Suche hochwertige 400g Dosen; Pate ohne Stücke?

  • Themenstarter Philies
  • Beginndatum
Philies

Philies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
520
Hallo

Meine beiden Kater haben bis vor ein paar Wochen das Animonda Carny und Opticat zu futtern bekommen.
Seit einiger Zeit sortieren sie die Stücke bei Animonda Carny aus. Es stört mich, dass soviel Futter in der Tonne landet, daher bekommen sie nur noch Opticat.

Wir sind nun wieder am experimentieren von hochwertigen Sorten.
Zum Testen haben wir gekauft Leonadro, Rewe beste Wahl, Bozita,
GranataPet, Grau, Mac's.

Bozita war wohl richtig ekelhaft Rind wurde total verweigert auch am 2ten Tag und mit fischzugabe.
Rewe war auch nicht so lecker, haben viel übrig gelassen.
Leonardo haben sie gegessen, aber auch hier wieder schön die Stückchen aussortiert.
Mac's das selbe spiel mit den Stückchen.

GranataPet und Grau steht noch aus....

Ich habe den verdacht das sie nun bei allen Futtersorten aussortieren die diese Konsistenz/ Pate mit kleinen Stückchen haben.
Zum Beispiel fressen Sie die Beutel von Mac's und Catz Finefood
komplett auf, aber das ist zu teuer als Hauptmalzeit.
Weiß jemand ob es so eine Konsistenz auch in 400g Dosen gibt?

Wie sieht es in den Catz Finefood 400g Dosen aus?
 
A

Werbung

Was kaufst du denn für Leonardo und Macs Futter, wenn dort Stücke sind? :confused:

Macs und auch Leonardo, das ist doch komplettes Pate. Wenn dort Stücke sind, dann nur, weil man es selber nicht zerkleinert hat. Oder?
 
Ich füttere auch Cats finefood, manchmal die Beutel und manchmal die 200 g Dosen.
In den Beuteln ist die Konsistenz etwas anders, das Futter ist etwas fester finde ich. In den Dosen ist es ein wenig weicher. Aber keine Stücke!!
Indi frißt nur Matsche, Stücke werden hier nicht gefressen. :rolleyes:

Ich denke in den 400 gr Dosen ist ja wahrscheinlich das gleiche wie in den 200 g Dosen. Das sollte einen Versuch wert sein. :)
 
Hallo

@Mautelix: Natürlich ist das Pate, aber da sind immer noch ganz kleine Stücke drin die sie nicht essen, es werden auch immer die knochenstückchen aussortiert und liegen gelassen.

so wie Petra-01 schon schreibt muss es wohl für die Herren Matschebrei sein.

Catz finefood werde ich mal auf meine Testliste schreiben.
Wer weiß wo noch richtiger hochwertiger Matsch drin ist? :D

Bin offen für weitere Vorschläge.
Wer hat die selben Probleme wie ich und was füttert ihr?

@Petra-01: Fütterst du noch andere Sorten die Matsch sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, krass, deine Katzen sind ja sehr penibel. :D

Wir füttern Leonardo, Granata Pet und Catz Finefood. Haben deine Probleme aber Gott sei Dank nicht. :)
 
Granata Pet und Grau müßte auch gehen. Christoferus glaube ich auch, bin aber nicht mehr sicher.

Weil hier wird nur Cats finefood geschlabbert, Porta 21 Thunfisch darf es auch mal sein. Da werden dann auch die Stücke mitgegessen. :rolleyes:
Mein Herr Mäkelkater. :cool:
 
Das Nassfutter von Cats Country ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch richtig matschige Pate ohne Stückchen.

Ebenso das Terra Faelis und das Pure Naturfutter.

Sehr matschig sind auch die Herrmanns Beutel. Auf den ersten Blick scheint das zwar recht teuer zu sein, aber das Zeug ist unglaublich sättigend, meinen Katzen reicht davon oft ein 85-Gramm-Beutel pro Nase.
 
Werbung:
Also die 200g Dosen von Christopherus dürften keine "Fleischstückchen" drin gehabt haben also normale Pate.
Bei den 400g Dosen Landfleisch ist es auch richtige Pate,also so Pastetenartig. Hatte von dort aber nur mal 2 Dosen zum testen aber nehme an das ist da bei allen Sorten so.
Glaube bei Dehner Selection was sie sehr gerne fressen ist es auch nicht drin.
 
Hallo

Also ich hab heute morgen zum testen die GranataPet Dose auf gemacht,
aber ich habe schon auf den ersten Blick gesehen das es nicht wirklich matsch
ist. Es wurde zwar gegessen, aber auch hier wieder die kleinen Stücke übrig gelassen :(
 
  • #10
Hast du schon übers Pürieren nachgedacht? :) Ist zwar etwas Mehraufwand, aber dann hast du wenigstens eine schön homogene Masse. :)
 
  • #11
hm, ich weis nicht ob das so gut ist.
Da sind ja auch kleine knochenstückchen drin.
Aber erlich gesagt hab ich auch garnicht so ein Gerät hier
das dieses Futter richtig matschig machen würde.

Hab nur ein Pürierstab und da ist es schon so,
das ich nie alles erwische wenn ich z.b. Kartoffelsuppe mache.

Das Ganatapet ist anscheind auch nicht der Hit (wurde mit langen zähnen gegessen), so wie jetzt schon alle Höherwertigen Nassfuttersorten.
Vielleicht hab ich Junkfood Kater .........

Wir haben sooo viele Sorten und Marken schon durch,
aber es scheint keine die richtige zu sein, so langsam hab
ich halt auch keine lust mehr, dass Opticat essen sie ohne Probleme
auf, sowohl die Stücke in Jelly als auch das "Pate" = Matsch Zeugs
 
  • #12
Hound & Gatos ist richtiger Matschebrei. Also wirklich nur Creme. Gibts aber wohl nur in 156g-Döschen und ist recht kostenintensiv dann.
 
  • #13
Hallo

Danke für den Tipp, aber das kann ich mir nicht leisten, ist viel zu teuer,leider.
Werde es noch mit Grau und Catz Finefood probieren, falls es damit genau so
ausgeht werde ich wohl das junkefood füttern und ab und zu mal ein Beutel von Mac's oder Catz finefood, denn die essen sie auf und es schmeckt ihnen auch.
 
  • #14
Ich tu zum Nafu etwas heißes Wasser und zermatsche es dann ordentlich mit einer Gabel bis es richtige Matsche ist.Meine beiden mögen auch keine Stückchen.
 
Werbung:
  • #15
Ich überlege die ganze Zeit, wo da Stückchen in den genannten Futtermarken ist. :D

Wir matschen auch alles klein mit der Gabel, zusätzlich noch ein Schluck Wasser und kräftig verrühren und spätestens, wenn das ganze noch in die Mikrowelle kommt (machen wir manchmal), ist das einfach nur Brei ohne Stückchen. Also ich finde da jedenfalls keine mehr. :D
 
  • #16
Terra fealis ist auch schön matschig/cremig. Fressen meine sehr gerne, ich bestelle immer beim Hersteller direkt. Nicht günstig, aber mit 10% Neukundenrabatt geht es.
Zusätzlich gibt es auf die 12x400g Sparsets nochmal 5% Rabatt.
Der Versand geht schnell und die 10% Gutscheine schicken sie einem auch öfters so, per e-Mail, zu.
Ich habe bis jetzt immer die 10% bekommen, man muss einfach fragen, die sind sehr nett und kommen einem immer entgegen (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) ;)
 
  • #17
Ropocat hate einige totale Matschedosen... weiß nur nicht mehr welche Sorten das waren. Unsere fanden die Sorten mit den dicken Stücken am besten.
 
  • #18
Ropocat hate einige totale Matschedosen... weiß nur nicht mehr welche Sorten das waren. Unsere fanden die Sorten mit den dicken Stücken am besten.

Ropocat Fleisch-Ragout mit Huhn getreidefrei hat eine Konsistenz wie feine Leberwurst nur fluffiger.

Gibt es von Ropocat auch Sorten mit Stücken? Ich muss getreidefrei füttern, Ropocat vertragen sie gut, aber das feinpürierte Zeug kommt nicht soooo gut an. Insofern wäre das interessant zu wissen...

LG
nana
 
  • #19
  • #20
Terra fealis ist auch schön matschig/cremig. Fressen meine sehr gerne, ich bestelle immer beim Hersteller direkt. Nicht günstig, aber mit 10% Neukundenrabatt geht es.
Zusätzlich gibt es auf die 12x400g Sparsets nochmal 5% Rabatt.
Der Versand geht schnell und die 10% Gutscheine schicken sie einem auch öfters so, per e-Mail, zu.
Ich habe bis jetzt immer die 10% bekommen, man muss einfach fragen, die sind sehr nett und kommen einem immer entgegen (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) ;)

Momentan bekommt man auf Pute mit Zucchini und Kamille (400g Dose) 20%, weiß jetzt nicht ob da dann auch noch die 10% Neukundenrabatt drauf kommen.

Ich kaufe Terra Faelis momentan bei Petobel 7x400g (mind. 7 Dosen damit man keine Versandkosten zahlen muss) für 15,93€ (=20,90€ - 5€ Rabatt mit Aff5EParPet) macht ca 2,27€ pro Dose.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
miss.erfolg
Antworten
40
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Frau_Scholle
Antworten
0
Aufrufe
757
Frau_Scholle
Frau_Scholle
Binchen63
Antworten
13
Aufrufe
2K
Binchen63
Binchen63
B
Antworten
12
Aufrufe
542
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben