Kleines Kitten. Was muss man wissen und beachten?

  • Themenstarter Cater
  • Beginndatum
  • #41
Wo bekommt man denn diese Milch'?
Kann man die nur im Internet bestellen?

Wie lang bekommen die kleinen denn etwa noch die Flasche?

schau dir mal die seite an, die ich dir verlinkt hatte, da hast du eine richtung, ab wann die pucks feste nahrung nehmen.... aber lass es nicht auf den tag genau festlegen, da sind auch kleine katzen unterschiedlich.

am besten gehts übers internet, oder wenn du glück hast, hat dein ta das. (gibt aber leider inzwischen einige, die die milch nicht vorrätig haben)
 
A

Werbung

  • #42
Ok dann werd ich mal auf der Seite gucken.

Ist die Milch ein amerikanisches Produkt?
 
  • #43
ne, das meine ich nicht. wie kommst du denn da drauf?
 
  • #44
Diese KMR Milch meine ich.
 
  • #45
ich weiß schon, was du meinst, versteh nur die frage nicht :oops: und ich hab keine ahnung, wenn überhaupt, ist die ggf. in amiland entwickelt worden...
 
  • #46
Ja das war eigentlich auch meine Frage.
Komisch das die Ammis da ein besserers Produkt haben als wir deutschen.
Wo Deutschland doch eigentlich auch für Qualität ist.
 
  • #47
Wunder passieren Sonntags um 4 Uhr morgens.

Der kleine wurde noch mal wach. Hab ich ihn aus seiner Box geholt und etwas auf der Couch laufen gelassen. Sein Kaklo hab ich auch auf die Couch gestellt. Dann ist er da rein gehüpft hat schön pipi gemacht und paar min später wieder rein und hat kaki gemacht :smile:

Hat zwar ausgesehen wie Schokosauce aber das kam bestimmt auch noch von dem Einlauf. Er hat das ganz toll allein gemacht.
Da ist man echt stolz auf so einen kleinen.
Hoffen das war nicht nur zufall das er es im Kaklo gemacht hat.
 
Werbung:
  • #48
nein, normalerweise wissen so kleine pucks instinktiv, was sie mit so einem klo machen müssen :)

und, überleg dir wirklich mal, ob du nicht wenigstens eine kleinere einheit kmr besorgst.
 
  • #49
Hey Super, das freut mich für euch solze katereltern :)
 
  • #50
Hallo minna e

Er hat das auch ganz toll gemacht. Schon fast wie ein Großer:smile:
Mit der Milch werden wir uns auch überlegen.

@Mia1202 danke Dir:smile:
 
  • #51
Halli Hallo

Ich wollte mein Thema mal wieder zurück auf die erste Seite holen.

Damit ich mich bei allen die mir so nett geantwortet haben noch bedanken kann.
Auch bei denen die mir nicht geantwortet haben, es aber bestimmt bei noch aufkommenden Fragen machen werden.

DANKE!!!

Ein ganz großes danke an alle die mit ihrem Wissen und Erfahrung den vielen
unwissenden und unerfahrenen Besitzern/ baldigen Besitzern hier täglich helfen.

DANKE

Ich finde es super das hier Leute viel von ihrer privaten Zeit opfern um anderen bestmöglich zu helfen.
Ich habe hier schon einige gute Infos gefunden die wir auch umsetzen werden.
TroFu fliegt ab sofort vom Speiseplan. Gibt es nur mal zwischendurch.

Sehr verständlich finde ich auch die Argumente warum 2 Katzen/Kitten besser sind als eine allein.
Gut das wir jetzt zwei haben :smile:
Aber leider gibt es ja immer verständnislose Ignoranten die alles besser wissen. Nur warum fragen die dann nach Hilfe???

Jeder hat zwar eine andere Meinung und macht manches vielleicht auch anders als es ihm geraten wurde. Weil es vielleicht einfach nicht möglich ist.

Aber einige wichtige Dinge sollte hier jeder finden und beachten.

Aber ich finde die Hauptsache ist das ein Tier ein vernünftiges und gepflegtes Zuhause hat. Das es regelmäßig essen und trinken bekommt. Das man sich auch mit beschäftigt. Wenn es krank ist mit ihm zum TA fährt.
Das alles ist besser als tot auf der Straße oder in einem vollgestopften Tierheim zu landen.

glg
Cater
 
  • #52
... und wie geht´s dem kleinen matz?

ich bin doch soooooooooooo neugierig ;)
 
  • #53
Bis jetzt klappt alles richtig gut.

Der kleine wiegt jetzt schon 650g.
Er frisst ganz gut.
Mit dem Kaklo klappt auch schon super.
Er ist sehr aktiv. Will viel spielen und alles erkunden.
Ist richtig lieb der kleine.

Die nächste große Hürde wird wohl unser großer sein.
Ihn an den kleinen zu gewöhnen.
 
  • #54
prima, dass der kleine wutz so gut gedeiht. das andere ergibt sich sicher ;)
 
Werbung:
  • #55
Oh man das is aber wirklich noch ein kleiner Wutz!
Ich wünsche ihm alles gute. Also für den kleinen (wie heißt er eigentlich?) kann es nur gut sein Katzengesellschaft zu haben, denn er muss ja lernen wie man aufs Klo geht, sich ordentlich putzt, seine Krallen wetzt...
Normalerweise lernen die kleinen das von der Mutter. Ich weiß auch dass andere Katzen SUPER Ammen sind. Aber bei einem Kater, da hab ich keine Ahnung wie er sich verhalten wird. Wichtg ist: Schenkt dem großen viel Aufmerksamkeit! Er darf sich nicht vernachlässigt fühlen. Vielleicht gebt ihr dem Kater eine Chance indem ihr ihn den anderen "beschnuppern" lasst ohne ihn "beschützen" zu müssen. Beispielsweise gebt ihm eine Decke die nach dem kleinen riecht. Sowas hilft in der Regel. Dadurch dass er sehr klein ist, sollte er von euerm großen sozusagen "Welpenschutz" bekommen. Wie ist der Große vom Charakter?

Ich wünsch euch alles gute für die beiden!
Hoffe ich habe keine Frage "doppelt gestellt", es ist halt schon spät :aetschbaetsch2:

Achso: Wie alt ist der kleine jetzt?
Und: Wie habt ihr die beiden bis jetzt "getrennt"?
 
  • #56
Hallo FineLine

Danke für deine Wünsche. Habe ich dem kleinen ausgerichtet:)

Also für den kleinen (wie heißt er eigentlich?) kann es nur gut sein Katzengesellschaft zu haben, denn er muss ja lernen wie man aufs Klo geht, sich ordentlich putzt, seine Krallen wetzt...

Wir sind uns noch nicht ganz einig mit dem Namen. Aber "Grisu" finden wir ganz gut. Wie der kleine Drache. Aber ob unser großer Gesellschaft haben will wissen wir (noch) nicht. Auf das Kaklo geht der kleine schon richtig gut und er putzt sich auch schon.
Wir schenken dem großen viel Aufmerksamkeit. Da versuchen wir schon alles mögliche.
Das mit der Decke machen wir auch schon. Versuchen auch das der kleine den Geruch vom großen bekommt.

Vom Charakter ist der große sehr lebhaft. Da wird die Wohnung mal schnell zur Rennbahn. Drunter und drüber. Er kann super schön spielen. Auch mal allein. Das sieht immer super aus. Er ist sehr aufmerksam. Hört jedes Geräusch. Sitzt sofort an der Tür wenn jemand kommt und will begrüßt werden. Er kommt auch gern mal schmusen zu uns ins Bett. Ist ein sehr liebes Tier. Er kann aber auch anders. Wie er es uns die letzten Tage demonstriert. Seit der kleine da ist.

Der kleine wurde vom TA auf ca 4 Wochen geschätzt. Jetzt ist er 2 Wochen bei uns. Also müssten es jetzt so 6 Wochen sein. Er wiegt schon über 700g.

Mit dem trennen der beiden haben wir bisher leider nicht so gemacht wie es hier geraten wird. Aber wir arbeiten aktuell dran. Sonst ist der kleine in seiner kuscheligen Transportbox. Eigentlich nur zum schlafen.
 
  • #57
Grisu finde ich toll! Zeig doch mal ein Foto!
Der kleine wird jetzt immer aktiver werden. In den ersten 12 Wochen lernen die kleinen am meisten. Ich denke dass bald eine Zusammenführung stattfinden sollte. Vielleicht kurz und dann immer länger. Ich denke nicht dass der große dem kleinen was tun wird. Wie gesagt noch hat er Welpenschutz. Aber umso älter er wird umso weniger wird das der Fall sein. Na 700g is schon super. Meine kleine hatte mit 8 Wochen ein Kilo :)
 
  • #58
Verlass dich bitte nicht auf den Welpenschutz! Ich meine nämlich gelesen zu haben, das Katzen sowas garnicht haben...kanns grad nicht belegen, aber vielleicht einer von den Profis hier:p
 
  • #59
Welpenschutz gibt es weder bei Hunden noch bei Katzen, ausser innerhalb der eigenen Familie.
Selbst der eigene Papa scheint ja manchmal die Kitten zu töten, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Unserem Heubauern ist das passiert, allerdings kann er natürlich auch mit der Vaterschaft falsch gelegen haben. :rolleyes:
 
  • #60
Also ich habe sowas in einem Fachbuch gelesen und bei meiner kleinen und der Katze wo sie zu Besuch war, hat es geklappt. Denke es bringt nichts da den Teufel an die Wand zu malen, bevor man es nicht weiß. Ausprobieren muss man es in jedem Fall. Und ich sag ja nicht dass Cater die beiden alleine lassen soll. Auf keinen Fall. Man könnte auch das kleine in der Transportbox dem Kater vorsetzen, dann können sie noch ausgiebig schnuppern, das hab ich bei meinen beiden so gemacht.
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
O
Antworten
3
Aufrufe
506
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
C
Antworten
32
Aufrufe
10K
catwoman3
C
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben