Welche Mittelchen und Zusätze sind sinnvoll?

  • Themenstarter MaurosMum
  • Beginndatum
  • #41
Hm, muss ich mir jetzt Gedanken bei Macˋs Pute mit Cranberry machen? Oder ist da zu wenig drin, um schädlich zu sein?
 
A

Werbung

  • #42
sorry mal kurz OT:

Ich beschäftige mich zur Zeit beruflich mit Nahrungsergänzungsmitteln und musste feststellen, dass sehr sehr viele Menschen iwo einen Mangel haben. Mehr oder weniger gravierend.
Nicht gegen dich persönlich gemeint, aber ich bin immer skeptisch, wenn Leute, Welche beruflich mit so Dingen wie Nahrungsergänzung ihren Unterhalt erwerben, Einem Mangelerscheinungen quittieren.


Unsere Nahrung ist halt qualitativ nicht mehr das was sie einmal war.
Kommt darauf an.
Nie war die der Zugang in unseren Gefilden, zu so viel unterschiedlichen Lebensmitteln in der breiten Masse verfügbar, wie in unseren Zeiten. Wenn trotz des vielseitigen Nahrungsangebotes Mangelerscheinungen entstehen, liegt das nicht am Nahrungsangebot.

Und was das die Qualtität der Nahrung betrifft und das diese nicht mehr so ist, wie sie mal war, wage ich ich auch mal vorsichtig einzugrätschen.
Ich behaupte mal ganz dreist, dass die Qualität dessen was an industriell gefertigter Nahrung auf den Markt kommt, die Qualität dessen was meiner Oma zur Verfügung stand häufig übersteigt. Wenn ich dann die industrielle gefertige Nahrung rausnehme und mich auf so Dinge wie Biolandwirtscharft beschränke mit all ihren unterschiedlichen Ansätzen, seien es alte Gemüse-/Obstsorten, alte Nutztierrassen etc. denke ich das hier die Qualität sich vor der meiner Großeltern nicht verstecken muss.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, collie78, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
  • #43
Hm, muss ich mir jetzt Gedanken bei Macˋs Pute mit Cranberry machen? Oder ist da zu wenig drin, um schädlich zu sein?
Nein, da ist wirklich zu wenig drin. Katzen fressen ja auch ganze Beutetiere, die sich manchmal auch vor ihrem plötzlichen Tod mit allem möglichen vollgefressen haben. Hier in unseren Breiten vielleicht nicht unbedingt mit Cranberrys, aber andere Beeren der Saison oder Getreide können auch in einer Maus enthalten sein ;)
Und industriell gefertigtes Nafu versucht die natürliche Beute einer Katze nachzuahmen. Manchmal sind halt etwas gewöhnungsbedürftige Bestandteile enthalten, aber eine Katze würde ja auch eher weniger eine Kuh auf der Weide erbeuten ;)
 
  • #44
Nein, da ist wirklich zu wenig drin. Katzen fressen ja auch ganze Beutetiere, die sich manchmal auch vor ihrem plötzlichen Tod mit allem möglichen vollgefressen haben. Hier in unseren Breiten vielleicht nicht unbedingt mit Cranberrys, aber andere Beeren der Saison oder Getreide können auch in einer Maus enthalten sein ;)
Und industriell gefertigtes Nafu versucht die natürliche Beute einer Katze nachzuahmen. Manchmal sind halt etwas gewöhnungsbedürftige Bestandteile enthalten, aber eine Katze würde ja auch eher weniger eine Kuh auf der Weide erbeuten ;)
Mit Cranberries und Kulturheidelbeeren, beides vergleichbar, kann ich mich nicht so recht anfreunden und bevorzuge Waldheidelbeeren und Preiselbeeren. Ja, und da kann dann eine Katze schon mal einen Waldnager oder -vogel erbeuten, dessen Magen voll damit ist. Und das ist kein Problem.
Was die Kuh betrifft, da bin ich diesem Beispiel gegenüber immer sehr abgeneigt. Eine Fliege oder Ameise, ein Greifvogel usw. erbeuten auch keinen Büffel, aber alle laben sich daran, wenn er denn da liegt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #45
@teufeline,
Beim Nachlesen hab ich gemerkt, daß Du meinen Beitrag auch schnell in die falsche Kehle hättest bekommen können. Und das täte mir sehr leid.
Danke, daß Du so offenherzig reagiert hast. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
541
ferufe
F
M
Antworten
12
Aufrufe
8K
Juik
J
L
Antworten
25
Aufrufe
2K
LonchuraStriata
L
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben