Leonardo - Ergänzungs,- oder Alleinfutter???

  • Themenstarter Maya the cat
  • Beginndatum
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
hallo liebe foris.
bin gerade etwas ratlos, ich füttere unter anderem leonardo, maya liebt es, und bin davon ausgegangen, dass es ein alleinfutter ist. jetzt lese ich auf der dose, dass es nur ergänzungsfutter sein soll!:hmm:

fleisch u. tier. nebenerz. mind. 50%
fisch u. fischnebenerz. mind. 15%
fleischbrühe, mineralstoffe

inhaltsstoffe:
rohprotein 10,5%
rohfett 6,8%
rohasche 1,8%
rohfaser 0,4%
feuchtigkeit ca. 80% , magnesium 0,03%

zusatzstoffe je kg
vitamin A 3.000 I.E.
vitamin D3 200 I.E.
vitamin e 30 mg
taurin 1.000 mg

sorte : reich an seefisch

bei versendern im i-net läuft das überall als alleinfutter.:confused:
kennt sich vielleicht jemand mit leonardo aus?? ansonsten muss ich wohl den hersteller anschreiben, aber eine " schnelle" antwort ist mir doch lieber:verschmitzt:

lg sabine
 
A

Werbung

Also ich kenn das Leonardo auch als Alleinfutter.:)
Ist doch alles drin,was Katzerle so braucht :confused:
 
also ich war bis jetzt auch der meinung das leonardo ein alleinfutter ist...

http://www.leonardo-catfood.com/index-a-1564.html

hab das dosenfutter schon länger nicht merh gefüttert da meine es nicht besonders mögen... aber laut HP ist doch alles drin was katze braucht...

meine fressen grad aber mit leidenschaft das trockenfutter...
 
hi prinzi. danke für den link;).
bei mir steht hier ganz klar ergänzungsfuttermittel für katzen.
auf allen dosen, die ich noch hier hab, geflügel pur, reich an seefisch und reich an kaninchen.
muss ich die doch anschreiben?:grummel:
@ anjaII : so wie ich das auch les ist alles dabei was katz braucht:confused:

lg
 
Also ich würde sie auf jeden Fall mal anschreiben und ihnen mitteilen,daß das Futter mal als Ergänzungs- und mal als Alleinfutter deklariert ist und was denn nu zutreffend wäre :)
 
:D so, nun hab ich mal mit dem kundenservice von leonardo telefoniert und falls ihr euch dafür interessiert, hier das ergebnis.
es wurden in neuerer zeit nur die etiketten geändert. früher als alleinfutter, heute als ergänzungsfutter deklariert.
inhaltsstoffe sind gleich geblieben.
änderung deshalb, um aufzuzeigen, das eine kombinierte fütterung von nass,- und trockenfutter sinnvoll ist.:confused:
nassfutter ist all-meat, vitamine, mineralstoffe und taurin.
mit trockenfutter die ergänzung, wegen zusatz von zusatzstoffen :confused: für eine gesunde darmflora, ein intaktes immunsystem und zahngesundheit.
auf meine frage, wenn nur nassfutter angenommen wird, ich noch zusätze brauche, meinte sie : " nein, das ist absolut in ordnung so, weitere zusätze sind nicht nötig".
wo bleibt nun die gesunde darmflora, das intakte immunsystem und die zahngesundheit? :hmm::grummel::aetschbaetsch2:

lg sabine
 
Oh man,verkaufstechnisch Prädikat 'Unsinn':aetschbaetsch2:
 
Werbung:
jep, seh ich genauso.

lg
 
Meine Kaylee kriegt vom Leonardo-TroFu Durchfall!
Hab einmal das Nassfutter ausprobiert und fand eine sehr große Gräte im Kaninchenfutter. Leonardo gibt bei mir also nicht mehr.
 
  • #10
Meine Kaylee kriegt vom Leonardo-TroFu Durchfall!
Hab einmal das Nassfutter ausprobiert und fand eine sehr große Gräte im Kaninchenfutter. Leonardo gibt bei mir also nicht mehr.

durchfall?:hmm:
aber die haben doch zusätze für eine gesunde darmflora.:rolleyes:
und gräten im kaninchen?:confused::grummel:.
na super, aber maya liebt die pampe.

lg sabine
 
  • #11
Auf der Homapage wird sogar das "Mischverhältnis" von Feucht- und Trockenfutter aufgezeigt:confused:
 

Ähnliche Themen

Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
Molily
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nisha
Nisha
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
tiha
T
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
21K
Röxi
R
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben