer Leber und Barf, aber die machen denke ich nicht soooo viel aus. Ich kaufe allerdings auch beim Nassfutter recht teure Marken glaube ich.
 
  • #50
Bei uns sind es zwischen 120,- und 150,- pro Monat
für Futter, Streu und Multi Vitaminpaste. (2 Katzen)

Shiva bekommt auf Grund ihrer Allergie ja nur ein bestimmtes TroFu. Da könnte ich ggf. sparen wenn ich einfach einen großen Sack kaufen würde. Sie frisst aber lieber aus den 300g Tüten und da sie mit knapp 18 meine Omi ist, bekommt sie die auch. 😇

Für Tiffys brauche ich an NaFu auch eher kleine Dosen oder Quetschies was und etwas TroFu.

An Streu verbrauchen wir im Schnitt ca. 30 L. im Monat. Wir nutzen die 14 L Säcke Nuggies Sensitive von Tiggerino. Wenn ich die Klos komplett neu machen muss zwischendurch, verbrauchen wir dann natürlich auch einen Sack mehr..

Ich merke aber schon einen deutlichen Unterschied zu vorher 4 Katzen und jetzt nur noch 2. Nicht nur finanziell - auch vom Platz der Streu und Futterlagerung.
 
  • #51
Wir liegen mit acht Katzen etwa bei 400 Euro pro Monat nur für das Futter. Wegen Tommy essen alle Monoprotein und/oder hypoallergen und natürlich nur 200g Dosen oder Beutelchen von Mjamjam, Macs, Boswelia, Fellicita, Select Gold, Venandi und Zum Verwöhnen (Futterhaus-Eigenmarke).
 
  • #52
Wenn ichs jetzt überschlage.... ists bei allen ungefähr nen fuffi pro katze, gell

Wobei ich bei manchen die streukosten extrem hoch finde. 3 katzen, da komme ich auf ca 3 säcke, ich wechsel allerdings max 2 x im jahr komplett

Aber ich mag den thread jetzt nicht mehr 🤣 150 futter, 50 streu, tierarzt minimum 250, plus medis....
Herrje, wie hab ich das eig mit dem sechserpack hingekriegt 🤣
 
  • #53
Nur für Futter (Macs, Leonardo, Grau, Animonda. Höherwertiges wie Mjammjam wenn im Angebot) für zwei Katzen etwa 100€. Sie fressen ca. 800g am Tag. Dazu ab und zu TroFu fürs Fummelbrett etc.
 
  • #54
1 Katze, 1/2 400g Dose Edeka Eigenmarke pro Tag, ca 15 Euro im Monat.
Im Winter frisst sie mehr, im Sommer reicht eine Dose auch mal 3-4 Tage.
Das teuerste sind die ganzen Dosen, mit denen ich versuche sie an besseres Futter zu gewöhnen, die dann in den Hunden landen weil Madame sie nur einmal mag.
 
Werbung:
  • #55
Unsere beiden fressen ca. 600g pro Tag, wobei Cleo deutlich mehr futtert. Die beiden fressen nur Macs aus 400gr Dosen und hier auch nur 3 Sorten :rolleyes: Das Futter kostet dann ca. 50€ pro Katze. Leckerchen gibt es nur Dreamis mit Katzenminze. Die anderen Leckerchen frisst Puma alle nicht... Cleo frisst da alles was sie kriegen kann:ROFLMAO:
 
  • #56
Wenn ichs jetzt überschlage.... ists bei allen ungefähr nen fuffi pro katze, gell

Wobei ich bei manchen die streukosten extrem hoch finde. 3 katzen, da komme ich auf ca 3 säcke, ich wechsel allerdings max 2 x im jahr komplett

Aber ich mag den thread jetzt nicht mehr 🤣 150 futter, 50 streu, tierarzt minimum 250, plus medis....
Herrje, wie hab ich das eig mit dem sechserpack hingekriegt 🤣
@ciari wie groß sind denn Deine Säcke mit Streu (10, 15 oder 20 Liter?)

Als Dein Sixpack hattest, war das Futter halb so teuer wie jetzt und auch die Streu war ca. 30% günstiger, vom TA ganz zu schweigen ... .
Als ich 2007 arbeitssuchend war, habe ich für wenige Monate HartzIV bezogen und 4 vergleichsweise junge und gesunde Katzen gehabt.

Wenn ich demnächst in Rente gehe, werde ich wohl freiwerdendende Planstellen von jetzt 4 Katzen nicht nachbesetzen können ... aufgrund der Kosten.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: consti und Nepomuk
  • #57
Ich fuettere im Monat ca. 11,5Kg Pferd, davon 2/3 Mjamjam (5,56Kg/ 1Kg) und 1/3 Ropocat (8,08Eur/Kg) und ca. 22Kg anderes Nafu (Mjamjam, Mac's, Ropocat) das ich nach Moeglichkeit fuer 3,50-4Euro/Kg kaufe. Bei Pferd komme ich bei den aktuellen Preisen (ohne Rabatte) auf 76,36Euro, der Rest 77-88Euro.
Also irgendwas zwischen 150 und 165Euro fuer drei Katzen, inklusive einem Allergiker.
 
  • #58
wie groß sind denn Deine Säcke mit Streu (10, 15 oder 20 Liter?)

Als Dein Sixpack hattest, war das Futter halb so teuer wie jetzt und auch die Streu war ca. 30% günstiger, vom TA ganz zu schweigen

ich musst erstmal gucken gehen :D 12 liter säcke sinds.
aber stimmt schon, es war alles etwas günstiger, ich meine beim futter lag ich auch damals so in dem dreh.
tierarzt finde ich jetzt nicht wirklich nen unterschied, klar, es ist jetzt teurer, aber denk mal an die katzis die noch da waren, die haben ja fast beim doc gewohnt ...

aber wenn ich jetzt noch 6 hätte, es also verdopple... puh, kartoffelsuppe wäre wohl mein liebstes mittagessen :rolleyes::grin:

Wenn ich demnächst in Rente gehe, werde ich wohl freiwerdendende Planstellen von jetzt 4 Katzen nicht nachbesetzen können ... aufgrund der Kosten.

ja, das klingt auf jeden fall sicherer. ist schon krass iwie
 
  • #59
Sind eure NaFu Dosen aus Gold oder nutzt ihr "Diamonds" Streu mit echten Diamanten? 😳
Nein, Cats Best Pellets, 5-6 Säcke im Monat. Futter von Herrmanns, The Good Stuff und Fellicita, Leckerlies ebenfalls von Fellicita. Einer unserer Kater hat eine Allergie gegen bestimmte Bindemittel, und es gibt auch nur 400 und 200 Gramm Dosen🙈
Ich brauche 1200-1600 Gramm je nach Jahreszeit pro Tag
 
  • #60
Nein, Cats Best Pellets, 5-6 Säcke im Monat
Äähm.. wie groß sind die Säcke? und warum brauchst du so viel? 😱

ich brauch ca 1x 10l alle 5-6 Wochen.. Vom Spar das Molly um 3,49 😁
Ich nehm die Hinterlassenschaften raus und fülle bei Bedarf nach. Gewechselt wird eigentlich nie. Nur aufgefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01

Ähnliche Themen

N
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
28K
Baset
Baset
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy
G
Antworten
1
Aufrufe
176
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben