Wann wird es besser?Diagnose IBD

  • Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
So, waren gestern zur Kontrolle in der TK in Hofheim.
Es wurde ein Ultraschall gemacht.
Die Internistin war zufrieden.
Sisi geht es auch besser und sie frisst auch wieder vernünftig.

Das Cortison wurde leicht gesenkt von 1,5mg auf 1,25mg.
In 4 Wochen soll ich wenn es weiter ganz gut läuft auf 1mg runtergehen und das dann wieder 4 Wochen machen und dann zur Kontrolle wieder kommen.

Alles in Allem war sie recht zufrieden.
 
A

Werbung

  • #82
Das klingt sehr gut. Das freut mich sehr für euch.

Aber sag mal, eine vielleicht blöde Frage, doch wie dosierst du so exakt @Musepuckel.
 
  • #83
Es gibt 1mg Prednisolon.
Und dann 1 Tbl und ne 1/4.
Und mit einem Tbl.Teiler.
Die Frage ist doch nicht blöd.
Die meisten kennen als kleinste Dosis nur die 5mg.
Und da gings echt nicht so genau.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
  • #84
Die Internistin ist echt ne ganz führsorgliche und genaue.
Hab auch gleich direkt mit ihr einen Termin für Fida gemacht zur Kontrolle da steht ja immer noch das mit der SD im Raum,wo wir das Felimazole wieder absetzen mussten wril die Leberwerte hoch gingen.
War die ganze Zeit immer beim Allgemeinmediziner und die haben dann immer Rücksprache mit den Internisten gehalten.
Jetzt hab ich gleich direkt gefragt ob ich einen Termin direkt bei ihr machen kann.
Klar ging.
Sie kommt mir sehr kompetent vor und auch sehr empathisch zu Tier und Mensch.
Sie liebt alte Katzen.
Grad die Mädels,die hätten was von alten vornehmen Ladys.
 
  • #85
Danke für deine Antwort @Musepuckel.
Dann war die Frage doch nicht so blöd und die Dosis, die meine Maus bekommt, ist mit 2,5 mg gar nicht so gering.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
  • #86
Naja Sisi wiegt auch nur 2kg.
Da war die Einstiegdosis auch nur 2mg.
Das wird ja Gewichtsadaptiert gegeben.
 
  • #87
Dann passt es wieder. Unser Butzi wiegt 4,6 Kilo.
 
Werbung:
  • #88
Ja so ca.0.5mg pro kg Körpergewicht.
 
  • #89
Im Moment kommen wir mit 1, 25 mg Prednisolon ganz gut hin.
Es wird ganz gut gefressen ,Output ist auch stabil und fest.
Alles toi,toi,toi.
Sisi nimmt wieder normal ihrem Alter entsprechend am Leben hier teil und übt sich auch wieder an den Erziehungsmassnahmen der beiden Kleinen teil.
Im Moment bin ich erst mal zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter

Ähnliche Themen

Joni2011
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
8K
Tina_B2512
T
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
romanticscarlett
Antworten
11
Aufrufe
2K
romanticscarlett
romanticscarlett
C
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Sylvia und Maxi
Sylvia und Maxi
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben