Wer gibt ausgesetztem Kater ein Zuhause?

  • Themenstarter Kater Gino
  • Beginndatum
Kater Gino

Kater Gino

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
85
Ort
Wien
Am Silvestertag läutete eine Dame aus unserer Siedlung an meiner Tür und fragte, ob ich ihr helfen kann? Sie hatte eine Scheibtruhe bei sich mit einem Tuch darüber.

Sie erzählte, daß sie am Ende unserer Wiese bei den Sträuchern Vögel fütterte und dort zufällig ziemlich versteckt etwas Buntes liegen sah. Zuerst dachte sie an ein weggeschmissenes Weihnachtsgeschenk und sah es sich näher an. Sie bemerkte, daß es ein Polsterüberzug war und darin etwas eingewickelt war. Als sie das "Etwas" aus dem Überzug rauszog, sah sie, daß es eine kleine Transportbox war, die eigentlich nur für eine Katze zugelassen ist. Zunächst dachte sie erschrocken, daß da ein totes Tier darin lag. Aufeinmal bewegte es sich und sie trug die Box samt dem Inhalt schnell nach Hause.

Als sie daheim die Box aufmachte, waren sage und schreibe 3 Katzen in der kleinen Box eingepfercht. :eek: :mad: Kurz darauf läutete eine andere Dame aus der Siedlung an ihrer Tür und als diese die kleine schwarze Katze sah, nahm sie sich gleich zu ihr nach Hause. Sie wurde vom TA auf ca.6-7 Monate geschätzt.

Da die Finderin wusste, daß ich immer wieder Pflegekatzen habe, hat sie mit den anderen beiden Katzen dann bei mir geläutet. Natürlich nahm ich sie gleich bei mir auf, weil sie sonst ins Tierheim gekommen wären.

Es waren zwei ausgewachsene Kater (ein brauner Tiger mit grünen Augen und ein weißer Siam-Mix? mit braunen Flecken und hellgrauen Augen), die ziemlich verfloht waren. Zwei Tage später wurden sie dem TA vorgestellt, der sie gleich entwurmt hat und mir ein Mittel gegen Flöhe mitgegeben hatte. Er untersuchte sie gründlich und entfernte gleich den Zahnstein. Die beiden Kater werden auf ca. 3 Jahre geschätzt und waren bereits kastriert. Die beiden Katerjungs waren sehr brav beim TA und liessen alles mit sich geschehen. Einfach Traumkatzen.:pink-heart:

Mit Sylvias Hilfe taufte ich den Tiger "Balou" und den Weißen mit Flecken "Timo". Sylvia kann ich auch verdanken, daß Balou schon einen schönen Platz bei sehr netten Leuten gefunden hat.

Nun sucht noch der süsse Timo ebenfalls seinen Traumplatz. Timo ist sehr zutraulich und verspielt. Er ist ein ziemlich großer Kater. :)

Ich kann leider momentan keine Fotos herzeigen, weil ich derzeit kein eigenes Internet habe und nur zeitweise den Laptop meines GöGa zur Verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

aber ich kann den hübschen Timo herzeigen! ;)

Ich war gestern bei Traude und Timo ist wirklich ein Traum!
Und ich bin heilfroh, dass sie ihn nur auf einen Wohnungsplatz vermittelt! :cool:

timo01d62l.jpg


timo012q947.jpg


timo013q774.jpg


timo01983od.jpg


timo02theu.jpg


timo021c0g6.jpg


timo03r369.jpg


timo5c5i5.jpg


timo6yar4.jpg


timo7ffbl.jpg


Er ist sooo sanft, dankbar für jede Streicheleinheit und ich hoffe so sehr, dass diese Verbrecher, die den armen Katern das angetan haben irgendwie gefunden werden! Sylvia hat die Bilder an alle möglichen Stellen und TÄ geschickt, wir hoffen, dass irgendwer sie kennt!
 
Boah, der ist ja total bildschön:pink-heart::wow:, ein Katertraum, wenn ich nicht schon so üppig ausgestattet wäre, dann würde ich sofort eine Bewerbung für diesen Kerl losschicken.

Also- wer mag nochmal, wer hat noch nicht:D?

Liebe Grüsse
Anja
 
Boah, der ist ja total bildschön:pink-heart::wow:, ein Katertraum, wenn ich nicht schon so üppig ausgestattet wäre, dann würde ich sofort eine Bewerbung für diesen Kerl losschicken.

Also- wer mag nochmal, wer hat noch nicht:D?

Liebe Grüsse
Anja


Na dann bewerb Dich doch:D:D auf so einen Hübschen kommts auch nimma an:pink-heart:


Lg

Helga
 
Er ist in Wirklichkeit noch viel hübscher und vor allem seine Augen sind einfach der Hammer! Ein helles und zartes Blaugrau! :pink-heart:

Ich hätte gestern bei Traude sogar eine Box dabei gehabt und ich glaub wenn sie gesagt hätte, Freigang ist okay, dann säße Timo jetzt in meinem WZ! :oops:

ABER, er hat kein Winterfell, ist viel zu dünn und Freigang für einen überwiegend weißen Kater, da ist die Gefahr im Sommer einfach zu groß, vor allem wegen der weißen Öhrchen!
 
Er ist in Wirklichkeit noch viel hübscher und vor allem seine Augen sind einfach der Hammer! Ein helles und zartes Blaugrau! :pink-heart:

Ich hätte gestern bei Traude sogar eine Box dabei gehabt und ich glaub wenn sie gesagt hätte, Freigang ist okay, dann säße Timo jetzt in meinem WZ! :oops:

ABER, er hat kein Winterfell, ist viel zu dünn und Freigang für einen überwiegend weißen Kater, da ist die Gefahr im Sommer einfach zu groß, vor allem wegen der weißen Öhrchen!

unsre Uschi mal wieder................. wie war das mit

7sindgenung7sindgenug...................:D:D
aber sag mal gibt es nicht Sonnencreme für Katerohren:)


Lg


Helga
 
er hat ein unglaublich freundliches,menschliches gesicht.

wunderschön,der bub!:pink-heart:

man kann die künftigen besitzer nur beneiden.


mio
 
Werbung:
Wow, welch ein schöner großer Bub!
 
Mein Gott ist der Katzerich dünn!

Aber süß - erinnert an meinen Nobby, der wohl auch ein Orientalen-Mix ist. Genause dünn aber viieelll kleiner.
 
  • #10
Ist der hübsch ..... irgend wie zieht er mich Magisch an ... er hat was.

Wenn ich nur könnte wie ich wollte :(

Ich wünsche dem kleinen schnellst möglich ein liebevolles gutes zuhause.
 
  • #11
timo021c0g6.jpg


was für ein schnuckeliger Kampfschmuser. Auch so ein spanisches Hemdchen wie unserer, wenn er kein Winterfell hat?

Kann ja net sein, sonst wäre er ja gechippt.
 
  • #12
Was für ein bildschönes Katerchen!

Aaber:
.... ich glaub wenn sie gesagt hätte, Freigang ist okay, dann säße Timo jetzt in meinem WZ! :oops:

ABER, er hat kein Winterfell, ist viel zu dünn und Freigang für einen überwiegend weißen Kater, da ist die Gefahr im Sommer einfach zu groß, vor allem wegen der weißen Öhrchen!

dem kann ich nicht zustimmen!
Der weiße Kater in meiner Sig stammt von Kreta und ist seit 5 1/2 Jahren ständig draußen unterwegs in Sonne und Regen, das schadet ihm kein bissl!
Und seine Ohren sind fast reinweiß!
 
  • #13
Irmi, nein bestimmt kein "Ausländer" sie hatten alle drei weder Chip noch Tatoo und nicht einen Hauch von Winterfell, drum vermuten wir ja, dass sie reine Wohnungskatzen waren bisher!

Timo ist um vieles größer als meine Katzen und da Du ja mein Mariechen kennst ;) ca. doppelt so hoch und lang! :eek:

Obwohl er wirklich zaudürr ist, wiegt er 5,2 kg! Und das da auf dem Bild ist ein Esstisch mit normaler Höhe und da guckt er locker drüber! :eek:

timotischfc02.jpg
 
  • #14
Was für ein bildschönes Katerchen!
Der weiße Kater in meiner Sig stammt von Kreta und ist seit 5 1/2 Jahren ständig draußen unterwegs in Sonne und Regen, das schadet ihm kein bissl!
Und seine Ohren sind fast reinweiß!

Psssssscht!!!!! :wow::stumm:

Ich halt mich doch verzweifelt dran fest, dass Traude recht hat und Timo einen wunderschönen Wohnungsplatz braucht!

7sindgenug7sindgenug7sindgenug7sindgenug! ohmmmmm.....
 
Werbung:
  • #15
Liebste Uschi,

mein Max hat auch viel weiß an seinen Öhrchen und ist wie du ja weißt, ein Freigänger;):p:cool:.

8gehtauch8gehtauch8gehtauch:stumm:.
 
  • #17
serenissima,er sieht mir wie ein sehr menschenbezogener kater aus,der mit weniger genossen als es bei dir gibt,zufrieden wäre.

gönne ihm eine wohnung mit zärtlichkeit und nähe geniessenden katzeneltern!

(7sindgenug7sindgenug)


mio
 
  • #18
Vielen Dank liebe Uschi fürs Bilder einstellen. :)

Schade, daß ihr alle so weit weg wohnt, ihr wäret noch mehr begeistert von Timo, wenn ihr ihn persönlich kennen lernen würdet. :D

Heute durfte Timo das erste Mal aus seinem Zimmer raus, damit ich sehe, wie er mit anderen Katzen und mit Hunden auskommt. Er konnte sie ja bis jetzt nur durch diie Fliegengittertür sehen. Obwohl er dann 8 Katzen (inklusive meinen 2 griechischen Pflegekatzen) und meinen beiden Hunden gegenüber stand, verhielt er sich eigentlich entspannt. Natürlich waren dazwischen kleine Pfaucher zu hören, aber er war nicht verschreckt. Timo war den ganzen Tag im Haus unterwegs, um es zu inspirieren. Er wird heute Nacht sicher sehr gut schlafen. :)
serenissima,er sieht mir wie ein sehr menschenbezogener kater aus,der mit weniger genossen als es bei dir gibt,zufrieden wäre.

gönne ihm eine wohnung mit zärtlichkeit und nähe geniessenden katzeneltern!

(7sindgenug7sindgenug)

mio
Ich gebe dir recht. Ich denke auch, daß es Timo lieber wäre, in einem Haushalt zu leben, wo er seinen Besitzer nicht mit zu vielen vierbeinigen Hausgenossen teilen muß. Man kann ihn aber in einen Haushalt mit katzenfreundlichen Hunden geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
wow, was für eine schönheit!!!
und dann auch noch ein kuhkaterchen... aber momentan gehts bei mir leider wirklich nicht :(
ich drücke timo aber ganz doll die daumen!!!
 
  • #20
och mensch ist das ein hüüüübscher !
der sieht ja vom Fell fast aus wie mein Doggen Nena chen .... gggg

leider kann ich mich auch nicht bewerben , ich möchte meiner Oma nicht zwei Jungkater zumuten ...

und bei mir heisst es
2sindgenug2sindgenug ... hihihi habe ja noch 3 Doggen !

und hoffen bald auf Doggenbabys .....

troootzdem wünsche ich diesem Bub eine gaaaanz tolle Familie :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
10
Aufrufe
2K
rlm
rlm
rlm
Antworten
11
Aufrufe
2K
rlm
rlm
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
S
Antworten
9
Aufrufe
792
SteffiKall
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben