Wer will Shah gegen Lux tauschen?

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
155
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen ungewöhnlichen Vorschlag :verschmitzt::
ich habe jetzt schon verschiedene NaFu-Marken ausprobiert und bislang mögen meine Katzen nur Bozita Feine Häppchen, Miamor Milde Mahlzeit und Lux :sad: Da ich aber mehrere Sorten füttern möchte, würde ich gerne auch das Shah ausprobieren, da ich gehört habe, dass es gerne gefressen wird.
Vielleicht gibt es ja jemand unter euch, der im süddeutschen Raum lebt und gerne auch mal das Lux füttern möchte, da könnte man sich doch gegenseitig Futterpakete zum gleichen Preis zusenden!?
Einen evt. Differenzbetrag kann man ja auch mit ins Paket packen.
Ich weiß, ist ein komischer Vorschlag, würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand Interesse hat :smile:

Lg
nena
 
A

Werbung

Ist Sha und Lux nicht das gleiche Produkt - nur unter anderm Namen?????

Ich dachte, es ist das Selbe. (Würde mich mal interessieren, ob ich da falsch liege)

:confused::confused::confused::confused:
 
Oh, dass wäre ja doof :grummel:
Aber ich meine gelesen zu haben, dass es unterschiedliche Hersteller seien. Die Angaben zu Rohprotein usw. decken sich auch nicht hundertprozentig, aber sicher bin ich mir echt nicht!
 
Hallo und guten tag,ihr lieben

ich habe im moment beides hier und ich kann nur best.das sie identisch sind außer der Verpackungsgr.und preis:Lux 400gr.49cent,shah 200gr.35 cent...:aetschbaetsch2:
 
Na, tolle Wurst :mad:
Da hat sich meine glorreiche Idee gerade in Luft aufgelöst!
Habe mal nach dem Hersteller Gesuna gegoogelt und entdeckt, dass Nestlé Purina seinen Sitz im selben Gebäude hat. Dann handelt es sich ja beim Aldi-Futter evt. um Nestlé, oder?
 
Shah und Lux sind nicht identisch.

Z.B. Rind und Huhn : Lux = 4,5 % Fett - Shah = 6 % Fett.
 
Ja, Bea kann ich nur zustimmen.

Auch in der Konstistenz sind Shah und Lux völlig unterschiedlich.
PS: meine mögen das Shah überhaupt nicht, Lux dagegen wird sehr gut gefressen.
 
Werbung:
Lux - Shah die Hundertste.:D

Bei Shah und Lux gibt es die Hersteller Gesuna Euskirchen und Saturn Petfood Bremen.

Bei den einen steht Gesuna, bei anderen Saturn Petfood drauf. Hier ist es anscheinend auf von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich habe Lux hier aus Göttingen, da ist der Hersteller Saturn und bei Shah vom Aldi Süd hier steht auch Saturn Petfood drauf und trotzdem ist wie erwähnt der Fettgehalt z.B. verschieden.

Saturn Petfood gehört zu der Heristo-Gruppe, wie auch Animonda.
Gesuna gehört zu Nestle Purina PetCare, wie z.B. auch Felix.

Trotzdem ist Lux/Shah nicht das Gleiche wie Animonda oder Felix. Alles klar?:D

Entscheidend ist letztendlich was auf der Dose an Inhaltsstoffen, Mineralstoffen etc. draufsteht.

@ Nena

Schau dir doch mal diesen Thread mit den gesammelten Futtersorten an, vielleicht bekommst du dann ganz neue Ideen. Außerdem müsste dort auch Shah und Lux aufgeführt sein:

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
 
oh,dann sollte ich mich wahrscheinlich entschuldigen...
auf den Dosen die ich hier habe steht def.das gleiche drauf...
aber ich lerne immer gerne dazu:aetschbaetsch2:
fahre immer einmal im monat nach mettmann um LUX zu kaufen,weil es sich preislich lohnt.....hole aber hier vor Ort bei SÜD auch schonmal shah und das was ich bis jetzt geholt habe war identisch...sorry....:wow:
 
  • #10
oh,dann sollte ich mich wahrscheinlich entschuldigen...
auf den Dosen die ich hier habe steht def.das gleiche drauf...
aber ich lerne immer gerne dazu:aetschbaetsch2:
fahre immer einmal im monat nach mettmann um LUX zu kaufen,weil es sich preislich lohnt.....hole aber hier vor Ort bei SÜD auch schonmal shah und das was ich bis jetzt geholt habe war identisch...sorry....:wow:

Ach iewo.:D Ich glaube fast wenn man nicht jedesmal alles vergleicht - es ändert sich dauernd.;)

Interessiert mich ja schon: Was steht auf deinen Dosen Lux drauf? Gesuna oder Saturn?
Was steht auf deinen Shah-Dosen drauf?
 
  • #11
Auf beiden steht gesuna drauf....sonst hätte ich mir das nicht erlaubt zu schreiben...lächel
 
  • #12
Auf beiden steht gesuna drauf....sonst hätte ich mir das nicht erlaubt zu schreiben...lächel

Das ist ja schon richtig verwirrend mit Aldi Süd und Aldi Nord, machen die bestimmt mit Absicht.:D

Also bei dir ist beides von Gesuna und von allen Inhaltsangaben her identisch?

Bei meinen Dosen ist beides von Saturn und nicht identisch.

Nachdem die Vergleiche schon seit Jahren in Foren rumgeistern wird das Rätsel wohl nie wirklich gelöst werden.:D
Und wenn es denn doch mal gelöst werden sollte, wechselt Aldi den Hersteller.
 
  • #13
ich kann nur sagen shah hat sich verändert und wird nicht mehr gern gefressen!
Lux dagegen ist jetzt der Favourit-allerdings 400g Dosen;)
Lg kathrin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
2K
SILKCHEN
S
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J
H
Antworten
54
Aufrufe
9K
Halihopi
H
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Sherni95
Antworten
42
Aufrufe
7K
Sherni95
Sherni95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben