Wie heißen eure Katzen und warum?

  • Themenstarter Ems
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzennamen namen
  • #81
Das ist ganz einfach mein chinesischer Name und wird Sū ài měi ausgesprochen. Sū hat glaube ich keine Bedeutung, das passt wegen meinem Nachnamen, ài bedeutet Liebe und měi bedeutet wunderschön oder hübsch. Chinesische Namen haben oftmals eine Bedeutung, was ich auch faszinierend finde.

Danke für die Erklärung. :) Die meisten Namen haben eine Bedeutung ...
 
  • Like
Reaktionen: Ems
A

Werbung

  • #82
Danke für Deine Erklärung.

Ich hab mit vielen Chinesen im Laufe meines Berufslebens zusammengearbeitet, aber um die Sprache zu erlernen, hat es nie gereicht. ;)
Unsere europäischen Namen haben an sich auch immer eine Bedeutung. :) Aber oftmals nicht so eine blumige.
 
  • Like
Reaktionen: Ems
  • #83
Aber oftmals nicht so eine blumige.
Meine Eltern haben sich vergebens Gedanken gemacht, da unser Familienname eigentlich nur relativ negativ gedeutet werden kann 😁 da kommt dann sowas bei raus: friedliebender Stern Krieg(er), liebendes Mutterschaf Metzger usw.
 
  • #84
Irgendwie erst jetzt hierauf gestoßen 😀

Unsere Katzingers:
Biscuit (🕯️) : Mein Sohn wollte ihn eigentlich Oreo nennen, weil er so süß und schwarz-weiß war wie die Kekse, dann ist er aber doch auf Biscuit gekommen.
Rue heißt so nach dem Mädchen aus Tribute von Panem, welches Katniss an ihre Schwester erinnert und die jüngste Teilnehmerin der Hungerspiele ist (meine Tochter hat den Namen ausgesucht, ich finde ihn ungewöhnlich, aber auch stark, und da passt das wirklich)

Gracie hat mir einfach sehr gut gefallen und die family hat zugestimmt (stark im Rennen war auch Fleur)
 
  • Like
Reaktionen: Ems und Marmorkatz
  • #85
Danke für die Erklärung. :) Die meisten Namen haben eine Bedeutung ...
Ja, das stimmt wohl. Man würde vielleicht nicht unbedingt auf die Bedeutung kommen, auch wenn es typische europäische Namen sind.
 
  • #86
Meine drei heißen Dante, Vergil und Nero. Benannt sind sie nach Charakteren aus der Videospielreihe Devil May Cry. Dante ist der Hauptcharakter, Vergil sein Zwillingsbruder und Nero der Sohn von Vergil.
Auch wenn Dante bei uns ein Mädchen ist
 
  • Like
Reaktionen: Ems
  • #87
Happy hieß schon in der Pflegefamilie Happy und Funny hieß dort zunächst Malika- wurde aber meist Pfanni genannt, weil sie hochträchtig als dicker, fetter Pfannekuchen dort ankam.

Als ich mich mit der Pflegedosine am Telefon über die beiden unterhalten habe, habe ich statt Pfanni Funny verstanden und fand, dass das prima zu Happy passt. Somit ist es jetzt bei Funny geblieben.

Happy und Funny sind Gute-Laune-Namen für zwei sehr dankbare Katzenschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ems und Wasabikitten
Werbung:
  • #88
Als ich Zorros freches Gesicht mit der Maske das erste Mal sah, fiel mir nur noch spontan ein: Es ist ein Zorro...
Und Calimero hieß ursprünglich anders, wir wollten etwas, das besser zu ihm passt, konnten uns aber nicht entscheiden.
Also die verschiedenen Namen auf Zettel geschrieben, zusammengeknüllt und Zorro musste dann die Lottofee spielen ...
Aber das sind halt nur die offiziellen Namen, inoffiziell gibt es da noch Mauseschnauz, Schlumpfi, Flauschibär, Stinkipinkund Räuber Hotzenplotz für Zorro; und für Calimero, obwohl er erst ein paar Tage bei uns ist - das Wuselchen, Zwockel und Piepsi..😊
 
  • #89
Meine Drillinge oder auch Monster AG genannt, heißen Ernesto ( Rufname Ernie), Ophelia ( Rufname Pheli) und Carmelita ( Rufname Carmi). Die Geschwister sind alle komplett schwarz, aber an ihren Gesichtern kann ich sie schon unterscheiden. Noch wissen sie nicht, wie sie heißen… Sind aber auch noch keine Woche bei mir, die Süßen.
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise, boop.the.snoot, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #90
*flüster* Bilder bitte....🤗
 
  • Like
Reaktionen: Ems, Purrrlwise, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #91
Witziger Thread, spannend, kreativ...Ich bin ja der Meinung, dass EIN Name nicht reicht und die Spitznamen oft noch viel witziger und treffender sind, z.B Pfanni, hihihi,

unsere heißen: Shaddy (weil er unserem "Leitkater" wie ein Schatten folgte), inzwischen heißt er aber auch oft Schreihals, weil wir noch nie eine so stimmfreudige Katze hatten (besonders nachts, grummel).

Moritz, das wollte mein Mann unbedingt, passt auch gut, aber aus Moritz wurde inzwischen Mopsl, da Moritz ein wahrer Garfield ist und auch drauf und dran ist, so auszusehen.

Die größte Verwandlung hat Sheyenne gemacht, einst so getauft nach, Shy, schüchtern, weil sie mit Abstand die ängstlichste war, inzwischen heißt sie nur noch Besen, weil von der Ängstlichkeit quasi nichts mehr übrig ist und sie eine super territoriale Matz ist...

Und schließlich Kara, die als einzige ihren Namen behalten hat, aber nicht selten hängen wir ein - Maus hinten an, aber wahrscheinlich gibt es keine geliebte Katze auf der Welt, die keinen Kosenamen hat...

Agila
 
  • Like
Reaktionen: Ems
  • #92
Kosenamen? Mausi und Bärchen sind lediglich Charakterisierungen. Kosenamen *pfffft
 
  • #93
  • #94
Ooh Spitznamen ich will auch 😆

London: Katerli, Joggeli,Rumpelstilzli (Abwandlung: Humpelstiltzli), Schöfli, Stinkbomber, Chnochenarsch, Dottore, Hampelmaa, Kawumms, Chletteräffli, Schmutzli, Grenouille, Gschmusi, Mr. Zylinder

Fidelstein: Prinz, Pfüdi, Helikopter, Lawine, Schneeflöckli, Rasselbandi, Wulche, Iisprinzessin, Pfoti, Fidibus, Magus, Renard, Colt, Zoom, Mira

Leila: Madame, Sunnekönigin, Raubchätzli, Finöggeli, Schönheit, Spion, Panzerknaker, Pipifax, Brummsel, Enteli, Watschli, Gaffer, Duchesse, mini chliini Duschi, Machine, Motörli, Hunchback, (notre) Dame, Sol

Alle zusammen: Piratebandi, Kaperer, Stinkmorchel (wenn gerade gestuhot wurde) Suechtrupp, Stänkerer, Monsterlis, Katzingers, Fellchinde, Stupsi, miniChesse


Die meisten sind ziemlich unkreativ ich weiss, aber ich nutze solche Namen gern wenn ich mit ihnen schwatze und sie sich nicht zu sehr angesprochen fühlen sollen, denn sonst denken sie nämlich wir clickern, oder es gibt Nachschlag, oder so 🤣

Edit: hab neuere hinzugefügt 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ems und Wasabikitten
Werbung:
  • #95
Meine drei heißen Dante, Vergil und Nero. Benannt sind sie nach Charakteren aus der Videospielreihe Devil May Cry. Dante ist der Hauptcharakter, Vergil sein Zwillingsbruder und Nero der Sohn von Vergil.
Auch wenn Dante bei uns ein Mädchen ist

Ich habe bei den Namen ganz andere Assoziationen, kenne aber auch die Videospielreihe nicht.
 
  • #96

Anhänge

  • C412699F-4CE5-4468-A2B0-59624D9CF3A1.jpeg
    C412699F-4CE5-4468-A2B0-59624D9CF3A1.jpeg
    454,4 KB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: Purrrlwise und MitMaske&Sombrero
  • #97
Fotos sind noch sehr schwierig, alle drei auf einem nicht möglich. Das ist Pheli.
 
  • #98
  • #99
Ah kumm.. 😅😅😅 Des arme Viechle..😅😅

hab grad deine Kosenamen automatisch im Schwyzer Slang gelesen..😂

Er war doch auch wirklich mager, als er zu uns kam 😅 und ich sag das auch ganz lieb, für ihn ists positiv 😉
 
  • #100
Er war doch auch wirklich mager, als er zu uns kam 😅 und ich sag das auch ganz lieb, für ihn ists positiv 😉
Ich weiss nicht warum, aber ich nenne meine immer „mis Zwiebile“ 😅 Eigentlich bringt sie mich ja nicht zum weinen, aber ich brings nicht bei mir raus..😅
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
M
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Ava
Ava
S
Antworten
21
Aufrufe
12K
Kalokairi
Kalokairi
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
Nika_
Antworten
84
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben