Nachbarskater will nicht mehr nach Hause

  • Themenstarter Nalo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger kater nachbarkatze
  • #41
Unsere erste eigene Katze (als ich noch klein war) ist auch "ausgezogen", warum kann ich nicht mehr rekonstruieren, da kämen mehrere potentiell mögliche Gründe in Frage. Aber sie wollte definitiv lieber nebenan leben als bei uns. Da "nebenan" Verwandtschaft war haben wir auch irgendwann gesagt, dass das dann halt ihr Wille ist und wir sie nicht "zu uns" zwingen. Wir hatte es halt lange versucht, aber sobald sie die Möglichkeit hatte, lief sie wieder dort hin und kam auch von selbst nicht zurück.

Es zog dann ein Junges von ihr bei uns ein und wir hatten anfangs etwas bedenken, dass auch der Kater wieder in sein "Zuhause" zurück wollen könnte. Aber der ging dort nur "auf Besuch" hin ohne dort bleiben zu wollen. Obwohl er dort groß geworden war.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Starfairy
S
Minga2011
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
6K
Mieau
M
Snuggles
Antworten
0
Aufrufe
1K
Snuggles
Snuggles
J
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
gludo
G
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben