Katzenpilz

  • Themenstarter LeMiMi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LeMiMi

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2021
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

am Samstag ist unser kleiner Tom bei uns eingezogen, kommt aus Spanien. Da er an der Pfoten mehrere runde kahle Stellen hat, waren wir heute beim Tierarzt.
Verdacht auf Katzenpilz, Ergebnis aus dem Labor gibt es in 2 Tagen.

Wir hatten bei unserer Mia damals ebenfalls Katzenpilz, sie hatte nur Sporen im Fell, aber unser damaliger Kater, Hund und wir als Family hatten uns angesteckt. Ich habe 24 Stunden gefühlt geputzt und gewaschen. Das kann ich so nicht mehr umsetzen.
Hat jemand Tips und Erfahrung auf was es ankommt und was unerlässlich ist.

LiebeN Dank und Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
Na ja...eigentlich musst du nur deinen damaligen Thread und den von Familie Gamper nochmal nachlesen.
Da habe u.a. ich schon viel geschrieben und 😉
Viel Glück und alles Gute für den kleinen Tom😻
 
Guten Morgen, schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn es wieder ein Shit ist.
Wie geht es Dir?
Bei uns ist viel passiert, musste ich Ende September meinen Seelenkater Leo im Alter von 4 Jahren gehen lassen.
Nun zum aktuellen Fall. Unser Tom bekommt seit Mittwoch Itrafungol und wir behandeln täglich seine kleinen Stellen mit Imaverol. Nun habe ich heute morgen eine neue Stelle entdeckt. Kann dies unter der Behandlung passieren?
Laut Tierarzt müssen wir aktuell unsere Mia nicht behandeln, weil unter der Lampe nichts geleuchtet hat, bei Tom minimal.

Und das alles wieder vor Weihnachten.

LG
 
Kann. Denn die befalkenen Stellen siehst Du ja erst, wenn die Haare ausgehen. Es müssen jetzt immer weniger neue Stellen kommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
3K
minna e
minna e
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
Tina88
Antworten
38
Aufrufe
7K
Tina88
Tina88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben