Wegen Unverträglichkeit Futterprobiererei

  • Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum
  • #41
Vielen vielen Dank.
Nächste Woche gehts dann los. Er bekommt dann morgens und abends Hühnchen von mir :) Da wird er sich bestimmt freuen.

Ich werd dann jeden Tag berichten und euch meine Beobachtungen schildern.

Bin sehr gespannt...
 
A

Werbung

  • #42
Vielen vielen Dank.
Nächste Woche gehts dann los. Er bekommt dann morgens und abends Hühnchen von mir :) Da wird er sich bestimmt freuen.

Ich werd dann jeden Tag berichten und euch meine Beobachtungen schildern.

Bin sehr gespannt...

Mach das!:)
 
  • #43
Viel Erfolg!
 
  • #44
Guten Morgen,

mir ist über Nacht noch ne Frage eingefallen. Kann ich denn abends zwei Portionen kochen und die zweite über nachts im Kühlschrank aufbewahren um die morgens dann zu geben?
Da ich Frühschicht habe muss ich morgens 4:30 aufstehen. meine Lust sich dann morgens hinzustellen um Hühnchen zu machen hält sich ein wenig in Grenzen *gg*

Also wenn es nicht geht dann muss ich da halt durch, aber warum kompliziert wenn es vllt. auch einfach geht :)
 
  • #45
Natürlich kannst Du das so machen. Ich würde sogar eine grössere Menge vorbereiten und portionsweise einfrieren.
Du musst nur schauen, dass Du die Portionen leicht angewärmt servierst.
 
  • #46
Ne eine gefrierruhe habe ich leider nicht. hab nur ein Kühlschrank.

Werd es dann abends kochen und morgens bekommt er dann die zweite Portion. pack die dann für ein paar Sekunden in die Mikrowelle damit es angewärmt ist.

danke
 
  • #47
Das kannst du so machen, aber du kannst Gekochtes auch einfach bis zum nächsten Morgen draußen (in der Küche, meine ich) abkühlen lassen. Soooo schnell wird nichts schlecht. Das muß nicht in den Kühlschrank.
Wozu erst erhitzen, dann runterkühlen und wieder erwärmen?
In eine Tupperdose, Deckel drauf, fertig.
 
Werbung:
  • #48
Select Gold ist "ziemlich" sortenrein...was ist das denn?.

Ich war in Eile -deswegen hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, eine Dose aus dem Schrank zu nehmen, ich bitte um Verzeihung:rolleyes:

Hier die genaue Auflistung für Kaninchen:
Kaninchenfleischund Innereien vom Kaninchen (65,5%), KANINCHEN-Fleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Also was ist bitte vom verwendeten Fleisch/Brühe her da nicht sortenrein??
Natürlich kann eine Katze auch auf die Zusätze allergisch/unverträglich reagieren, falls du das meintest.

Ich habe nicht geschrieben, daß Sandras kein Ropocat führt, sondern daß sie kein "Pferd" von Ropocat im Programm hat. Bitte richtig lesen wenn du schon kritisierst! .

Da bist du leider nicht mehr auf dem neuesten Stand:

Ich habe vor 2-3 Wochen 2 Dosen Ropocat Sensitive Pferd! bei STO bestellt, die jetzt in meinem Keller stehen! Vorher gab es das dort nicht, das stimmt wohl.

Mir ging es nicht ums Kritisieren sondern darum, etwas richtig zu stellen.
Auch wenn das leider in der Eile nicht genau genug war. Mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich habe vor 2-3 Wochen 2 Dosen Ropocat Sensitive Pferd! bei STO bestellt, die jetzt in meinem Keller stehen! Vorher gab es das dort nicht, das stimmt wohl.
Doch, ich bin auf dem allerneuesten Stand.
Ich habe nämlich DIREKT vor dem Erstellen des Posts bei Sandras geschaut und sie hatten es nicht! Ich weiß, daß sie es schon im Programm hatten, denn ich habe es selbst bestellt. Momentan haben sie es aber nicht.
 
  • #50
OK.

Dann einigen wir uns doch auf:
"Ropocat Sensitive Pferd" ist bei STO offensichtlich nicht immer auf Lager und daher nur zeitweise dort zu bestellen.;)
 
  • #51
Loeschung meiner Eintraege
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
das Chaos hier ist j schon echt verwirrend...

ja das ist richtig. Ich weiß nicht ob es ne Allergie ist. Mir wurde über die Tierkommunikation gesagt das jason extremst gestresst ist und er das Futter nicht so gut verträgt. Er hat Durchfall, Blähungen und ab und zu einen harten bauch.

Er ist in der Pflegestelle total abgeschirmt gewesen. hatte ein eigenes Zimmer und hat vom äußerlichen Stress nichts mitbekommen...

Die von der Tierkommunikation hat gesagt er ist extremst gestresst und ihm schlägt das auf den magen.

ich hab natürlich erstmal ärztlich alles abgecheckt und will jetzt mit dem Futter probieren.

Vielleicht könntest du es, neben der Sache mit dem Futter, auch noch mit einem Feliway-Stecker probieren, wenn er so gestresst ist laut der Tierkommunikatorin.
 
  • #53
Vielleicht könntest du es, neben der Sache mit dem Futter, auch noch mit einem Feliway-Stecker probieren, wenn er so gestresst ist laut der Tierkommunikatorin.

Das ist eine sehr gute Idee!
Die Stecker gibt es auch beim Fressnapf. Da heißen sie Cattitude.
DosGatos OK.

Dann einigen wir uns doch auf:
"Ropocat Sensitive Pferd" ist bei STO offensichtlich nicht immer auf Lager und daher nur zeitweise dort zu bestellen.
Alles klar.;)
 
  • #54
Hatte gelesen, das er jetzt Pferd fuettern wollte und dann
hatte ich das mit Huhn gelesen und ich habe leider
meine Erfahrung dazu geschrieben.

ER? Bin doch ne Frau :) Oder meinst du damit nicht mich?

EagleEye hat gesagt.:
Zitat von *KathiKatze*
Vielleicht könntest du es, neben der Sache mit dem Futter, auch noch mit einem Feliway-Stecker probieren, wenn er so gestresst ist laut der Tierkommunikatorin.

Das ist eine sehr gute Idee!
Die Stecker gibt es auch beim Fressnapf. Da heißen sie Cattitude.

Was ist das? Kenn ich gar nicht.
 
Werbung:
  • #55
ok...habs gerade einmal gegooglet.

Hilft das denn wirklich? 25 € für 3 Wochen ist bei einem Kontostand von -400 gerade ziemlich viel ^^

Also wenn ihr sagt das es wirklich Einfluss auf innerlichen Stress hat dann kauf ich es gerne.

Habt ihr Erfahrung damit?
 
  • #56
ok...habs gerade einmal gegooglet.

Hilft das denn wirklich? 25 € für 3 Wochen ist bei einem Kontostand von -400 gerade ziemlich viel ^^

Also wenn ihr sagt das es wirklich Einfluss auf innerlichen Stress hat dann kauf ich es gerne.

Habt ihr Erfahrung damit?

Es KANN helfen, muß aber nicht. Bei FN sind die Stecker etwas billiger, ich meine um die 15€, allerdings hält so ein "Plättchen" dann nur eine Woche und der Nachfüllpack mit zwei Stück kostet 9,95€.
Was auch helfen kann ist Zylkene. Bei Herrn Lehmann hilft es vor einem TA Besuch. Davon wird er ruhiger, aber nicht zugedröhnt. Es ist aber auch recht teuer.
 
  • #57
heute gehts los :D Heute Abend gibts die erste portion Hühnchen...

Cattitude habe ich gestern in die Steckdose gesteckt...

Drückt mir die Daumen...
 
  • #58
Guten Morgen,

die ersten zwei Fütterungen sind vollbracht :) Und er ist total verrückt danach. Ich gebe ihm seperat von Jonny futter und ohne zu murren folgt er mir und frisst sogar alleine. soooo sehr liebt er das frische hühnchen :)

Heute und morgen gibt es das noch ohne Möhre. Ab Donnerstag gebe ich mit. Heute werde ich dann noch Quark besorgen und ihm davon jeden Tag einen halben Teelöffel geben...

Sonst noch Tips?
 
  • #59
Das ist doch schonmal super!:D

Wie sieht denn der Kot aus? Hatte er denn schon welchen?
Bei reiner Fleischfütterung kann es etwas länger dauern bis da was kommt.

So lange er keine festen Würstchen produziert brauchst du keine Möhre dazugeben. Nur wenn der Kot sehr hart werden würde, dann würde ich erst Möhre mitkochen, vorher erstmal nicht.

Ich würde Naturjoghurt geben, keinen Quark. Im Joghurt sind Bakterien, die für die Darmflora gut sind und die scheint er zu brauchen.

Aber sonst bekommt er keine Leckerlis, oder?
 
  • #60
Hey,

nein er bekommt ausschließlich Hähnchen. Ich muss mich zwar sehr beherrschen ihm nichts zu geben aber ich bleibe stark :)

Bis jetzt war er noch nicht auf Toilette fürs große Geschäft.

Naturjoghurt...ok...steht aufn Einkaufszettel :) Da reicht ja son kleiner Becher...muss ich auf den fettgehalt achten? Eher magerer oder mit hohem fettgehalt?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
291
little-cat
L
CalimerosMami
Antworten
30
Aufrufe
2K
CalimerosMami
CalimerosMami
Motzfussel
Antworten
42
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
E
Antworten
10
Aufrufe
8K
Barbarossa
Barbarossa
InzyMilo
Antworten
8
Aufrufe
956
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben