Namenswahl vor allem bei Second Hand Katzen

  • Themenstarter Nika_
  • Beginndatum
  • #81
Meine haben die absoluten basic Namen "Simba" und "Luna" 😁

Eigentlich hatte ich immer mal von einem "Fuchur", einem "Nishiki", einer "Sushi" oder einer "Nori" geträumt 😁🤔
Aber da sie aus dem Tierschutz kamen und gerade Luni auf ihren Namen hört... Naja 🧐😉

Und da aus meinem jahrelang geträumten heilige Birma Kater 'Fuchur' eben ein tabby EHK "Simba" wurde, (😁) und das eben einfach zu katerle passt und ich nicht wollte dass sie neben ihrem Zuhause auch noch ihre Namen verlieren, durften die bleiben 🙃❤️

In den meisten Fällen sind sie aber sowieso "Maus", "Lady Lune" oder "Simbold" 😁😉
 
A

Werbung

  • #82
Ich bin ‚Erstbesitzerin‘ meiner Katzen, daher habe ich die Namen ausgesucht. Wobei ich mich bei Yaru nicht entscheiden konnte und der Züchterin die Entscheidung zwischen Xiao Meng (kleiner Drache) und Yaru (der Gelehrte) überlassen habe.

Meine Hündin kam aus dem Tierschutz und durfte ihren Namen behalten, weil er mir sehr gefiel. Allerdings nannte ich sie meistens Cashi anstatt Cashira.
 
  • #83
Ich bin ‚Erstbesitzerin‘ meiner Katzen, daher habe ich die Namen ausgesucht. Wobei ich mich bei Yaru nicht entscheiden konnte und der Züchterin die Entscheidung zwischen Xiao Meng (kleiner Drache) und Yaru (der Gelehrte) überlassen habe.
Geht es in der Schweiz nicht alpabetisch nach Würfen?, also A-Wurf, B-Wurf etc....
OK, ich habe auch schon von Themenwürfen gelesen, wo das Thema den betreffenden Buchstaben hatte und die Namen dann unabhängig vom Alphabet waren ... aber meistens geht es hier in DE schon nach Alphabet (und einige Züchter haben noch ein zusätzliches Motto).

Zwei meiner Katzen waren aus dem I-Wurf der Züchterin, ich wollte schon immer eine Indie haben ... die Züchterin vergab damals Städtenamen mit I und ich wünschte mir einen Namen, den ich entsprechend kürzeln konnte und so wurde meine Indie von der Züchterin "Indian Trail" genannt.

Hatte ich das schon geschrieben:
Secondhandkatzen würden bei mir ihre Namen behalten, wenn sie daran gewöhnt sind und vorher ein gutes Zuhause hatten.
Unserer Tierheim-Trio aus schlechter Haltung (inkl. Mißhandlungen) haben wir umgetauft ... sie sollten mit neuen Namen in ein neues Leben starten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #84
Ich bin jetzt Mal so frei hier nicht alles durch zu lesen und auf deine Anfangsfrage zu antworten.
Ich habe das jetzt schon 2 x gemacht und einfach nochmal zusätzlich per Clickertraining gefestigt.
Habe ich bei Yato und Akio auch so gemacht, da Sohn und ich nen Deal haben: Ich darf Katze, er darf Name ☺️
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #85
Geht es in der Schweiz nicht alpabetisch nach Würfen?, also A-Wurf, B-Wurf etc....
OK, ich habe auch schon von Themenwürfen gelesen, wo das Thema den betreffenden Buchstaben hatte und die Namen dann unabhängig vom Alphabet waren ... aber meistens geht es hier in DE schon nach Alphabet (und einige Züchter haben noch ein zusätzliches Motto).
In der CH geht es bei Katzen normalerweise nach Jahrgang. Yaru ist 2013 geboren, das war ein xyz-Jahr. Deshalb hatte ich die beiden Namen zur Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
L
Antworten
47
Aufrufe
8K
Leonie_wildcat
L
Laleyna
Antworten
29
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
Christmir13
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben