Wenig hochwertiges NaFu für Wohnungskatze?

  • Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum
  • #21
Mein neuer TA, den ich empfohlen bekommen habe, war gestern mehr oder weniger entsetzt das ich einer reinen Wohnungskatze hochwertiges Futter füttere. Er meinte, 20% Fleischanteil würde aufgrund fehlender Bewegung vollkommen ausreichen. Jetzt bin ich echt verunsichert. Ich füttere neben Grau noch Macs, Almo nature... Davon solle ich maximal 100 Gramm am Tag füttern. Auf der Dose von Grau steht, glaub ich, das man 200 Gramm füttern kann am Tag.
Was ist denn jetzt "richtig"?

Richtig sit, dass dein neuer TA vermutlich eine Menge von Tiermedizin versteht, aber keinen blassen Schimmer von artgerechter Ernährung hat..
muss er ja auch nicht,denn er ist schliesslich TIERARZT und kein ERNÄHRUNGSBERATER
 
A

Werbung

  • #22
Aber verunsichert hat er mich mächtig.

Bitter vergiss den Käs ganz schnell wieder, den der TA verzapft hat.
Einfach vergessen.

Brrrr, ist das gruselig, dass es TAs gibt, die den Leuten so einen Scheissendreck erzählen :massaker:
 
  • #23
Frag ihn bitte einmal, wie er das begründet. Und dann frage ihn, ob der Rest in Katzenfutter mit 20% Fleischanteil aus Luft und Liebe besteht....oder vielleicht doch aus übermäßig viel Zucker, Kohlenhydrate,...

Meine Katzen bekommen als Fleischfresser zur Hauptnahrung Fleisch. Und keine ist dick, im Gegenteil. Alle sind sportlich, und bestehen aus mehr Muskeln als Fett!

Liebe Grüße
 
  • #24
Frag ihn bitte einmal, wie er das begründet.
Auch wenn die Empfehlung nur rhetorisch war .. ich würde mit keinem TA mehr über Ernährung diskutieren. ;)

Hat man großes Glück, versteht er was davon. Meistens eher nicht.
Es ist nicht Aufgabe der Kunden, den TA aufzuklären.
 
  • #25
Oh ich schon. Ebenso wie mit Verkäufern. Auf 20 Sätze ihrerseits folgt eine Frage und zwei Sätze meinerseits und das Thema ist gegessen. Fragt man nach und begründet seine Ansicht, fehlen den meisten das Wissen und sie dürfen sich geschlagen geben. Funktioniert jedesmal und hat wenig mit Diskussion gemein:D

Liebe Grüße
 
  • #26
Mein TA meinte auch lieber TroFu statt NaFu und auf gar keinen Fall Barden...
Ich habe gerade 2 Bücher gelesen über Futtermittelindustrie und TA und ich war regelrecht geschockt!
Momentan kriegen meine beiden Katzen eine Packung Bozita (370 gr), die teilen sie sich. Abends gibt es nur ein bisschen TroFu. Und jetzt will ich die beiden so ein bisschen Rohfütterung umstellen...

Kennt sich einer damit aus?
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Instinktiv würde ich in kleinen Etappen mit Umstellung anfangen. Aber ich bin etwas verunsichert, zwecks Mineralien, Vitamine und so. Ich will ja nicht, dass meine Süden eine Mangelerscheinung oder so bekommen...
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nisha
Nisha
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Angel-Jacky
A
Aruba
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
W
Antworten
1
Aufrufe
5K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben