E
Erythema
Neuer Benutzer
Okay, danke.Ich würde keine OP anstreben.
Meine Erfahrungen an solcher Stelle sind nicht gut. Und was man beim Menschen über verschiedene Formen der Harnableitung ein bisschen kompensieren kann, fällt bei der Katze aus.
Medizin hat leider immer noch Grenzen.
Bei manchen Tumoren kann man mit Kortison / Prednisolon noch Lebensqualität und teilweise auch viel Zeit gewinnen.
Ich würde also den Ultraschall in drei Wochen abwarten und keine weitere Diagnostik anstreben.
Letztlich hilft mir das Wissen, was es genau ist, nur weiter, wenn sich eine therapeutische Konsequenz ergibt.
Deshalb meine Frage nach der Einschätzung des Tierarztes.
Ich würde mir auch eine echte Einschätzung wünschen - was ferufe auch schrieb - zweite Meinung.
Die Klinik Ärztin ist 2021 in der Klinik angefangen und rel. jung. Was nicht heißen muss! Bin selbst w, Mitte 30 und in einem wissenschaftlichen Beruf tätig. Da wird man nicht immer erst genommen und genau das will ich eigentlich nicht nach außen auf andere "jüngere Frauen" übertragen. Aber ich will n alten Facharzt! >.<Ihe seid in einer Tierklinik, bestände ggf. trotzdem die Möglichkeit eine weitere Meinung einzuholen. 8 Jahre ist zwar nicht mehr sehr jung, aber im besten Alter
Wie kann man zweite Meinung in Klinik ansprechen, ohne da jemandem auf die Füße zu treten? Oder meinst du eher extern?
@ferufe dabei ging es um den Urintest, der leider für Katzen nicht möglich ist. Der scheint nur für Hunde zu funktionieren. Die normale Urinanalyse wurde in der Klinik gemacht. Kann ich nachher auch das Ergebnis reinstellen, falls es hilft, wenn ich auf meine Privatrechner wechsle.