Wie lang kann man Katzen vor der Haustür warten lassen?

  • Themenstarter godzi
  • Beginndatum
  • #21
So ist der Plan.
Lässt sich aber ständig knuddeln und kommt auf uns zu. Scheint also froh zu sein wieder hier zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #22
Könnt ihr eine Katzenklappe installieren?
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #23
Eris jetz die ganze Zeit am miauen und stampft mit den Vorderpfoten. Auch heut Nacht. Erst nach ausgiebigen streicheln wird er nen Moment ruhiger.
Vor seinem Ausflug hat er das nicht gemacht.
Was kann das sein?
 
  • #24
Was kann das sein?

Na er wird wieder raus wollen. Ist keine Katzenklappe anbringbar? Man kann die auch in ein Brett einbauen und das dann bei geschlossenem Rollo ins Fenster klemmen. Alternativ ein isoliertes/winterfestes Katzenhaus mit Chipklappe.
 
  • #25
Ich find auch es kommt sehr auf die Katze an. Als ich noch ein Kind war ist uns eine Katze zugelaufen. Weil meine Mama alleinerziehend war hatte sie Angst eine Katze aufzunehmen und evtl. Tierarztkosten nicht bezahlen zu können. Am Ende haben wir uns den Kater mit einer Nachbarin geteilt, keiner von uns hatte eine Katzenklappe und der kleine Mann ist halt dahin wo er grad Lust hatte und hat da auch Stunden gewartet ohne sich zu beschweren. Im Moment haben wir hier auch noch keine Katzenklappe aber ich lass sie nur raus wenn ich daheim bin und sie wieder reinlassen kann. Funktioniert im
Moment noch gut, wenn die Tür aber zu isr sehe ich schon wie er kurz panisch wird. Deshalb brauchen wir wahrscheinlich bald eine. Aber habt ihr denn kein Terassenfenster wo man eher sieht dass er daheim ist? Hintertür ist halt überhaupt nicht kontrollierbar.
 
  • #26
Es gibt auch Katzenklingeln. Ein Bewegungsmelder der drin ein optisches oder akustisches Signal gibt. Ca 20 €.
Ich selbst bin nach 1 Jahr Pförtnerservice auf Klappe umgestiegen und habe mich geärgert nicht von Anfang an eine eingebaut zu haben. Viel entspannter für alle Seiten. Sehr beruhigend dass die Katzen jederzeit Futter, Wasser, Wetterschutz, Zuflucht erreichen können.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
  • #27
Kein Mensch oder Katze braucht eine Katzenklappe. das ist reine Bequemlichkeit, denn Katzen kommen doch schon allein klar.
Meine zugelaufene Streunerin bekommt jetzt ein Katzenhäuschen, damit sie bei schlechtem Wetter auf mich warten kann.
Die kleine Furie will ich nicht ohne Aufsicht in der Bude haben, weil sie sich schon mal mit einem Wiesel gekloppt hat. Das Wiesel hat leider verloren und war mausetot. Aber stell dir mal vor, sie würde so ein wehrhaftes Raubtier nochj lebend durch eine Katzenklappe ziehen.
Danach kann man renovieren!
 
  • #28
Kein Mensch oder Katze braucht eine Katzenklappe. das ist reine Bequemlichkeit, denn Katzen kommen doch schon allein klar.
Meine zugelaufene Streunerin bekommt jetzt ein Katzenhäuschen, damit sie bei schlechtem Wetter auf mich warten kann.

Ob Klappe oder Häuschen ist letztendlich egal, es sollte nur ein geschützter (und winterfester) Unterschlupf verfügbar sein. Das konnte ich meinen Katzen bisher ja leider nicht bieten, ich finde man merkt das auch...eine gewisse Unsicherheit und Zwiegespaltenheit, sie wollen raus aber dann irgendwie doch nicht (besonders Lina, weil sie nicht alleine wieder reinkommt, Fiona schon). Aber hier sind auch extrem viele Katzen in der Umgebung, die Reviere sind sehr klein und ständig umkämpft. Da wäre es dann eigentlich wichtig, dass sich Katzen in Sicherheit bringen können.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
Paulchen19
Antworten
44
Aufrufe
3K
CeeMee
CeeMee
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Anna_28
Antworten
8
Aufrufe
493
MilesLiam
MilesLiam
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
uhu810
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben