Darf ein 10 Wochen altes Katzenbaby alleine schlafen ?

  • Themenstarter gloria03
  • Beginndatum
gloria03

gloria03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
1
Hallo !

Ich bin neu hier , da ich zum ersten Mal ein kleines Katzenbaby (10 Wochen) bekommen habe und ich keine Erfahrung habe. Seit 2 Wochen haben wir unseren Leo , weil die Mutter ihn nicht mehr haben wollte , denn sie hat ständig gekratzt.Er ist sehr verspielt , mag es zu schmusen und sehr liebevoll.:verschmitzt: Seitdem wir ihn haben , schläft er nur bei mir.Ich würde weiterhin ihn ins Bett nehmen , aber ich arbeite und muss früh aufstehen.Er wacht immer wieder um 4 Uhr morgens und weckt mich dann auch auf und will mich dann am Gesicht lecken und versucht mit mir zu spielen.Dann bin ich am Tag sehr müde und kann mich nicht während der Arbeit konzentrieren.Meine Frage an Euch wäre , ob ich ihn im Wohnzimmer alleine schlafen lassen kann mit ausreichendem Futter und Wasser und dem Katzenklo.:verstummt:
 
A

Werbung

dein Kater brauch einen kätzischen Kumpel..
 
genau. du solltest ihm dringend einen katzenkumpel besorgen. kitten darf man wirklich nicht alleine halten. und solange noch kein katzenkumpel da ist, wirst du in den saueren apfel beißen müssen, dass der kleine an dir klebt, auch nachts und frühmorgens, weil ihm ein artgenosse zum spielen, kuscheln und raufen fehlt.
 
Die Mutter hat gekratzt? Das nennt man Erziehung und ist die wichtigste Phase im Leben einer Katze. Ab der 8. Woche bringt die Mutter ihren Kitten bei, Grenzen einzuhalten - z.B., indem sie sie wegbeißt, wenn sie zu grob werden.
Ihr habt den Kater leider nicht vor seiner Mutter "gerettet", sondern ihm die Möglichkeit genommen, sich zu einer richtigen Katze zu entwickeln.

Das einzige, was ihr jetzt noch tun könnt, um das wenigstens ein bisschen auszugleichen, ist ein zweiter Kater, der mindestens 12-14 Wochen bei der Mutter bleiben durfte und von dem Leo lernen kann.
 
Die Antwort ist einfach:
Nein, ein 10wöchiges Katzenbaby darf nicht alleine schlafen.
Vorzugsweise bei der Mama und den Geschwistern.
Die Notwendigkeit einer weiteren Katze wurde ja schon gesagt.
Grüße
:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Mallie91
Mallie91
Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben