Wie gewöhnt man bayrische Kater an Kater in Witten?

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    filou hause max ohrmilben wohnung
  • #161
Liebe Inge,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht und die beiden Katerchen sich endlich arrangieren und es zu einem harmonischen Miteinander kommt.
 
A

Werbung

  • #162
huhu inge,

schön mal wieder neues von euch zu hören (wenn sich auch nicht alles soooo toll anhört).

das mit der nachbarskatze ist echt doof. versteh wie blöd das auch für dich ist. hier sind ja auch so viele katzies draußen, da gibt es dauernd streit. und seit luna jetzt das 2. mal gebissen wurde renn ich auch immer gucken was los ist.
können die fellpopos sowas eigentlich nicht tagsüber regeln?

mmmh, also das mit deinen drein hört sich aber gar nicht mehr sooooooooooo übel an. scheint ja doch etwas besser geworden zu sein, oder?
das moritz sich nicht vom bett vertreiben ließ klingt für mich schonmal gut. er hat sich nicht von filou einschüchtern lassen. denke das braucht filou mal.

ich versteh dich gut wenn du schrebst das du schon kurz davor warst aufzugeben. es ist ja nicht nur die zusammenführung, auch die ganzen TA-besuche können ganz schön nervig sein. ich glaube so mancher hätte an deiner stelle schon die flinte ins korn geworfen.

wünsche mir auch sehr das bei euch endlich mal ruhe einkehrt. vielleicht haben deine süßen sich das als weihnachtsgeschenk für dich vorgenommen?
drücke auf jeden fall die daumen.
 
  • #163
Liebe Inge,

oje, das liest sich nicht gut und ich kann verstehen, daß Deine Nerven arg belastet sind.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß sich die Situation so entwickelt, wie Du es Dir erhoffst und für alle Katzen erträglich ist.

Liebe Grüße und weiterhin *daumendrück*
Momenta
 
  • #164
ohjee, Inge,

ich mag eigentlich gar nicht schreiben, so drückt mich das schlechte Gewissen, wenn ich lese, wie es bei euch zu geht:oops: .

Das klingt ja nicht schön und so hat momentan bei euch natürlich keiner die Lebensqualität, die er mal hatte und auch verdient hat:oops: .

Da habe ich euch ja wirklich ein "Ei" ins Nest gelegt:oops: .

Mehr als Daumendrücken ist ja jetzt nicht mehr drin und so hoffe ich weiterhin auf eine Besserung eurer Lebensumstände.

Es tut mir so leid.
 
  • #165
Jetzt wo es kälter wird und die Kater sich häufiger zuhause aufhalten werden, wird es sich rausstellen, ob wir irgendwann einmal zu unserem Ziel, nämlich das Leben miteinander ohne großen Stress, gelangen werden.
Da hoffen wir soooooo fest drauf und drücken alles, was zur Verfügung steht.

Schön, dass du nicht aufgibst
kuss.gif
 
  • #166
Ach Inge, es ist einfach toll, wie du das alles aushälst und bewältigst!
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.
Wenn ich dir schreibe, das wird schon werden, hört sich das so schrecklich abgedroschen an, deshlab sage ich das nicht, sondern sage hinterher, ich habs ja gleich gewusst! ;)
 
  • #167
Wir haben eine Entscheidung getroffen und ich hoffe, dass sie richtig ist.

Filou wird umziehen.

Nachdem sich hier nichts an der Situation geändert hat und Filou auch nach 4 Monaten Max & Moritz immer wieder aus ihrem zuhause vertreibt, habe ich mich entschlossen, Filou ein neues Zuhause zu geben.

Er zieht jetzt zu meinem Lebensgefährten.
Dort hat er eine 100qm große Wohnung, einen 11m langen Balkon und einen Dosi, der ihn heiß und innig liebt und den Filou auch liebt.
Dort darf er im Bett schlafen und alles tun, was ihm gefällt.
Das Netz für den Balkon ist bestellt und sobald es angebracht ist, zieht Filou um.
Ich hoffe, dass Filou ohne Freigang klar kommt und ihm der Balkon reicht.
Dort kann er in den großen Garten schauen, aber leider wird es schwierig sein ihn rauszulassen, weil der Garten der Katze der Vermieter gehört und die Zicke duldet keinen andere Katze im Garten.
Filou hat dann immer seinen Menschen um sich und wird kaum alleine sein.
Ich weiß ihn dort gut untergebracht und versorgt und kann jederzeit nach ihm sehen und ihn besuchen.
Max & Moritz können ihr Zuhause wieder ohne Angst betreten und auch hier überall liegen, wo und wie sie wollen.
Da ich jetzt einen anderen Job habe und dann mehr als 12 Stunden außer Haus bin, ist es für mich beruhigend zu wissen, dass unter den Katern nichts passiert.

Der alte Herr wird mir fehlen, da er immer zuhause war und nachts auf mir gelegen hat und mich immer krähend begrüßt hat.
Aber er bleibt ja in der Familie und ich hoffe, dass er sich bei Willi wohler fühlen wird als bei mir.
Wenn Willi bei mir ist und Filou seine Stimme hört, kommt er sofort an, um mit Willi zu schmusen und um in seiner Nähe zu sein.

Drückt mir mal die Daumen, dass unsere Entscheidung die Richtige war.
 
Werbung:
  • #168
Liebe Inge,
wir beide wissen genau, wie Filou an Willi hängt
tiere9.gif
und dass Willi der liebste und besorgteste "Katzenpapa" aller Zeiten sein wird
tiere8.gif
.

Alle weiteren Worte kann ich mir sparen (die kennst du längst), möchte nur hier nochmal erwähnen, wie froh wir sind, dass Filou "bei uns" bleiben kann.

Danke, Willi, du bist der Beste!
love15.gif
 
  • #169
Willi hat mir heute lang und breit erklärt, dass er dann, wenn Filou bei ihm ist, kaum noch Zeit für mich haben wird, weil er den Kater nichts so oft alleine lassen kann:D.

Er schafft sich dann demnächst auch einen Pc an und wird dann ein Mitfori:rolleyes:.
 
  • #170
Willi hat mir heute lang und breit erklärt, dass er dann, wenn Filou bei ihm ist, kaum noch Zeit für mich haben wird, weil er den Kater nichts so oft alleine lassen kann:D.

Er schafft sich dann demnächst auch einen Pc an und wird dann ein Mitfori:rolleyes:.


Hi Inge

Soso, er kann den Kater nicht alleine lassen :D
Und ein weiterer Mann hier bei den Katzenfans kann auch nicht schaden ;)

Einerseits finde ich es schade, dass Filou wieder umziehen muss. Aber er kennt Willi ja bereits, daher hoffe ich, dass alles gut geht. Und ich hoffe auch, dass ihm der Balkon reicht. Vielleicht kann man diesen besonders schön mit großen Pflanzen bepflanzen und diverse Ausgucke ? Und vielleicht schläft die Nachbarskatze ab und zu, dann könnte er event. auch mal mit Leine raus.

Letztendllich weisst Du aber selbst, was am Besten ist, da kann keiner reinreden. Ich wünsche Euch, dass es die richtige Entscheidung ist und Filou und Willi ein Dreamteam werden :)
 
  • #171
Willi hat mir heute lang und breit erklärt, dass er dann, wenn Filou bei ihm ist, kaum noch Zeit für mich haben wird, weil er den Kater nichts so oft alleine lassen kann:D.
Das ist sehr lieb von ihm und Filou wird es genießen. Für dich tut es mir natürlich leid, aber ich weiß, dass du das gern hinnehmen wirst für das erleichternde Wissen, den Fellpopo in der Familie zu behalten.

Er schafft sich dann demnächst auch einen Pc an und wird dann ein Mitfori:rolleyes:.
Eine sehr gute Idee, dann kann er sich hier gleich auf alle Fragen Antworten holen. Wir freuen uns auf ihn.
(PS: Sag mal, kann man seinen Namen hier auch heimlich ändern und anonym weiter dabei sein???;) )
 
  • #172
JuHuu,
damit hätten wir ein wunderbares HappyEnd, alle Katzen sind glücklich und ein neuer Fori fällt dabei auch noch ab.
Inge, besser kann doch Weihnachten gar nicht werden.
LG Tizia
 
  • #173
Liebe Inge

das ist eine gute Entscheidung. Man kann nichts erzwingen, und nach vier Monaten ist der Hoffnungsspielraum auch ausgereizt.

Filou bleibt dir ja quasi erhalten, nur stressfrei. Das wird euch allen gut gehen. Nun musst du nur auf die beiden Herren aufpassen, dass sie in der Männer-WG auch ordentlich aufräumen und spülen und so (ich denke mit SChrecken an die Männer WGs, die ich an der Uni gesehen habe ;) )
 
  • #174
...nachdem ichs jetzt gecheckt habe.....gratuliere ich auch zu dieser lösung!
lg heidi
 
Werbung:
  • #175
Ach Inge, du hast ja nun wirklich alles versucht und unendlich Geduld gehabt. Aber so richtig weg ist er ja zum Glück nicht, sondern ganz in deiner Nähe und vor allem bei einem Menschen, den er mag und der ihn mag und der dich mag usw. Das finde ich so unglaublich beruhigend. Eigentlich bleibt also alles in der Familie.

Ich hoffe sehr, dass Filou sich mit dem Balkon zufrieden gibt, aber 11 qm ist ja schon recht groß. Mit meinen 5 qm war er ja leider so gar nicht zufrieden.

Alles, alles Gute.


Constanze, er hat dann 11x 2,30m. Das sollte doch wohl reichen.
 
  • #176
Oh ja, das ist wirklich viel. Ist ja schon wie ein kleiner Garten. Das könnte klappen, denn der große Stromer war er ja eh nicht, oder.
Vielleicht kommt Willi (natürlich von ganz allein;) ) noch auf die Idee, einen Garten draus zu machen:D .
 
  • #177
Hallo Inge,

ich wünsche Filou und Willi alles Glück dieser Welt. Und ja, Willi soll sich hier anmelden, wir brauchen doch auch katzenliebe Männer, die kaum noch Zeit haben, weil sie eben Katzen so lieben. Die gibt es nämlich nicht all zu oft, weder im Leben noch in Katzenforen.

Du hast dir deine Entscheidung nicht leicht gemacht und ich hoffe, dass deine zwei zu ihrem alten Glück zurück finden können und Filou bei seinem Pa auch sein Glück findet. Es klingt doch gut.

Ich schrieb ja vor längerer Zeit. Filou sollte an einen tierlieben Menschen ohne Katzen vermittelt werden. Denn Menschen liebt er, andere Katzen mögen ihn weniger. So kann doch alles gut werden.

Klar langt so ein großer Balkon, da bin ich ziemlich sicher. Ich würde ihm einen Kratzbaum drauf stellen oder aber größere Pflanzen aufstellen, damit es wie ein Garten ausschaut. Filou liebte es hier auf der Terrasse zu liegen. Er ging auch mal ums Haus, aber große Ausflüge waren nicht sein Wunsch.

Ich bin dir nach wie vor sehr dankbar, dass du Filou aufgenommen hast, als hier eklatant deutlich wurde, dass andere Katzen über den Deister gehen, wenn er bleibt. Das werde ich dir nie vergessen. Unsere eigenen müssen sich dauerhaft zuhause fühlen und vier Monate sind viel Geduld. Du hast dir aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen.

Wir drücken euch die Daumen!

Liebe Grüße auch von Alex an Willi
Maren
 
  • #178
Oh ja, das ist wirklich viel. Ist ja schon wie ein kleiner Garten. Das könnte klappen, denn der große Stromer war er ja eh nicht, oder.


Filou geht ja immer nur kurz raus. Das könnte evtl. klappen.
 
  • #179
Das hört sich richtig gut an Inge. Filou wird Alleinherrscher und sein neues Herrchen bringt die besten Voraussetzungen mit!
 
  • #180
inge,

ich freu mich sehr über die entscheidung (aber das weißt du ja bestimmt:D ).

du hast unheimlich viel geduld gezeigt, immer wieder gehofft das es klappt.
aber deine beiden sind nicht glücklich mit filou und würden es wahrscheinlich auch nie werden.
bestimmt wird alles gut, max und moritz können ihr heim zurück erobern und filou wird es bei willi bestimmt an nichts fehlen.

freu mich schon sehr auf willi als mitfori:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
ek01
E
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben