Wi gewp

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
L

l.lenchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
178
Alter
37
Ort
wetzlar
wie gewöhne ich meinem kleinen ab unter die couch zu gehen??
meine couch ist sehr sehr niedrig, hat jedoch vorne einen kleinen schlitz wo man rein kann. Micki macht es ständig. habe den rand schon mit handtüchern ausgestopft damit es zu ist. Diese krallt er sich jedoch immer raus und bleibt dann unter der couch.
Allerdings ist es da unten sooooo staubig und dreckig weil ich mit dem staubsauger nicht rein komme das ich mir gedanken mache um seine luft.
nicht das er lungenschäden oder so bekommt wenn er den ganzen staub einatmet.
oder brauche ich mir keine sorgen zu machen???
 
A

Werbung

Allerdings ist es da unten sooooo staubig und dreckig weil ich mit dem staubsauger nicht rein komme das ich mir gedanken mache um seine luft.
nicht das er lungenschäden oder so bekommt wenn er den ganzen staub einatmet.
oder brauche ich mir keine sorgen zu machen???

Hallo,
kannst du nicht einfach die Couch abrücken und darunter saugen? :confused:
 
nein, funktioniert nicht. die haben wir damals befestigt weil die extrem hin und her gerutscht ist wenn man sich darauf gesetzt hat. sonst wäre ich wohl selber darauf gekommen, danke
 
okay, ich geb es auf.... tatsache ist das es nicht so einfach ist..... ich werde mir einfach was einfallen lassen das er nicht mehr drunter huscht und gut is....
 
kannst du kein Brett davor machen oder es dazwischen klemmen?
 
hab ich auch schon gedacht. weiss nur nicht wie ich das befestigen könnte. durch den Aufbau der Couch ist das so eine Sache...

naja, wie auch immer... eigentlich dachte ich es gäbe einen weg dem kleinen klar zu machen das er nicht drunter laufen soll.... aber da die ratschläge sich nur auf sauber machen konzentrieren (übrigens ist es bei mir sauber... außer eben da drunter) werde ich einfach mal gucken ob es einen Staubsauger gibt dessen rohr darunter passt...
 
Werbung:
Ähm, jo, so ist das eben mit Katzen.. es sind keine Hunde.
Du kannst immer wieder deutlich NEIN sagen und hoffen er kapiert es, oder du lässt dir etwas anderes einfallen... ansonsten sauber machen unter der Couch :D... Ich hab auch ne weile gebraucht um zu begreifen das man Katzen (fast nicht) erziehen kann, nur mit viel Zeit & Geduld kann man ihnen begreiflich machen, dass etwas nicht erwünscht ist...

Viel Glück

LG ruby
 
Wie alt ist die Miez denn? Wenn es noch ein ganz kleines Kitten ist paßt es ja später vielleicht nicht mehr drunter?
Vielleicht kannst du mal ein Foto machen, daß man sich Bastelideen einfallen lassen kann.

Ansonsten würd ich einfach mal einen Lappen um einen Besenstiel wickeln und mal drunter durchfahren, da ist schon mal ein Teil Staub raus.
Oder so ein Fugendüse nehmen.
 
  • #10
Ich würd es mal mit so einem Swiffer-Staubwisch-Ding versuchen.

Ich hab das Problem auch bei den Küchenschränken. Die Verkleidungen unten an den Schränken sind im Laufe diverser Umzüge verschwunden. Man kommt mit dem Staubsauger nicht unter die Schränke, aber es sammelt sich natürlich trotzdem so einiges an. Das hab ich gemerkt, als Cleo neulich unter den Schränken eine völlig verstaubte Fellmaus hervorgezaubert hatte. Ich musste Cleo dann auch erst mal mit einem Handtuch abreiben... Meine Katze, der Staubwedel! :D

Danach hab ich mich dann doch mal auf den Bauch gelegt und mit dem Swiffer ein bißchen rumgewischt. Klinisch rein ist es dort sicherlich immer noch nicht, aber der Dreck wurde doch deutlich dezimiert. :cool:
 
  • #11
Stell doch bitte mal ein Foto von der Couch und dem Schlupfwinkel ein, dann kann man auch viel besser einen Rat finden.. Danke
 
  • #12
ich würde dir auch den Swiffer empfehlen. Ist ne feine Sache.
 
  • #13
Ein Foto vom Sofa würde sicher noch einige
hier zu einem Basteltip anregen.
Man kann sich so erst mal nicht genau vorstellen wie man die Lücke schließen soll.

Mit einer farblich passenden Fußleiste aus dem Baumarkt? anschrauben?
LG
 
  • #14
Der Titel deines Beitrags ist übrigens sehr rätselhaft :cool:
 
Werbung:
  • #15
ja, bei dem titel hab ih mich vertipt und schwups war es irgendwie gespeichert als titel, keine ahnung... hab zwar schon versucht ihn zu ändern aber ich weiss nicht wie.

habe das problem jetzt anders gelöst. einfach eine neue couch bestellt. sieht eigentlich ahargenauso aus nur das sie unten bündig mit dem boden ist :)

trotzdem danke für die die sich gedanken machen wollten :)
 
  • #17
ja, ich meine weil einige sagten ich solle ein foto rein machen um dann überlegen zu können..

war nicht böse gemeint ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
298
Aufrufe
19K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
409
Wildflower
Wildflower
Ögga
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben