Zwar kein Anfänger mehr, aber trotzdem Fragen....

  • Themenstarter Talamestra
  • Beginndatum
T

Talamestra

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2022
Beiträge
76
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in dem Forum und habe mich angemeldet, weil ich gezielt Tipps brauche, da ich nichts falsch machen möchte.

Wir haben gestern zwei Maine Coons von einer Züchterin geholt, ich konnte die Tiere einmal vorher besuchen. Auf Fremde haben beide zurückhaltend reagiert, allerdings ist die Ältere beim Spielen aufgetaut - anfassen ließ sie sich nicht (nein, ich hab die Katze nicht bedrängt sondern ihr nur meine Hand zum schnuppern hingehalten). Die Jüngere hat Spinnwebendienst gespielt und konnte erst durch die Züchterin zum herauskommen "überredet" werden und ist dann 5 Minuten bei mir gehockt.

Gestern haben wir die beiden also geholt und als erstes mal im Badezimmer (das ist bei uns entsprechend groß) zur Ruhe kommen lassen und in der Nacht die Türe offen gelassen, damit sie Flur, Küche und Schlafzimmer erkunden können. Es wurde gefressen, getrunken und auch die Kistchen benutzt. Allerdings sind sie für uns unsichtbar, und wenn sie dann doch mal sichtbar sind, werden sie derzeit von uns ignoriert. Der Alltag läuft so wie immer, die Badezimmertüre ist offen, momentan gefällt beiden der Platz hinter der Waschmaschine am besten ;)

ich möchte sie nicht bedrängen und daher werden derzeit weder Spielversuche unternommen, noch in sonstiger Art und Weise versucht die Katzen zu bedrängen - die beiden sollen mal richtig ankommen :)

voraussichicken möchte ich auch, dass ich seit meinem 4 Lebensjahr immer durchgehend Katzen hatte - kam also eine neue Mietze dazu, waren immer schon Katzen vorhanden, die den Neuling sozusagen an die Pfote genommen haben.