Weiß jemand, ob Synulox bitter schmecken?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

ich würde ja selber probieren, aber die Tabletten sind genau abgezählt. Vllt. weiß ja jemand, ob die bitter oder geschmacksneutral sind?

Moritz hat den Betrug jedenfalls bemerkt und mag nun keine Aldistangen mehr. :rolleyes: Ich überlege, ob ich sie auflösen und per Einwegspritze direkt geben kann?
 
A

Werbung

Wenn er den Betrug gemerkt hat, dann schmeckt es vermutlich alles andere als gut. Unsere geschmacksneutralen Schilddrüsentabletten gehen seit Jahren problemlos mit Kaustangen in die Katze, selbst wenn die Jungs gemerkt haben, dass da was Hartes drin war, war das nie ein Problem.

Mag Moritz Schlecksnacks? Ggf. pulverisieren und mit viel Schlecksnack mischen, das könnte funktionieren.
 
Bei uns klappt die Medigabe ganz gut mit Leberwurst bzw. Mettwurst. Tablette ummanteln und los gehts :)
 
Die schmecken nicht bitter. Du könntest aber mal vorsichtig daran lecken. :)
 
Mag Moritz Schlecksnacks?

Und wie! Er ist 1. Vorsitzender des Schlecksnack-Clubs. ;) Das werde ich dann versuchen. Mag er nicht freiwillig, ziehe ich die Pampe in eine Spritze auf.

Bei uns klappt die Medigabe ganz gut mit Leberwurst bzw. Mettwurst. Tablette ummanteln und los gehts :)

Danach ist er leider gar nicht gierig, sonst wäre das eine prima Lösung.

Hm, laut vetpharm sollen sie gut schmecken, aber ob Moritz das auch weiß? http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/04000000/00046943.02?inhalt_c.htm

Na, da bin ich aber gespannt. Itrafungol finden viele Katzen lecker, aber Moritz hat geschäumt, als ob ich ihm Spüli eingetrichtert hätte...

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes?

Ich habe ihn am Montag zur TÄ geschafft, weil er blutigen Brechdurchfall hatte. Der ist zum Glück direkt abgeklungen. Das Blutbild zeigte aber einen sehr hohen Leukozytenwert, Ulrike. Irgendeine Entzündung, übers Blutbild ist aber keine Ursache zu finden. Donnerstag wird nachkontrolliert. Ich hoffe bis dahin, dass der Schuss ins Blaue was brachte.

Die schmecken nicht bitter. Du könntest aber mal vorsichtig daran lecken. :)

Ich möchte aber lieber drauf rumkauen. :D
 
Werbung:
OH man....
auch an ner Abgezählten Tablette kann man mal lecken :rolleyes:

Ja! die Dinger schmecken widerlich bitter
 
  • #13
  • #14
Warum die Tablette nicht einfach in den Rachenbereich stecken? Katze nicht handelbar?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es so am besten ist und danach das Leckelie nachgeben. Hat hier immer besser funktioniert als stundenlanges Geier um eine in Leberwurstverpackte, in Stängelten gesteckte.... Tab, die dann beim 3. Mal eh entdeckt wurde.:D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Warum die Tablette nicht einfach in den Rachenbereich stecken? Katze nicht handelbar?

bei meinen geht Synolox 2-3 Tage.. dann sind selbst meine Lämmer nicht mehr handelbar... die finden die Pillen nur widerlich. obwohl die teilweise ihre Tabletten wie Leckerchen vom Tisch fressen
 
  • #17
Kannst du die Tablette teilen?
die Krümel, die dabei entstehen, kannst du dir ja dann langsam auf der Zunge zergehen lassen.
 
  • #18
Ich habe mit Synulox keine derartigen Probleme. Es gibt Katzen, da geht das generell einfach und Katzen, die sich ein wenig anstellen, dann aber konsequent vom ersten bis zum letzten Tag der Gabe.
Ausserdem sind Kapseln eine hervorragende Sache, das hätte ich mal nicht geglaubt, traute mir das erst nicht, geht aber prima.

Doppelpack, hier gibt es auch die harte Tour.
 
  • #19
Warum die Tablette nicht einfach in den Rachenbereich stecken? Katze nicht handelbar?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es so am besten ist und danach das Leckelie nachgeben. Hat hier immer besser funktioniert als stundenlanges Geier um eine in Leberwurstverpackte, in Stängelten gesteckte.... Tab, die dann beim 3. Mal eh entdeckt wurde.:D

Das hängt aber auch immer sehr von der Katze ab. Merlin kann ich Tabletten ohne Probleme in den Rachen stopfen. Bei Dickie war das immer Drama hoch zehn, der war nämlich Meister darin, die Dinger wieder auszuspucken. Mäulchen zuhalten, Schluckreflex animieren, das hat alles nichts gebracht.

Und nach drei Jahren täglicher Tablettengabe plus diverser Extras in Form von AB und Co ist man da eigentlich recht versiert;)
 
  • #20
Hier gibt's Medis auch immer mit Liquidsnacks. Tablette zwischen zwei Teelöffeln pulverisieren und dann druntermischen. Klappt hier auch mit Baytril.
Wenn's mal gar nicht geht, dann pack ich mir die Katze kurz beherzt und schieb das Ding mit dem Tabletteneingeber hinten in den Rachen. Ein Schlückchen Wasser im Eingeber hilft beim Schlucken ;).
Hat mir bisher keiner übel genommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
345
Momodu
Momodu
S
Antworten
5
Aufrufe
432
a hui hou
A
A
Antworten
12
Aufrufe
740
Max Hase
M
Musepuckel
Antworten
24
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben