Leonardo - Hochwertig oder nicht?

  • Themenstarter Molily
  • Beginndatum
  • #21
Lamm mögen sie leider gar nicht, aber Wild wäre ne Option.

Grad auch bei mir im Regal zu Hause noch ne lustige Dose gefunden von vor 2 Monaten und ein wenig gestaunt:

http://www.futterplatz.de/details.p...x_200g/p_id/1cnu69/category_path/0_2_154_2410

Nennt sich Ente, Kaninchen, Rind...
aber bei den Zutaten steht (auch auf der Dose):
Fleisch (min. 15% Wild, min 15% Ente, min 15% Kaninchen, min 15% Rind, min 10% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.
Warum die das Wild nicht in den Titel nehmen :D

Schmeckt ihnen aber gerade :)
Lustiges Misch-Masch-Futter was ich auch mal mitbestelle für die Abwechslung :D
 
A

Werbung

  • #22
Wenn du denkst, dass Rind nicht vertragen wird, weil du Carny gefüttert hast, dann muss das nicht am Rind, sondern es könnte auch direkt an Carny liegen.

Carny wird allgemein nicht gut vertragen, liegt aber an den unklaren Zutaten.
Unverträglichkeiten sind schwer rauszufinden und oft wird Muskelfleisch gut vertragen, aber das gleiche im Futter nicht. Und das kann dann an den verwendeten NE und Innereien liegen.

Wenn du es genau wissen willst, dann probiere doch mal ein gutes sortenreines Futter mit Rind, wie z.B. von Grau.
Du musst ja nicht viele Dosen kaufen.

Leonardo finde ich auch gut.
Allerdings kaufe ich für Nelly nur die 100g Dosen, weil sie sie alleine essen muss.
 
  • #23
Wen es interessiert,

hab Leonardo mal angeschrieben und auch direkt ne nette Antwort bekommen.

Bei 3 der Sorten stand nur "Fleisch", nicht welches. Nur bei Geflügel stand "Geflügel"...

Das klingt doch wirklich prima :)
Hab jetzt erstmal nur die 200er Geflügel bestellt, aber dann werd ich die anderen nächstes mal auch testen :)

Guten Tag xxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben bei den 200/400 g Dosen immer eine Geflügelbasis + der jeweils ausgelobte Rohstoff.
Z.B. Reich an Leber 65 % Geflügel- davon 25 % Leber.

Bei weiteren Fragen rufen Sie mich gern an.

xxxxx
Heimtierabteilung
Tierheilpraktikerin

Was mir jetzt auch sympatisch ist, dass dort eine Tierheilpraktikerin Chefin vom Futterbereich ist :)
Schafft Vertrauen :yeah:

PS: Auch wenns vielleicht nur Einbildung ist (ist es wahrscheinlich)...
Hatte ja diese Misch-Masch-Rind-Sorte von Macs verfüttert, die waren nen Tag lang echt träge und schlecht drauf.
Ich nehm jetzt echt nur noch als Ausnahmesorte Macs Kalb/Pute, Rind lass ich weg.
Abwechslung bring ich über Fisch rein.

Grossbestellung bei Futterplatz war jetzt (nur 200er):
24 x Leonardo Geflügel (ca. 40 Cent/100 Gramm)
24 x Dibo Cat Geflügel (ca. 40 Cent/100 Gramm)
12 x Kalb Pute Macs (ca. 40 Cent/100 Gramm)
24 x Grau Kitten Pute + Karotte (teuer, aber bissl Luxus muss ;)
80 Euro - 7% - 8% = ca. 68 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wollte nur nochmal Leonardo loben und empfehlen.
Preis/Leistung echt das beste Futter was ich bisher probiert hab

Seit Monaten fressen sie das Geflügel, Seefisch und Kaninchen mit am liebsten.
(nur Leber ist was streng im Geruch...wird von den Katzen auch nicht mit Hingabe gefressen :D)
 
  • #25
War grade verunsichert weil auf den Leonardo-Dosen deklariert ist das es ein Ergänzungsfutter ist- aber hier steht ja das es auch ein Alleinfutter ist. Da bin ich sehr beruhigt.
Meine zwei Fellnasen fressen es am liebsten. Ginge es nach Ihnen gäbe es nur Leonardo.
Und ich muss sagen es ist bisher auch das beste Futter für Frauchen von Optik/ und Geruch her, zusammen mit Grau. Schade das es nicht mehr Sorten gibt! Vielleicht sollte man das mal anmerken bei der Firma :)
 
  • #26
Das mit dem "Ergänzungsfuttermittel" schreiben die drauf, damit man zusätzlich ihr Trockenfutter kauft. Finde ich auch leicht dämlich...

Ja, von den 200/400g-Dosen gibt es leider nur wenige Sorten. Und Leber ist hier nicht so beliebt, außerdem sollte man ja nicht zu viel Leber verfüttern.
 
  • #27
Ja mit dem Trockenfutter hatte ich dann auch gelesen... wenns nur das ist ;) Dachte es sei evtl. zu hoch mineralisiert als Alleinfutter. Da ich Kitten habe fressen die natürlich mehr davon als die empfohlene Menge und ich möchte auch nicht rationieren...

Wenn ich Kaninchen geb ist die Schale null komma nix leer :p Da kann ich direkt nachfüllen. Auch Leber wird gut gefressen. Mal sehen ob sie Seefisch auch nehmen, hab jetzt mal bestellt- normal fressen sie keinen Fisch.
Finde leider bisher kein Futter was sie gleichermaßen gerne fressen :(
 
Werbung:
  • #28
Ja mit dem Trockenfutter hatte ich dann auch gelesen... wenns nur das ist ;) Dachte es sei evtl. zu hoch mineralisiert als Alleinfutter. Da ich Kitten habe fressen die natürlich mehr davon als die empfohlene Menge und ich möchte auch nicht rationieren...

Ergänzungsfuttermittel ist in aller Regel nicht höher mineralisiert, sondern gar nicht ;) Das sind diese ganzen Filetsorten etc. die eben kein Alleinfutter sind, weil sie nicht alle notwendigen Vitamine, Mineralstoffe etc. enthalten.

Hm. Ähnlich wie Leonardo ist mMn das Nassfutter von REWE Rind&Huhn. Beste Wahl heißt die Marke glaube ich. Kannst du ja mal ausprobieren.
 
  • #29
Futter mit Rindanteil fressen sie leider beide überhaupt nicht gibts auch Sorten ohne Rind? :(
Hab jetzt einige Sorten vom Ropocats Selection Gold bestellt (Huhn, Wild, etc. pur und Geflügel mit Kartoffel/Gemüse etc. pp) und hoffe das Beste :rolleyes:
 
  • #30
Es gibt glaube ich auch eine Sorte nur mit Huhn. Und auch eine Sorte mit Lamm&Huhn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Von der Deklaration her finde ich persönlich Leonardo auch nicht SOOO schlecht. Mittelmäßig halt.

Ich allerdings habe schlechte Erfahrungen mit der Beratung, dem Service und der Kundenbetreuung gemacht. Ich habe Leonardo vor einigen Wochen angeschrieben, die Allergien meines Katers (Lamm, Rind, Kartoffel) geschildert, um eine Beratung und evtl. Nassfutterproben gebeten. Eine Beratung in dem Sinne gab es leider mal so gar nicht und zugeschickt bekommen habe ich dann Trockenfutter mit Lamm und Rind. Na prima...war genau das was mein Kater NICHT haben durfte/sollte.

Aber das nur am Rande. Ansich glaube ich kein schlechtes Futter aber auch eher Mittelklassig.
 

Ähnliche Themen

Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
Maya the cat
Antworten
10
Aufrufe
7K
jeannie
jeannie
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
Inge59
Antworten
6
Aufrufe
985
Dosenöffner1
D
I
Antworten
10
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben