Wie mach ich Paté für Garfield schmackhaft?

  • Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!
Ich hab vor 2 Tagen im ZP etwas hochwertigeres Futter bestellt (AC Exotic und Grau) für unseren Kater,jetzt hat sich herausgestellt,dass es Pastete ist. Er mag es gar nicht wirklich fresen. Wenn der Napf aufm Bodern steht,kommt er,schnüffelt,leckt ein paar mal, beißt ein bisschen ab und geht wieder. Das Futter steht dann eig den ganzen Tag/ganze Nacht und am Ende ist trotzdem was übrig. Also so gesehen,mag er es wegen der Konsistenz nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es hochwertigeres Futter in Stückchen?

Danke im Voraus..
 
A

Werbung

Erstmal würde ich versuchen unterzumischen mit einer Sorte die er gerne frisst. Du könntest auch versuchen mit Wasser oder Brühe (Knochen auskochen) etwas Soße zu machen. Ansonsten gibt es auch Tipps wie Parmesan oder Bierhefe drüberstreuen.

Hochwertiges Futter mit Stücken in Soße gibt es meines Wissens nach nicht. Da das ja ansich alles Pressfleisch ist.
 
Ich habs bei Bozita schon versucht gehabt,das in sein gewohntes Fressen unterzumischen,aber dann hat er es gar nicht angerührt... Und was könnten Parmesan und Bierhefe machen? Geben beide anderen Geschmack,wobei ichs mir gut bei Parmesan vorstellen könnte... Aber Brühe? Mit Wasser versuche ichs mal morgen früh,vlt ist es dann besser... Danke!
 
Katzen sind ja neophobe Tiere. Also musst du sie dazu bringen es erstmal zu probieren.

Das neue Futter vielleicht in kleineren Mengen untermischen. Und wenn akzeptiert die Menge langsam erhöhen, manche Tiere brauchen es sogar grammweise. Wenn gestreikt wird einen Schritt zurück. Rest der Dose kannst du in einem Beutel flach einfrieren und portionsweise abbrechen. So verschwendest du keine ganze Dose.

Parmesan und Bierhefe geben Geruch und Geschmack. Katzen haben ja viel feinere Nasen.

Die Brühe ist halt fettige Soße mit Fleischgeschmack, funktioniert eventuell besser als Wasser. Zumindest unsere mögen es sehr wenn wir mal Knochen zum auskochen haben. Allerdings ohne Gewürze auskochen.
 
ok,dann hole ich morgen mal das alte Futter nach,der hatte jetzt das Winston vom Rossmann-extra ohne Zucker genommen,trotz des wenigen Fleisches und das war wer wie nix... Danke für den Tipp! In 2 Stunden,in denen das Fressen steht, hat er schon ca. die Hälfte der 85 g Packung Carny gefressen.. Jetzt spielt meine Schwester mal mit ihm,mal sehn,wie er danachh drauf ist,ob er durch Bewegung Hunger bekommen hat.. Hab etwas lauwarmes Wasser mit rein,damits nicht so schnell austrocknet..
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
ocean gipsy
Antworten
23
Aufrufe
17K
ocean gipsy
ocean gipsy
A
Antworten
15
Aufrufe
707
aminas
A
Shenzy
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Shenzy
Shenzy
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben