Wer mag helfen aktiv Flugpaten zu gewinnen?

  • Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum
K

Katzenpersonal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
813
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen, hallo Petra-01,
wie gewünscht folgt nun diese Info im eigenen Thread:
es wäre schön, auf diesem Wege ganz viele von Euch dazu zu gewinnen mit einem minimalen Aufwand etwas für die Tiere zu erreichen. Wer hat Lust und macht mit??
Wir können einzeln vielleicht nicht mit einem Satz die Welt ändern aber wenn viele kleine Leute, viele kleine Schritte tun, dann kann das doch ein wenig die Welt verändern :cool:
Geboren aus der Problematik, das in vielen europäischen Tierheimen bereits vermittelte Haustiere schon lange auf Flugpaten warten, die sie nach Hause bringen zu ihren neuen Herrchen und Frauchen und somit auch wieder Platz auf den Pflegestellen freimachen, die wiederum Tiere aus der Tötung oder sonstigen Notlagen aufnehmen könnten, kamen mein Mann und ich auf folgende Idee:

Wir haben die Tage damit angefangen in den Zooläden in der Umgebung Zettel auszuhängen, mit der Aufforderung, als Flugpate, aus dem europäischen Ausland Haustiere mit zu ihren neuen Menschen zu bringen und dazu auf www.flugpaten.com hingewiesen.
Im Intranet meiner reisefreudigen Firma habe ich den Hinweis auch eingestellt.
Wir werden dieses Wochenende mal im größeren Stil Kärtchen mit den Infos produzieren, um sie in jedem Lebensmittelladen, Zooladen und was uns so einfällt zu verteilen. Denn ich habe festgestellt, dass es nicht so viele Menschen gibt, die wissen, wie einfach sie helfen können um die Not der Tiere zu beenden. Denn jede Katze die zu ihren neuen Menschen kommt, macht ja Platz eventuell für eine, die aus der Tötungsstation raus kann...
Ich habe auch schon an Aufkleber fürs Auto gedacht mit: www.Flugpate.com

Gibt es noch Ideen dazu?
Liebe Grüsse vom Katzenpersonal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Text auf den Kärtchen lautet:

Im Urlaub etwas Gutes tun?
SIE können helfen!!
Viele Haustiere aus europäischen Tierheimen warten schon lange auf Flugpaten, mit denen sie zu ihren neuen Herrchen und Frauchen fliegen dürfen.
Infos hierzu finden Sie unter www.flugpate.com
 
Ach ja und Autoaufkleber habe ich auch produziert mit www.flugpate.com!!
Immerhin wohnen wir im Rhein-Maingebiet, der Frankfurter Flughafen ist nahe...

Erstmal drei Stück habe ich mit einem Etikettendrucker gemacht, der auch große Schriften kann. Einer kam auf mein Auto, zwei hatte ich heute Abend mit dabei, um sie Freundinnen zu zeigen und siehe da, beide wollten den Aufkleber ebenfalls haben, auch sie fahren nun auch mit der Web Adresse spazieren :D:D

Ich habe übrigens heute schon super Reaktionen darauf erlebt: Auf der AB fuhr parallel zu mir ein Auto, die Insassen, mindestens vier nette Mädels, versuchten meine Aufmerksamkeit zu gewinnen um mich dann anzustrahlen, zu winken und sich offensichtlich zu freuen. Da es mir fremde, wenn auch sympatische Personen waren, bin ich mir sicher, dass sie sich ganz dolle über den neuen Aufkleber gefreut haben :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn deine Fylervorlage zur Verfügung stellen? Dann könnte die jeder für sich ausdrucken und verteilen :)
 
Ich würde auch gerne Flyer verteilen!

Hab schon bei der TH Miezekatze angefragt, aber nichts mehr davon gehört.
 
Da würd ich auch mitmachen, könnte die Flyer hier in der Umgebung bei den Kleinanzeigen-Brettern aushängen, bei mir in der Firma verteilen, ev. sogar beim TA oder im FN hinlegen :) Also wenns ne Möglichkeit gibt uns den Flyer zu geben, dann immer her damit, ausdrucken kann ich auch selber.

Ich hoffe die Betreiber von Flugpate.com sind damit einverstanden? Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke...
 
Ich würde die auch hier an die Pinwand in allen Etagen heften.

Bei uns in Bayern ist ja die Urlaubszeit grad erst angegangen.
 
Werbung:
Hallo,

es gibt noch eine weitere, gute Flugpaten Seiten.

Flugpaten.de

Da wird die Anfrage nur an einen TS Verein rausgegeben, für alle anderen bleiben die Daten anonym. Flugpate. com geht über einen Verteiler, da bekommen also viele die Info. Möchte vielleicht nicht jeder, aber dafür geht es
schneller als Flugpaten.de.

Und wenn ihr fragen wollt, bei Flugpate.com ist Bettina Elze die Ansprechpartnerin, ist sehr nett. Bei Flugpaten.de heisst die gute Frau Sandra Warzitz und ist auch sehr freundlich.

PS Ich find Eure Aktion super.
 
Super Sache!

Ich habe bereits die Flugpatenzettel der TH Miezekatze bei uns in allen möglichen Läden verteilt :D
In der Firma habe ich den Flyer auch schon rumgeschickt.
 
  • #10
Guten Morgen!

Das finde ich doch mal ne super Idee!!! :yeah:

Ich würde auch gerne Flyer usw. aushängen und verteilen.
Loraine wollte mir welche schicken, kam aber bisher leider nichts :(

Liebe Grüße

Tanja
 
  • #11
Guten Morgen!

Das finde ich doch mal ne super Idee!!! :yeah:

Ich würde auch gerne Flyer usw. aushängen und verteilen.
Loraine wollte mir welche schicken, kam aber bisher leider nichts :(

Liebe Grüße

Tanja

Carina hat die Flyer zusammen gepackt. Ich denke, dass sie sie auch schon auf den Weg gebracht hat :confused: Schickst du mir nochmal kurz ne Erinnerungsmail?
 
  • #12
Gibt es denn keinen Flyer als PDF ? Das würde es doch vereinfachen.

Ich druck fünf aus und klatsch die hier in der Firma in alle Etagen.....
 
  • #13
@Katzenpersonal - Grüsse vom südlichen Rhein-Main Gebiet.
Bin öfter mal im Superpet Bischofsheim, im Fressnapf GG / DA oder auch Kölle Zoo in Weiterstadt unterwegs.

Wenn du magst kannst du mir ein paar Flyer / Visitenkarten schicken, dann kann ich sie da verteilen, wenn du das willst ;)

Addi würd ich dir dann per PN schicken.
 
  • #14
Loraine, wenn Du magst, ich hab die PDF von Eurem Flugpatenblatt noch per Mail.
Könnte die ja sonst an alle, die gern welche hätten verteilen!?

BG Ines
 
Werbung:
  • #15
@Katzenpersonal Wenn du magst kannst du mir ein paar Flyer / Visitenkarten schicken, dann kann ich sie da verteilen, wenn du das willst ;)

Addi würd ich dir dann per PN schicken.
Gute Idee! Ich würde mich gerne beteiligen - auch für die Tierhilfe Miezekatze!

Autoaufkleber wäre natürlich auch toll! Doch wie bastelt ihr die?
 
  • #16
Fein!! :D

Ich werde auch bei mir in der Firma darüber informieren und auch in den Freßnapf-Läden in der Umgebung die Info aufhängen.

Einen Text zum ausdrucken, einen Flyer dazu, möglichst mit verschiedenen Angeboten wo man sich anmelden kann fände ich auch gut.
 
  • #17
Die Idee finde ich sehr gut.
Ich kenne genug Tierfreunde, die sich bestimmt einen Aufkleber auf's Auto machen würden.
Wenn du mir sags wie ich da rankomme, mache ich ihnen das schmackhaft.
Flyer würde ich auch verteilen.

LG, Tanja
 
  • #18
Ich bin da auch gerne dabei...
und ja, mein Auto hat bisher noch keinen Aufkleber... den würde ich aber drauf machen.. sehr gerne sogar.

also ich bin dabei :D
 
  • #19
Autoaufkleber würde ich auch machen.
 
  • #20
Bin auch dabei, sowohl mit dem Verteilen von Flyern in Zooläden, etc. als auch mit nem Aufkleber auf meinem Auto. Find ich ne sehr gute Idee, denn sehr viele wissen leider wirklich zu wenig drüber...... Am besten wären so Flyer natürlich in Reisebüros oder Last-Minute-Schaltern am Flughafen aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
E
Antworten
3
Aufrufe
842
Bambino
Bambino
T
Antworten
160
Aufrufe
8K
Leni97
L
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben