Kleines Kitten. Was muss man wissen und beachten?

  • Themenstarter Cater
  • Beginndatum
  • #21
Wie lang sollte man denn noch Milch geben?

Könntest du mir vielleicht mal verständlich erklären wie du es machst mit dem massieren?

Mittwoch morgen kam das letzte mal etwas hinten raus.
 
A

Werbung

  • #22
vorab: hast du ein bisschen den wasseranteil erhöht?
 
  • #24
Er bekommt jetzt seine Milch.
Wir haben 5ml Wasser mehr rein gemacht.
Lactulose bekommt er aber auch noch.
Das müsste doch alles langsam mal wirken.

Danke für die Seite.
Hab ich sofort gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Da es bis jetzt noch nicht bei dem kleinen mit dem kaka geklappt hat
geht es morgen um 10 Uhr zum Ta.
Kann doch nicht sein das einfach nix raus kommt.
Was rein geht muss doch irgendwann mal wieder raus.
Wir trauen uns schon nicht mehr ihm was zum futtern zu geben.
 
  • #26
Da es bis jetzt noch nicht bei dem kleinen mit dem kaka geklappt hat
geht es morgen um 10 Uhr zum Ta.
Kann doch nicht sein das einfach nix raus kommt.
Was rein geht muss doch irgendwann mal wieder raus.
Wir trauen uns schon nicht mehr ihm was zum futtern zu geben.

wenn er schmacht hat, füttert.
 
  • #27
Ich frage mich aber wie so viel in einen so kleinen kerl rein passt.
Wird das was die futtern so gut verwertet das nur wenig im Darm landet?
 
Werbung:
  • #28
Ich frage mich aber wie so viel in einen so kleinen kerl rein passt.
Wird das was die futtern so gut verwertet das nur wenig im Darm landet?

... ist nicht soviel output wie einput (kakatechnisch) schließlich pieselt der kleine geselle auch noch ;)
 
  • #29
Pieseln kann der echt super. Das klappt perfekt.

Nur macht man sich natürlich sorgen. Man will auch nichts falsch machen bei so einem süßen kleinen kerl.
Also geben wir ihm jetzt gleich noch was zum futtern und morgen dann zum Ta?
 
  • #30
Pieseln kann der echt super. Das klappt perfekt.

Nur macht man sich natürlich sorgen. Man will auch nichts falsch machen bei so einem süßen kleinen kerl.
Also geben wir ihm jetzt gleich noch was zum futtern und morgen dann zum Ta?

wenn er wieder schmacht hat, gebt ihm was. ihr könnt ihn nicht hungern lassen, das wäre NICHT gut.

vielleicht kommt danach ja auch der gewünschte output, sonst muss er im zweifel nochmal zum ta.

denk dran, die milch ruhig weiter mit etwas mehr wasser anrühren.
 
  • #31
also ich würde auch lieber einmal zuviel zum tierarzt gehen. schon gar wenn du dir nicht so sicher bist, ob das so richtig ist
 
  • #32
Hallo

Ein kleiner Erfolg!?

Heut morgen als meine Freundin mit ihm gespielt und den Bauch und Po massiert hat, kam wenigstens mal ein ca 2cm Köttel. Konsistenz war recht fest. Er hat dabei wohl leicht gequiekt.

Sind dann aber trotzdem noch zum Ta und da hat er noch einen Einlauf bekommen. Wo auch einiges raus kam. Der Ta hat gesagt es sieht so alles gut aus. Der Kot könnte nur etwas heller sein.
Wir sollen alles so weitermachen wie bisher. Die Lactulose sollen wir von 0,2 auf 0,5 erhöhen.

Das einzige was uns beunruhigt ist das er erwähnt hat das man nicht ausschließen kann das auch eine Missbildung im/am Darm dafür verantwortlich sein könnte.
 
  • #33
@CCater:

Hast du mal ein Bild von dem Kleinen? :yeah:
 
  • #34
Ne habe ich nicht.

Müsste sonst eben eins machen.
 
Werbung:
  • #35
Hier mal ein Bild von unserem kleinen süßen.
 

Anhänge

  • 20120915_212049.jpg
    20120915_212049.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20120915_212353.jpg
    20120915_212353.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 106
  • #36
behaltet die fütterung so bei, bzw. achtet wirklich darauf, etwas mehr wasser einzumischen. ich glaub nicht an eine missbildung.

weiterhin toi toi toi.

süßer drops übrigens :)
 
  • #37
... übrigens: jetzt ggf. doch auf die bessere milch umzusteigen ist vermutlich nicht teurer, als dauernd zum ta zu müssen ;)
 
  • #38
Hallo minna e

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine missbildung sein soll.

Was für Ursachen könnten es denn noch sein?

übrigens: jetzt ggf. doch auf die bessere milch umzusteigen ist vermutlich nicht teurer, als dauernd zum ta zu müssen

Da hast du natürlich recht. Bisher mussten wir nur noch nichts bezahlen :)
 
  • #39
trotzdem: ich würd´s machen. offensichtlich hat der kleine matz probleme im moment und damit macht ihr euch sorgen. und einen bestmöglichen start ins leben wollt ihr ihm ja sicher geben :)

zumal, die flaschenzeit ist nicht mehr arg lange, da lohnt sich die investition
 
  • #40
Wo bekommt man denn diese Milch'?
Kann man die nur im Internet bestellen?

Wie lang bekommen die kleinen denn etwa noch die Flasche?
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
C
Antworten
32
Aufrufe
10K
catwoman3
C
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben