Halb verhungerte Katze gefunden - und nun?

  • Themenstarter Datura
  • Beginndatum
D

Datura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2012
Beiträge
3
Ort
Köln
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss mich leider direkt schon nach Rat suchend an Euch wenden :)

Letzte Woche habe ich eine halb verhungerte Katze gefunden. Da sie in einem wirklich schlechten Zustand war, habe ich sie mitgenommen und bin dann auch direkt zum Tierarzt mit ihr, um ihren Zustand abzuklären bzw. einigermaßen einschätzen zu können. Sie ist nicht gechippt, allerdings tattowiert - nach einiger Recherche bei Tasso bzw. dem örtlichen Tierheim, welche "Sammy" tattowiert hat, konnte dieses recht schnell abklären wer der Besitzer ist. Das Tierheim hat nun vermehrt probiert zu diesem Kontakt aufzunehmen bzw. u.a. auf den Anrufbeantworter zu sprechen, allerdings lässt dieser nichts von sich hören :-( So langsam ist es dann also an der Zeit, sich Gedanken darum zu machen wie es mit dem Süßen weitergeht - und genau da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, da ich bisher absolut Katzen-unerfahren bin.

Nach dem Tierarztbesuch bin ich schon einmal schlauer: Sammy ist männlich und kastriert, das genaue Alter nicht bekannt. Da die Tattowierung allerdings schon von 2003 ist, ist sie mind. 9 Jahre alt. Er ist herzzerreißend dürr und wird nun mit Hilfe von Futter und einem Vitaminpräparat langsam aufgepäppelt. Der Tierarzt vermutet, dass er eine Herz-Rythmus-Störung hat, Streunerkrankheiten müssen noch ausgeschlossen werden. Außerdem scheint er Probleme mit den Augen zu haben bzw. nicht richtig zu sehen :-(

Sammy scheint das Wohnungsleben gewöhnt zu sein, zumindest ist er vollkommen unproblematisch, macht keine Anstalten dass er raus möchte, benutzt zuverlässig das Katzenklo, lässt die Möbel in Ruhe... sogar in Gegenwart von kleinen Kindern ist er vollkommen ruhig und entspannt. Ein richtiger Schmuser ist er :)