Leonardo - Ergänzungs,- oder Alleinfutter???

Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
hallo liebe foris.
bin gerade etwas ratlos, ich füttere unter anderem leonardo, maya liebt es, und bin davon ausgegangen, dass es ein alleinfutter ist. jetzt lese ich auf der dose, dass es nur ergänzungsfutter sein soll!:hmm:

fleisch u. tier. nebenerz. mind. 50%
fisch u. fischnebenerz. mind. 15%
fleischbrühe, mineralstoffe

inhaltsstoffe:
rohprotein 10,5%
rohfett 6,8%
rohasche 1,8%
rohfaser 0,4%
feuchtigkeit ca. 80% , magnesium 0,03%

zusatzstoffe je kg
vitamin A 3.000 I.E.
vitamin D3 200 I.E.
vitamin e 30 mg
taurin 1.000 mg

sorte : reich an seefisch

bei versendern im i-net läuft das überall als alleinfutter.:confused:
kennt sich vielleicht jemand mit leonardo aus?? ansonsten muss ich wohl den hersteller anschreiben, aber eine " schnelle" antwort ist mir doch lieber:verschmitzt:

lg sabine
 
Werbung:
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Also ich kenn das Leonardo auch als Alleinfutter.:)
Ist doch alles drin,was Katzerle so braucht :confused:
 
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2 Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
41
Ort
Nürnberg
also ich war bis jetzt auch der meinung das leonardo ein alleinfutter ist...

http://www.leonardo-catfood.com/index-a-1564.html

hab das dosenfutter schon länger nicht merh gefüttert da meine es nicht besonders mögen... aber laut HP ist doch alles drin was katze braucht...

meine fressen grad aber mit leidenschaft das trockenfutter...
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
hi prinzi. danke für den link;).
bei mir steht hier ganz klar ergänzungsfuttermittel für katzen.
auf allen dosen, die ich noch hier hab, geflügel pur, reich an seefisch und reich an kaninchen.
muss ich die doch anschreiben?:grummel:
@ anjaII : so wie ich das auch les ist alles dabei was katz braucht:confused:

lg
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Also ich würde sie auf jeden Fall mal anschreiben und ihnen mitteilen,daß das Futter mal als Ergänzungs- und mal als Alleinfutter deklariert ist und was denn nu zutreffend wäre :)
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
:D so, nun hab ich mal mit dem kundenservice von leonardo telefoniert und falls ihr euch dafür interessiert, hier das ergebnis.
es wurden in neuerer zeit nur die etiketten geändert. früher als alleinfutter, heute als ergänzungsfutter deklariert.
inhaltsstoffe sind gleich geblieben.
änderung deshalb, um aufzuzeigen, das eine kombinierte fütterung von nass,- und trockenfutter sinnvoll ist.:confused:
nassfutter ist all-meat, vitamine, mineralstoffe und taurin.
mit trockenfutter die ergänzung, wegen zusatz von zusatzstoffen :confused: für eine gesunde darmflora, ein intaktes immunsystem und zahngesundheit.
auf meine frage, wenn nur nassfutter angenommen wird, ich noch zusätze brauche, meinte sie : " nein, das ist absolut in ordnung so, weitere zusätze sind nicht nötig".
wo bleibt nun die gesunde darmflora, das intakte immunsystem und die zahngesundheit? :hmm::grummel::aetschbaetsch2:

lg sabine
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Oh man,verkaufstechnisch Prädikat 'Unsinn':aetschbaetsch2:
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
jep, seh ich genauso.

lg
 
Lara2005

Lara2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2008
Beiträge
183
Ort
Singen, Baden-Württemberg
Meine Kaylee kriegt vom Leonardo-TroFu Durchfall!
Hab einmal das Nassfutter ausprobiert und fand eine sehr große Gräte im Kaninchenfutter. Leonardo gibt bei mir also nicht mehr.
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
  • #10
Meine Kaylee kriegt vom Leonardo-TroFu Durchfall!
Hab einmal das Nassfutter ausprobiert und fand eine sehr große Gräte im Kaninchenfutter. Leonardo gibt bei mir also nicht mehr.

durchfall?:hmm:
aber die haben doch zusätze für eine gesunde darmflora.:rolleyes:
und gräten im kaninchen?:confused::grummel:.
na super, aber maya liebt die pampe.

lg sabine
 
jeannie

jeannie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2009
Beiträge
467
Alter
49
Ort
Winklarn, Bayern
  • #11
Auf der Homapage wird sogar das "Mischverhältnis" von Feucht- und Trockenfutter aufgezeigt:confused:
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
735
Minou123
Minou123
Antworten
30
Aufrufe
5K
Nisha
Antworten
50
Aufrufe
18K
R
Antworten
3
Aufrufe
5K
T
Antworten
8
Aufrufe
541
biveli john
biveli john
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben