Problem mit Nachbarskater!!

  • Themenstarter Juleika
  • Beginndatum
  • #21
Weidezäune mögen ja für 600 kg Tiere gemacht worden sein, aber sie müssen auch so sicher sein, dass sie keine 30 kg Menschen fällen, wenn mal ein Kind da reingreift. Ob der Strom den Kater verletzen kann, weiß ich nicht, das ist ja noch mal eine Nummer "kleiner" als ein Kind. Ich hab aber noch nie tote Kleintiere rund um eine Pferdekoppel gesehen....
 
A

Werbung

  • #22
Also nur mal zur Info , ein Weidezaungerät kann man einstellen, so das nur eine ganz geringe Spannung anliegt !
Niemand will eine Katze mit Stromschlägen am Freigang hindern!! Wer sagt das den??

Ich möchte lediglich verhindern das dieser Kater in mein Haus kommt, und da er schon zwei Klappen zerstört hat , wollte ich ein Gitter auf den Boden legen , d.h er käme noch nicht mal mit der Nase dran.

Aber ich kann euch beruhigen , wir brauchen gar keinen Strom , den beim heutigen Versuch ins Haus zu kommen , ist er auf das Gitter getreten (OHNE STROM) und es reichte schon aus um ihn zum Rückzug zu bewegen.
Scheinbar war das schon unheimlich genug !
Und nur weil ich meinen Garten nicht einzäunen möchte und kann aufgrund der Gegebenheiten , heißt das noch lange nicht , das ich meine Katzen zum Sterben nach draußen schicke weil ich ihnen ungesicherten Freigang gewähre.
 
  • #23
  • #24
@balulutiti
Ja den Eindruck habe ich auch :(

Naja heute Nacht , hatten wir auf jeden Fall Ruhe :) , vllt war das Mardergitter ja schon ausreichend und ihn fernzuhalten !
Und ich hoffe es geht so lange bis die neue Klappe eingebaut ist und ich die Falle hab !

LG Steffi
 
  • #25
Meine Befürchtungen wegen Verletzungen bezogen sich weniger darauf, dass der Kater am Stromschlag stirbt. Ich hatte und habe Bedenken, dass er sich durch den Schlag so erschreckt bzw. ihm das so weh tut, dass er sich beim unkontrollierten Wegspringen oder auf der Flucht in Panik verletzten könnte.

Und das bei einem Streuner, der dann nicht weiter behandelt wird.


Der Satz

"Nie im Leben käme ich auf die Idee, meine Katzen mit Stromschlägen am Freigang zu hindern"

bezog sich auf den Vergleich mit dem durch Strom "gesicherten" Freigehege für Katzen von Starfairy.




Für mich gehören Katzen nach draussen. Daher würde ich auch immer für Freigang plädieren. Und auch dagegen sprechen, die Katzen zu ihrem Schutz einzusperren.





Und wegen der Pferdekoppel ;-) Die Zäune sind in der Regel nicht in so einer Höhe angebracht, dass Kleintiere dran kommen. Meist ist zwischen Zaun und Boden so viel Platz, dass eine Katze noch durch gehen kann ;-)
 
  • #26
Und wegen der Pferdekoppel ;-) Die Zäune sind in der Regel nicht in so einer Höhe angebracht, dass Kleintiere dran kommen. Meist ist zwischen Zaun und Boden so viel Platz, dass eine Katze noch durch gehen kann ;-)

Wenn man Ponys hat, ist der Zaun durchaus in einer Höhe, wo Kleintiere rankommen können.
In Wildschweingebieten ist die untere Litze auch oft ziemlich tief. Und ich kenne Leute, die wohnen an einem Weg, da ist ein tiefe untere Litze nachträglich eingezogen, um fremde Hunde aus der Koppel draußen zu halten.

Und nirgendwo liegen deswegen tote Katzen rum.
 
  • #27
Meine Befürchtungen wegen Verletzungen bezogen sich weniger darauf, dass der Kater am Stromschlag stirbt. Ich hatte und habe Bedenken, dass er sich durch den Schlag so erschreckt bzw. ihm das so weh tut, dass er sich beim unkontrollierten Wegspringen oder auf der Flucht in Panik verletzten könnte.

Und das bei einem Streuner, der dann nicht weiter behandelt wird.

(...)


Ich wiederhole es gerne nochmals ;-)




Hier im Umkreis habe ich das noch nie gesehen, dass der Zaun so niedrig ist. Aber hier haben die meisten auch eher Großtiere wie Rinder oder die großen Pferde.

Ausserdem hat es hier (noch) keine Wildschweine oder Wölfe. Somit dienen die Weidezäune weniger dazu, die Tiere am Einbrechen zu hindern, sondern dienen zum Schutz vor dem Ausbrechen.
 
Werbung:
  • #28
Hallo
Ich versteh, dich besten.
Auch bei mir kam, oder kommt immer noch ein Nachbar s Kater und ist auch so dreist immer wieder ins Haus zu kommen.
Er nimmt nun endlich Reissaus wenn er mich sieht. Gemacht habe ich im nichts !
Aber ich rede ziemlich laut, wenn er da ist, oder mit dem Besen in der Hand
Gegen ihn gelaufen, nur um ihn zu erschrecken.....
Ich kann keiner Katze was zu Leide tun ....;);)
LG Romi
 

Ähnliche Themen

Godyva
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
ausb
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lov100
L
tomxl
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
11K
Dixxl
Dixxl
buddh4
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
N
Antworten
40
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben