Wer mag helfen aktiv Flugpaten zu gewinnen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen, ich habe es geschafft
es ist soweit 😀😀😀

Lasst uns FLUGPATEN werben!!!

Also, alle die Ihr helfen könnt aktiv Flugpaten zu werben, indem Ihr überalle Zettel aushängt, z.B. Zoofachläden, Einkaufsmärkte, Flughäfen, Bahnhöfe, Firmen und und und schickt mir per PN Eure Mailaddi!!
Ich habe für mich selber Autoaufkleber produziert mit www.Flugpaten.de und www.Flugpate.com, das kann jeder im Prinzip mit einem Etikettendrucker für sich selber machen, wer mir aber seine Adresse per PN mitschickt, dem kann ich ja einen Aufkleber zuschicken, solange der Vorrat reicht.

Wenn ich daran denke wieviele Katzen alleine zurzeit, z.B. von Cadiz 😱, auf ihren Flug warten, wird mir ganz schwindelig.

Also, wer macht mit, nennt mir dazu auch den Postleitzahlraum. Ich stelle dann mal eine Liste zusammen, die ich zu aktualisieren gedenke:

Katzenpersonal 65xxx
Los Gatos XXXXX
snowflake XXXXX
dynasty XXXXX
dagmar.b XXXXX

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Natürlich mach ich mit, das ist eine Super Idee. Aufkleber fürs Auto etc. Flugblätter muss ich gucken, gibts hier im Umkreis, aber kann es ja nicht genug geben. Schick dir morgen meine PN. Lieben Gruß:smile:

Wenn ich daran denke wieviele Katzen alleine zurzeit, z.B. von Cadiz , auf ihren Flug warten, wird mir ganz schwindelig.

Also, wer macht mit, nennt mir dazu bitte auch den Postleitzahlraum. Ich stelle dann mal eine Liste zusammen, die ich zu aktualisieren gedenke:

Katzenpersonal PLZ 65XXX
Los Gatos PLZ 85653
snowflake PLZ 40724
dynasty PLZ 55218
dagmar.b PLZ XXXXX
AngelBlueEyes PLZ Groß-Gerau
Badewanne PLZ 46147
Sirija PLZ 42105
Samienta PLZ 65207
monimaus3105 PLZ 70469
9 Fellnasen PLZ 85643
angelika_suisse PLZ CH-5745
Helgalinchen PLZ 86169
Nadia PLZ 60XXX
Tossina 223XX

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich daran denke wieviele Katzen alleine zurzeit, z.B. von Cadiz , auf ihren Flug warten, wird mir ganz schwindelig 😱😱

Wow, täglich werden es mehr Foris, die Ausschwärmen und Flugpaten werben, bzw Flyer unters Volk bringen!!! Ihr seid spitze!!!!

Es hab viele tolle Tipps, wo man vielleicht Paten werben kann: Reitvereine, spanische Kulturvereine, Reisebüros, Einkaufsmärkte, an Flughäfen und Bahnhöfen - tut Euch da keinen Zwang an, bleibt kreativ 😀😀😀😀

Katzenpersonal PLZ 65XXX
Los Gatos PLZ 85653
snowflake PLZ 40724
dynasty PLZ 55218
dagmar.b PLZ XXXXX
AngelBlueEyes PLZ Groß-Gerau
Badewanne PLZ 46147
Sirija PLZ 42105
Samienta PLZ 65207
monimaus3105 PLZ 70469
9 Fellnasen PLZ 85643
angelika_suisse PLZ CH-5745
Helgalinchen PLZ 86169
Nadia PLZ 60XXX
Tossina PLZ 223XX
Ludmilla PLZ XXXXX
Aidana PLZ XXXXX
Petra-01 PLZ 46045
laetisha PLZ 55122
Fellknäuel PLZ 80999
Sammac PLZ XXXXX
Myrielle PLZ 970XX
Sunshine181280 PLZ 56XXX
Mala PLZ 225xx
steffelchen PLZ Rheinland

Zuletzt bearbeitet:
Ich fehle noch in der Liste - meine PLZ ist 970XX

Ich auch mit 56XXX 😀

Werbung:
Heute ist auf dem Radiosender SWR1 KatzenTag, mit Katzenflüsterin ab 10 Uhr!!
Folgende Info habe ich gerade an die Redaktion geschickt, vielleicht hilft es ja?

Ich freue mich riesig auf die Sendung ab 10 Uhr. Besonders das auf das Thema mit der Katzenflüsterin. Ich hoffe, ich kann es einrichten zuzuhören, da ich gerade auf der Arbeit bin.

Passt es vielleicht in die Sendung auch darauf hinzuweisen, dass derzeit ganz dringend Flugpaten für bereits vermittelte Haustiere aus dem europäischen Ausland gesucht werden? Den Flugpaten entstehen keine Kosten, keine Verpflichtungen und Helfer an den jeweiligen Flughäfen organisieren weitestgehend alls was notwendig ist. Z.B. In der Perrera Cadiz/Spanien, Tötungstation, werden viele Katzen mit Muskellähmungsmittel qualvoll getötet. Die Tierschützer vor Ort versuchen so viele wie möglich zu retten aber die Pflegestellen sind voll. Es wäre schön, wenn die Katzen, die schon auf einer Pflegestelle sind und sogar bereits nach Deutschland vermittelt sind, durch Flugpaten zu ihren neuen Herrschen und Frauchen reisen könnten, dann wäre allen geholfen. Den neuen Besitzern und den Tieren, die noch in der Tötung sind.
Infos gibt es hierzu z.B. www.tierhilfe-miezekaze.de www.Flugpate.com oder www.Flugpaten.de.

In den Katzenforen laufen hierzu diverse Aktionen, z.T. werden sogar Flüge von Deutschland nach Jerez de la Fontera gebucht, um Tiere mit einem "Tagesausflug" herzuholen. Flyer werden Deutschlandweit verteilt usw.

Ich denke, es muss einfach bekannter werden, mit wie wenig Einsatz so vielen Menschen/Tieren geholfen werden kann und frei nach Albert Schweizer: wenn dadurch nur von einem einzigem Wesen Schmerz genommen werden kann, hat sich die ganze Aktion schon gelohnt.

Ich drück die Daumen, dass der Sender die Flugpatenschaften mit anspricht.

Kannst mich auch gern in Eure Liste mit aufnemen: PLZ ist 225xx

LG Ines

Das wäre ja prima, wenn es auch im Radio bekannt gemacht würrde.

Leider kann ich es nicht hören, bin auf der Arbeit.

Ich habe vorhin aus der SWR1 Redaktion eine sehr nette Antwort erhalten, die mich hoffen lässt, dass hier was gutes entsteht 😀

vielen Dank für das Thema- ich denke wir werden das auf jeden Fall umsetzen.
Herzliche Grüße aus Mainz

Wen hast Du denn da angeschrieben? So allgemein den Sender oder eine bestimmte Person?

Werbung:
Wen hast Du denn da angeschrieben? So allgemein den Sender oder eine bestimmte Person?

Ich habe gegoogelt, wer für die Katzensendung zuständig ist und habe den Moderator und eine nette Redakteurin angemailt, weil ich dachte, dass unser Anliegen genau in die Sendung passt. Beim googeln habe ich entdeckt, dass mindestens ein Moderator vom SWR schon selber als Flugpate tätig war 😀😀
Ist doch klasse oder?? So Leute gefallen mir.

DU bist richtig klasse!!😀

und ich bin so stolz drauf, das wir viel erreichen können

Ich habe gegoogelt, wer für die Katzensendung zuständig ist und habe den Moderator und eine nette Redakteurin angemailt, weil ich dachte, dass unser Anliegen genau in die Sendung passt.

Danke für die Idee, ich habe eben Diana Eichhorn (von HundKatzeMaus auf vox) angeschrieben. Ich befürchte nur, dass sie die Mails nicht selber liest :sad:

Ich habs geahnt 🙁
Habe direkt eine Absage bekommen.

Wir wünschen Ihnen im Namen von Diana alles Gute und senden Ihnen tierische Grüße!

Ihr D.Squirl-Team

Danke für die Idee, ich habe eben Diana Eichhorn (von HundKatzeMaus auf vox) angeschrieben. Ich befürchte nur, dass sie die Mails nicht selber liest :sad:

Wow, klasse Idee. Selbst wenn sie es nicht selber liest aber Redakteure sind sicher recht aufmerksam, wenn es um Themen geht, bei denen viele Leute in Resonanz gehen.. Immer positiv denken 😀😀

Werbung:
Wow, klasse Idee. Selbst wenn sie es nicht selber liest aber Redakteure sind sicher recht aufmerksam, wenn es um Themen geht, bei denen viele Leute in Resonanz gehen.. Immer positiv denken 😀😀

Ich habe nicht die ganze Mail zitiert.🙁

Die Mail wurde von ihrem Management abgefangen.

Die Redakteure zwar nicht, aber D. Eichhorn hat tatsächlich persönlich geantwortet. Sie hätte zwar die Themenwahl nicht mehr in der Hand für die Sendung, wird aber mit den Leuten von der Flugpatenschaften-Seite (weiss jetzt nicht von welcher habe Flugpaten.de und Flugpate.com angegeben) Kontakt aufnehmen und sie in ihrem Blog verstellen!
Wow.

Ich versuche gerade eine Antwort zu formulieren, aber irgendwie kommt nur Gestammel raus.🙄

Die Redakteure zwar nicht, aber D. Eichhorn hat tatsächlich persönlich geantwortet. Sie hätte zwar die Themenwahl nicht mehr in der Hand für die Sendung, wird aber mit den Leuten von der Flugpatenschaften-Seite (weiss jetzt nicht von welcher habe Flugpaten.de und Flugpate.com angegeben) Kontakt aufnehmen und sie in ihrem Blog verstellen!
Wow.

Ich versuche gerade eine Antwort zu formulieren, aber irgendwie kommt nur Gestammel raus.🙄

Toll, toll, toll! Ich denke, wir lassen uns von Absagen der Redaktionen u.ä. nicht beeindrucken. Spätestens wenn der dritte oder vierte mit dem gleichen Vorschlag anrückt müssen sie einsehen, dass Interesse an dem Thema besteht. Und wenn D. Eichhorn das Thema in ihrem Blog aufgreifen möchte, finde ich das klasse 😀😀
Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann weiß jeder in Deutschland, dass Flugpatenschaften "voll cool" und absolut im Trend sind 😀😀

sorry hat ein bisserl gedauert
hab unseren Spezi net eher erwischt

also ich brauch wie groß die aufkleber sein sollen
Schriftart - Größe - Farbe usw.

wir sind nächste woche am Mittwoch bei ihnen und dann können wir genau was ausmachen und ich weiß dann auch relativ schnell was das kosten würde - heißt kommt auf die Stückzahl an