Katze schreit ununterbrochen

  • Themenstarter Freyaundfloki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bindehautentzüdung schreien trennung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freyaundfloki

Freyaundfloki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben 2 Katzen die von Anfang an immer zusammen waren, die beiden lieben sich und verbringen viel Zeit zusammen.
Jetzt hat eine leider seit gestern eine Bindehautentzündung und wir mussten die beiden trennen um die Ansteckung zu vermeiden.
Jetzt schreien die beiden aber ununterbrochen, ich bin echt alle 10 Minuten wach geworden und hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Die eine Katze ist schon total heiser und hat kaum noch Stimme.. und sie hört einfach nicht auf zu schreien seit stuuuuuuunden….
Mir zerreißt das total das Herz.. habt ihr irgendwelche Tipps für mich das irgendwie durchzustehen? Oder auch wie ich den Katzen helfen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
 
A

Werbung

Guten Morgen,
wird die Bindehautentzündung denn behandelt?
 
Da würde ich den Tierarzt fragen, ob eine Trennung der Katzen notwendig ist.
Das ist ja eigentlich ziemlich grausam für die Tiere.
Wenn der Entzündung ein Virus zugrunde liegt, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei einer bakteriellen Entzündung würde ich es wahrscheinlich riskieren und die Tiere zusammen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich habe mehrere Katzen und noch nie getrennt wenn es was ansteckendes gab. Wenn die eine Katze schon Symptome zeigt, kann die andere Katze sich schon längst angesteckt haben.

Wurde ein Eregerabstrich gemacht ?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Achso, ihr geht erst noch zum TA. Dann lass vor der Behandlung einen Abstrich am Auge machen und auf den Katzenschnupfenkomplex testen.
Ob ein viraler Schub vorliegt, oder ein bakterieller und welche Bakterien da Zugange sind.
 
Ich habe mehrere Katzen und noch nie getrennt wenn es was ansteckendes gab. Wenn die eine Katze schon Symptome zeigt, kann die andere Katze sich schon längst angesteckt haben.

Wurde ein Eregerabstrich gemacht ?
Wir haben leider erst gleich den Termin beim Arzt, vorläufige Diagnose einer Entzündung haben wir durch ein Bild des Auges bekommen. Wir haben sie aber zur Sicherheit erstmal getrennt, wäre natürlich super wenn wir die beiden nacher wieder zusammenlassen können
 
Werbung:
Hi,
trennen muss man eigentlich nicht, macht man eigentlich nie. Wenn es was Ansteckendes sein sollte, kann die andere Katze sich erstens eh schon angesteckt haben und außerdem behandelt man dann sowieso meist beide Tiere, um einen Pingpong-Effekt zu vermeiden. Das sagt Euch aber nachher der Doc.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Drusilla
Antworten
28
Aufrufe
15K
Jonika
J
H
Antworten
13
Aufrufe
2K
Hansi2018
H
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
J
Antworten
7
Aufrufe
857
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben