Bitte um Rat und Tips bei Mycoplasmen und Clamydien.

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hier noch ein fan von leerkapseln *fingerchenheb*
Mag sie tunfisch oder reines huhn? Bei den leckerliverweigerern nutze ich das so, also wie cats maid schon schrieb, miniportion lieblingsmampf, echt mini, kapsel rein. Manchmal brauchts zwar nen nachschlag, aber es klappt bei den nassfutterplüschies echt gut.

Der trofujunkie bekommt die pille in sehr wenig easypill. Das zeug mag er leider auch nicht, aber es rutscht dann bei der "zwangweisen" verabreichung besser.

Cosma snackies mag sie auch nicht? Bei mister trofu funzt es damit ganz gut. Pille, wenig easypill drumrum, entweder mit den gebröselten snackies panieren (das geht am besten mit den xxl huhn, die anderen bröseln nicht so gut) oder nen stückchen vom xxl abscheiden und dranbappen
 
A

Werbung

  • #22
Nee leider mag sie gar nix besonders.
Kein Huhn ,kein Thunfisch kein gar nix.
Fressen diente dieser Katze schon immer nur zum Lebenserhalt.
Das ist ja das schwierige.
Und wie gesagt,geht einer ans Maul beisst sie den Kiefer so fest zusammen das nur noch der Kolben einer Spritze dazwischen passt.
Selbst die TÄ in der Klinik haben ihre liebe Müh den Kiefer auseinander zu kriegen,wenn sie mal ins Maul gucken wollen.
Diese Katze ist was das betrifft sehr sehr schwierig.
Auch abhören ist immer mega schwierug,weil sie immer wenn das Stethoskop kommt anfängt zu schnurren und das nicht nur bischen,sondern wie ein Traktor.
 
  • Sad
Reaktionen: ciari
  • #23
Sisi hat das Doxy nicht vertragen.
Egal wie ich es verabreicht habe.
Es wurde jetzt abgesetzt und wird nur noch lokal am Auge behandelt.
Ausser am Auge hatte sie ja sonst keine Symptome.
Nur die Tupferproben am Auge waren positiv.
Hatte das falsch verstanden.
Sisi bekam von dem Doxy absolute Inappetenz und Erbrechen,so das ich gestern in der TK bei unserer Internistin war.
Vor dem AB ging es ihr nämlich gut,sie hat sehr gut gefresssen und sprang mit ihren knapp 15 wieder auf Schränke.
Zeitgleich mit dem AB war das alles wieder weg.
Jetzt kriegt sie wieder nur ihr Predni und die Augensalbe und hoffen das ihr bald wieder besser geht.
Drückt uns bitte fest die Daumen.
 
  • #24
Wenn nicht, gibts ja noch andere ABs, die auch gegen Mykoplasmen helfen, wie z.B. Pradofloxacin (Veraflox).
Toi toi toi!!!
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #25

Ähnliche Themen

Musepuckel
Antworten
88
Aufrufe
3K
Musepuckel
Musepuckel
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
636
pfotenseele
P
Puschlmieze
Antworten
12
Aufrufe
34K
Puschlmieze
Puschlmieze
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
V
Antworten
18
Aufrufe
874
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben