Wie alt schätzt ihr diese Katze?

  • Themenstarter lahjadea
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe momentan mit allen Organisationen, die sich um Katzen kümmern Kontakt. Das heisst, da bin ich bestens auf dem Laufenden.
Sollte es wirklich unbedingt eine ganz junge Katze sein. Also selbes Alter?
Würde eine ältere Katze sich nicht vertragen?
weil es gibt so viele Katzen, die ein/zwei Jahre alt sind und ein Zu Hause suchen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn ihr die Katze zwischen 5-7 Wochen schätzt und das Bild ein paar Wochen (ca. 5) alt ist - wo ist das Problem ? Die TE hat ja klar dargestellt, dass das Bild eben älter ist und das Kätzchen noch nicht bei ihr ist, sondern bei der Mutter.

Also kein der Mutter entrissenes Kitten etc... Die Frage war klar: wie alt schätzt ihr diese Katze ! Und nicht: braucht sie einen Kumpel, etc... ?


:rolleyes:

Nicht böse gemeint, aber ich lese hier gerne und schon länger mit - aber jede Frage wird zerpflückt bis ins kleinste !

also nichts für ungut !
 
  • #23
Sie wird uns nächsten Donnerstag gebracht. Und vorher bringt sie die Besitzer zum Tierarzt, sie wird entwurmt und geimpft und untersucht.
Wir gehen natürlich auch noch mal sofort mit ihr zum Tierarzt.
Da ich vorhabe mit ihr ab und an nach draussen zu gehen, will ich alle nötigen Impfungen bald abdecken und mich schon mal wegen der Kastration imformieren.


Naja bis nächste Woche werde ich eh nix machen können, was eine andere Katze angeht. Und eine Woche wird so ohne Spielgefährten auskommen oder? Also setz ich mir mal als Ziel sie in der ersten Woche genauer zu beobachten (nicht als würde man es nicht eh tun) und zu schauen ob sie ein ruhigerer oder aktiverer Charakter ist. Und mich dann noch mal umschauen. Es gäbe schon einige 1 oder 2 Jahre Kandidaten, die mir sehr zugesagt haben und denen ich gern ein zu hause geben würde.
 
  • #24
Hast Du die Kleine nach Aufnahme des Bildes noch mal gesehen?
Sie ist wunderhübsch, und ein Bauernhofleben ist für ein Kitten kein Zuckerschlecken, erst recht, wenn die Altergenossen weg sind.
Ich würde sie am Donnerstag wie geplant zu mir nehmen. Ob sie krank ist, Würmer hat oder nicht.. Dann braucht sie erst recht ein gutes Heim und liebevolle Fürsorge. Und je jünger die Katze ist, die Du Dir als Kameraden für sie aussuchst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ganz fix miteinander klar kommen. Sicher kann es mit einer einjährigen Katze gut gehen. Auch mit einer zwei- oder dreijährigen. Muss aber nicht.. Das hängt größtenteils von der Mentalität des älteren Tieres ab. Die Du aber so genau nicht kennen kannst. Ich würde zu einer dreimonatigen Katze im Idealfall keine dazu setzen, die älter als 6 Monate ist.

Was heißt 'ab und an mit ihnen nach draußen gehen' konkret? Hin und wieder Freigang geht nicht. Eine Katze, die es kennengelernt hat, will normalerweise TÄGLICH raus, und das nicht nur 15 Minuten. Täglicher Teilzeit-Freigang (von z. B. 2-3 Stunden) dagegen ist bei vielen Katzen unter Einhaltung ganz fester Tageszeiten durchaus anerziehbar. Aber nur mit viel viel Geduld. Wie wohnt Ihr? Ländlich? Wieviele Katzen gibt es in der näheren Umgebung? Wie ist die Verkehrslage?
Von der Art des Freigangs und der Wahrscheinlichkeit der Kontakte mit anderen Katzen mache ich auch den Umfang der nötigen Impfungen abhängig. Gegen Katzenschnupfen und Seuche würde ich IMMER zumindest grundimmunisieren lassen. Tollwut bei möglichen Wildtierkontakten (Füchse z. B.) und Leukose bei möglichen Fremdkatzenkontakten. Sonst NICHTS. Aber da gibt es individuell stark auseinandergehende Meinungen darüber.
 
  • #25
Freundin von TE ....

:smile:
Die Katze bringt nun ihren Bruder mit, so dass es hoffentlich keine Probleme geben wird. leider kommen beide nun erst am Montag und am Dienstag und sind dann auch 11 Wochen alt. :)

ich freu mich schon so <3:pink-heart:
 
  • #26
Darf ich mal einwerfen, dass sie echt zuckersüß ist? Ah, ich bin verliebt! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo
P
Antworten
7
Aufrufe
3K
owhum
O
G
5 6 7
Antworten
138
Aufrufe
8K
GoldenShaded67
G
C
Antworten
61
Aufrufe
9K
minna e
minna e
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben