Wie heißen eure Katzen und warum?

  • Themenstarter Ems
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzug katzennamen namen
  • #141
Meine Katerchen heißen Loki und Mikado.

Loki, weil selbiger mein Lieblingsbösewicht ist und ich den Namen klasse finde. Wie sich gezeigt hat, passt zudem der "Gott des Schabernacks" auch zum Katertier - da haben wir Glück gehabt 😅 Ansonsten nenn ich ihn gerne Monsterchen (wenn er mich mal wieder morgens mit liebevollem Angriff auf meine Beine weckt) oder Dracula (er hat so unfassbar süße Vampirzähnchen).

Mein Freund durfte den zweiten Namen aussuchen, weil Gleichberechtigung und so.. Er ist absoluter Fan der Serie Suits. Nachdem mir Harvey aber so gar nicht für den Kater gefallen hat, haben wir uns auf Mikado geeinigt. So heißt die Katze aus der Serie. Seine Spitznamen sind Mieps (weil die kleine Fressraupe rummiepst, wenn ich in der Küche bin) oder Specki.
 
  • Like
Reaktionen: shy
A

Werbung

  • #142
Schmieg: hat früher, als sie klein war, manchmal vom Gesichtsausdruck an Gollum erinnert :censored::LOL:, der hieß eigentlich ja Smeagol. Klang aber so gemein, aber so wurde da irgendwie Schmieg(i) draus.
Smaug: passte zu Smeagol, war ein kleiner, wilder Drache
Schnorbi: kam als Streuner und schnorrte ständig Futter, wurde dann Schnorrbert und schließlich Schnorbi
Pfötchen: hat meine Tochter so getauft, weil er weiße Pfoten hatte
Flauschi: ist einfach superweich und sieht ziemlich plüschig aus
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #143
Jimmy und Mimi wegen den sich wiederholenden -i- Lauten. Es soll Es Katzen leichter machen, ihre Namen zu lernen.

Und sie klingen miteinander auch so schön ❤️.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #144
Unser erster Kater wurde meist "Kater" gerufen
Dann kam Mücke dazu (nach Bud spencer) Hau drauf und beleibt, daraus wurde oft Mückchen
Minki hat sich ihren Namen selbst ausgesucht, sie hörte auf nichts anderes
Jeannie hatte ihren Namen schon als sie bei mir "einmaschierte"
Susi bekam ihren Namen im Tierheim
Mohrli war entgegen ihrem Namen nicht schwarz, hatte aber ein weißes Ohrli, reimte sich also, wurde meist zu Möhrchen
Paula, ich hatte ein Blumengeschäft und auf einer Kranzschleife stand Paula, ab und zu war sie TutNix, beim Tierarzt sehr unpassend
Lily hieß im TH Esmeralda, ist aber weder schwarzhaarig noch Tänzerin. Lily als Abk. von Lilie
Amy und Fossy bekamen den Namen auf der Pflegestelle, da haben Leute gespendet damit sie die Kleinen benennen konnten, das muss ich respektieren (gefallen tun sie mir auch)
 
  • #145
Toffee und Twix.

Für Toffee sollten wir uns einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben T aussuchen. Ich mag Süssigkeiten, und da ihr Fell stellenweise caramelfarben ist, passt es ganz gut.☺️

Für den Kater dachten wir dann, wäre doch lustig, entweder denselben Anfangsbuchstaben zu nehmen oder auch etwas Süsses. Twix erfüllt gleich beides und ist erst noch kurz.😉
 
  • #146
Toffee und Twix.

Für Toffee sollten wir uns einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben T aussuchen. Ich mag Süssigkeiten, und da ihr Fell stellenweise caramelfarben ist, passt es ganz gut.☺️

Für den Kater dachten wir dann, wäre doch lustig, entweder denselben Anfangsbuchstaben zu nehmen oder auch etwas Süsses. Twix erfüllt gleich beides und ist erst noch kurz.😉
Twix hätte auch für alle zwei gepasst, ist doch dieser Zweierpack- komm her rechter Twix. lass das linker Twix
 
  • Like
Reaktionen: Cats_storys und Helvetia
  • #147
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
M
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Ava
Ava
S
Antworten
21
Aufrufe
12K
Kalokairi
Kalokairi
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catma
C
Nika_
Antworten
84
Aufrufe
3K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben